[HowTo] Razr I mit RSD-Lite flashen (Windows) + Downgrade KK auf JB

Moin Moin,
ich habe grad versuch mein Razr I zu flashen, weil es plötzlich nicht mehr gebooted hat (Bootloop).

Leider bekomme ich beim flashen folgende Fehlermeldung:

im RSD Lite:

"Failed flashing process. 8/12 flash system "system-signed" -> Phone returned FAIL"

im Razr:

"Invalid entry hash for system_ index=0"

Vorher steht mehrfach
"Multiflashing system..."
"downloading..."

Habt ihr ne Idee? Falsche Firmware. Die Links oben sind teilweise down.. ich hab die Firmware, welche auf Mega hochgeladen wurde verwendet.
Brauche ich zwingend die 02DE wenn das Handy von o2 is?

Vielen Dank für die Hilfe,
josh
 
Eigentlich dürfte die Retail auch über die O2 zu flashen gehen.
Wie oft hast du versucht, zu flashen?
Hast du einen der alternativen links im Startthread versucht?
Zu dem Mega-Download kann ich nichts sagen, da ich die nie versucht habe zu flashen

O2DE: CFC_9.8.2I-50_SMI-26_S7_USASMIJBO2DE.xml.zip - Moto Firmware
 
Hoi danke für die schnelle Antwort.

Ich habe bisher nur die eine versucht. Hab aber schon 2 mal versucht zu flashen. Dachte vlt wäre es ein einmaliger Fehler. Ich versuche nun mal die 02 und melde mich dann.

Kann es was mit dem Speicher zu tun haben (voll oder so)?
Er scheitert ja scheinbar am downloaden..

josh
 
Vielleicht war auch der Download einfach fehlerhaft...
Voller Speicher sollte egal sein. Es wird ja die Partition direkt überschrieben.
 
Es hat geklappt!

Mit der O2 Firmware ging es . Vielen Dank für die Hilfe.
Ich weiss nicht ob das Image von Mega fehlerhaft war oder was der Fehler letztendlich war.

Nun ist mein todgeglaubtes Handy wieder einsatzfähig.

Frohe Festtage und Danke für die Hilfe:thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Freut mich, dass es funktioniert hat :thumbsup:
 
Hat noch jemand nen sauberen Link zur stock ICS?

Auf dem Startpost die haben nämlich frei als auch O2 nur nen Error nach klick .(
 
Vielen Dank, hatte es aber eh verpeilt, Jelly Bean ist ja die aktuelle, und deren Link ging ja. )
 
Grossartig! Dank deiner genialen Beschreibung habe ich mein RAZR i via Windows XP-Rechner wieder zum Leben erweckt (hing in der von dir beschriebenen Bootschleife) Tausend Dank. Harald
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
hallo, bin ebenfalls ein absoluter amateur ;)

hänge im bootloop fest und wollte mein handy daher mit rsd lite flashen.

Habe alle Treiber installiert, JB Retail und auch o2De runtergeladenn und rsd-lite installiert.. Komme auch in das fastboot-menü und rsd erkennt das telefon..

Leider brechen JB und o2 immer an der selben Stelle (4/12) ab..

auf dem Handy steht immer Restarting Droidboot und RSD auf dem Laptop zeigt mir reboot-bootloader und dann die Fehlermeldung: failed flashing process und dann etwas mit remval..


kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch?


Vielen Dank!
 
jupp, rsdlite samt extras direkt ins hauptverzeichnis C: und als admin starten rsd liet, schon läuft es durch
 
danke für deine hilfe, leider erfolglos!

habe alle dateien direkt in c und auch antivirenprogramm deaktiviert und als administrator ausgeführt (windows 7)

bekomme stets folgende fehlermeldung...

ist alles richtig erkannt worden? habe bedenken, da ich zwar connected als status habe aber keinerlei informationen..


wäre top, wenn sich jemand noch einmal meinem problem annehmen könnte - 3 Monate RazrI wünsche ich mir noch, dann darf es in seinen wohlverdienten ruhestand! ;)
 

Anhänge

  • wo liegt der fehler..JPG
    wo liegt der fehler..JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 329
C;razri ist nicht C: direkt^^

biste als eingeschränkter Nutzer unterwegs? dann geh auf dein Adminkonto. Von dort und RSDlite samt Zubehör direkt in C ging bei mir.

Also RSD in C, adb und firmware ruhig in RSD drin dann
 
Danke erneut für deine Hilfe,

habe das Ganze nun erneut versucht.. Sogar an einem anderen Rechner mit neuer Treiber-installation, alles direkt in C und mit allen Adminrechten..

Es bleibt erneut bei 4/12 hängen.

Hast du noch eine Idee oder weiß ein anderer User, wie dieses Problem behoben werden kann.

Vielen Dank und beste Grüße
 
razrIhilfe schrieb:
Danke erneut für deine Hilfe,

habe das Ganze nun erneut versucht.. Sogar an einem anderen Rechner mit neuer Treiber-installation, alles direkt in C und mit allen Adminrechten..

Es bleibt erneut bei 4/12 hängen.

Hast du noch eine Idee oder weiß ein anderer User, wie dieses Problem behoben werden kann.

Vielen Dank und beste Grüße

Also lösen kann man das Problem auf alle Fälle, die Frage ist, wieviel Lust du am Rumwerkeln hast.
Also, wenn das Handy per RSD geflash wird, partitioniert er es erst, dann flasht er den bootloader, started dann neu und flash die recoveries und dann fängt er erst an mit dem