[HowTo] Razr I mit RSD-Lite flashen (Windows) + Downgrade KK auf JB

Kann ich leider nichts zu sagen und er weiß es auch nicht.
Hab ihn noch mal gefragt wegen dem Kabel abziehen,
er hatte eine USB-Verlängerung und ist da mit dem Fuß hängen geblieben.
Habe ich irgendeine andere Möglichkeit den Akku zu laden?
Ausbauen wäre kein Problem.
 
1. Flashen NIE mit USB-Verlängerung ;)
2. Wenn du den Akku ausbauen möchtest zum Laden, dann kann ich dir die Methode empfehlen, die hier als Methode 2 im Startpost beschrieben wird:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-nur-weisse-led-rsd-erkennt-nichts.66871.html
Musst natürlich dann die Polarität des Akkus beachten. Dazu weiß ich aber leider nichts, ich hatte den Akku noch nicht draußen :)
Mit einem Spannungsmesser sollte das aber möglich sein

Und natürlich alles auf eigene Gefahr ;)
 
Habe es mit dem Laden direkt am Akku versucht, hat leider nichts gebracht.
 
Dann endet hier leider mein Ideenreichtum. :(
 
Habe es geschaft es funktioniert wieder :smile:
unbrick a motorola razr i xt890 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und woran lag es nun?
 
Das kann ich selber auch nicht sagen, habe die drei Schritte gemacht die er im Video macht und das Handy ist wieder ganz normal hoch gefahren.
Hat keine Minute gedauert.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Hat sehr gut funktioniert die Anleitung . Danke !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Hallo Leute,
ich habe auf mein Razr i eine Custom Rom installiert.

Ich bin nach diesen Schritten vorgegangen:
Vorraussetzung für die Installation:
- Bootloader muss entsperrt sein
- CWM Recovery muss installiert sein (ich hab die CWM 6.0.1.9)

1.Schritt:
Ladet euch eure gewünschte Rom herunter und kopiert sie auf die SD Karte (eine Custom Rom ist immer eine .zip Datei)

2.Schritt:
Nun geht ihr in die CustomRecovery (erst in den Fastboot Modus, dann dort zu den Punkt "Recovery" navigieren und mit den PowerButton bestätigen)

3.Schritt:
Jetzt führt ihr ein "Fullwipe" durch. Das heißt:
a) ihr navigiert zu "wipe data/factory reset", bestätigen, zu "Yes -- delete all user data" navigieren und bestätigen und dann auf "Go Back" zurück ins Hauptmenü der Recovery.
b) ihr navigiert zu "wipe cache partition", bestätigen, zu "Yes - Wipe Cache" navigieren und bestätigen und dann auf "Go Back" zurück ins Hauptmenü der Recovery.
c) ihr navigiert zu "advanced", bestätigen, zu "Wipe Dalvik Cache" und dann zu "Yes - Wipe Dalvik Cache" navigieren und bestätigen und dann auf "Go Back" zurück ins Hauptmenü der Recovery.
d) ihr navigiert zu "mounts and storage", zu "format /system" und dann zu "Yes - Format" navigieren und bestätigen und dann auf "Go Back" zurück ins Hauptmenü der Recovery.

4.Schritt:
Wählt nun den Punkt "install zip from sdcard" und dann "choose zip from sdcard". Nun sucht ihr nach eurer Rom (die ihr zuvor auf eure SD Karte gespeichert habt) und bestätigt diese. Ihr müsst dann auf "Yes..." navigieren, bestätigen und eure Wunschrom wird installiert. Ihr müsst jetzt nur noch neustarten und euer Sensation XL genießen


Das trifft doch bei anderen Handys doch auch zu oder?

Die Installation lief ohne Probleme, aber nach dem reboot startet das Razr i andauernd neu - theoretisch ohne Ende, bis der Akku halt leer ist.
Man sieht noch ganz kurz die Spracheinstellungsmöglichkeit und dann kommt es sofort zum Neustart.

Mit diesen Rom's habe ichs probiert:
https://www.android-hilfe.de/forum/.../rom-motorola-razr-i-one-jb-4-1-2.495754.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...zr-i.1510/rom-jellyaosp-final-1-5.507627.html

[ROM/KERNEL] Motorola 4.1.2 - Optimized &a… | RAZR i | XDA Forum

Ich hab einmal am Anfang nicht nur /system gelöscht, sondern auch noch etwas anderes. Kann es daran liegen?

Mit freundlichen Grüßen Adrian
 
man sollte immer von der stock-rom aus flashen, also hattest du sowas vorher schonmal gemacht? aber es könnte auch sein, dass du am anfang das falsche gelöscht hattest

aber jetzt wirst du wohl erst mal wieder die stock-rom flashen müssen, danach kannst du wieder cwm und auch eine andere rom installieren. um die stock-rom zu flashen gehst du am besten nach dieser anleitung vor: https://www.android-hilfe.de/forum/...ashen-windows-downgrade-kk-auf-jb.522273.html

MrMacAdrian schrieb:
Das trifft doch bei anderen Handys doch auch zu oder?

warum hast du denn eine anleitung von htc genommen? hier gibt es doch genug, ausserdem hattest du wohl glück, diese anleitung scheint einer vom razr i zu gleichen, aber es kann eben auch unterschiede geben!
 
Ich habe die /pds auch gelöscht gehabt und dann hab ich es so gemacht wie hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...otloop-bei-jeder-rom-installation.543862.html
Da ich aber kein Backup hatte nahm ich das von hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1131649
was eigentlich für das atrix ist
und habs dann aufs handy gezogen mit den befehlen die im xda forum stehen und hab davon die 2. Methode genommen, wobei ich beim Befehl anstatt moto-fastboot flash pds pdsfix.img
nur fastboot flash pds pdsfix.img eingegeben habe, da es anders nicht geht. Es gab sicherlich noch andere Sachen, die ich anders machen musste, und mit deinem Link konnte ich dann das UrsprungsOS ^^ wieder aufsetzen, was perfekt ging. Deswegen
Vielen Dank Zeddy00 :D

Eine Frage noch, wäre es auch ohne /pds gegangen?
Also bei CustomRom's ging es bisher nicht. Wie in diesem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...otloop-bei-jeder-rom-installation.543862.html hatte okadererste das selbe Problem - er kam auch nur bis zur Sprachauswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die perfekte, deutschsprachige Anleitung. Hat super geklappt. Der Bootloader wollte anfangs nicht, aber da ist nur das richtige Timing wichtig. Zum Schluss musste ich das Razr manuell neu starten, um den Vorgang abzuschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Hallo, bin selber kein Spezialist, hatte erfolgreich mit dieser Anleitung mein xt890 geflasht. Nun ist mein Handy wieder down und ich sollte wieder flashen. Jedoch funktioniert der Link mit der firmware 4.1.2 nicht mehr. Ansonsten ist die Version nirgends zu finden. Bitte bitte um Hilfe.:confused2::confused2::confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo dierossis

Willkommen hier im Forum.
Versuch es bitte später nochmal, die Seite scheint gerade down zu sein.

Grüße
Cua
 
Topp Anleitung auch für Anfänger! Alle Dateien sind wieder online zum downloaden. Danke für die flotte Hilfe!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Hallo,

kann mir einer helfen, ich muss leider meine Razr I flashen und habe auch bereits RSD 6.1.5 installiert und die Firmware runtergeladen, bin beim Razr im Fastboot, aber RSD will mein Handy nicht erkennen - es erscheint leider nicht unter Model 1. Hat jemand einen Tipp, wie ich das RAZR in RSD einbinden kann?

Danke für eure Antworten.
 
Hallo,

Ich habe dich mal in den richtigen Thread verschubst. :)
Hast du alles so, wie in der Anleitung im ersten Post gemacht?
 
Sorry Cua,:huh: bin über den Thread "Razr bootet nicht mehr - Lösungen" in den "Update auf Jelly Bean" Thread gekommen und habe gar nicht weiter nach passenderen Threads gesucht.

Ja, habe ich und ich habe mit einem älteren PC das Flashen auch schon mal durchgezogen, habe nun aber einen neuen PC mit Windows 8.1 und das Motorola war noch nicht mit dem PC verknüpft, kann es vielleicht daran liegen, dass es nicht erkannt wird? Momentan hakt es ja und kann wahrscheinlich keine Daten an den PC senden beim Einstöpseln.
 
MrMacAdrian schrieb:
Ich habe die /pds auch gelöscht gehabt und dann hab ich es so gemacht wie hier: ........l.
Mein Moto läuft eigentlich ganz normal.
Was ich nur für ein Problem habe ist das nach einem reset eine neue Mac Adresse vergeben wird und ich so nicht und wlan Netz komme.
Wenn ich die Adresse im Router wieder frei gebe ist alles wieder gut.
Wenn ich dein tip befolgte, ist dann das Problem auch wieder behoben?
Wenn ja, soll ich es vor dem update auf KK machen oder erst dann.
Momentan benutzte ich das ri nicht. Mein Tochter hatte es eine Zeit in Gebrauch. Jetzt warte ich auf das update bevor ich alles einrichte und es nach dem update noch mal machen muss.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
25
Aufrufe
5.879
Arkaner
A
F
Antworten
6
Aufrufe
4.509
docho
D
F
Antworten
4
Aufrufe
2.594
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten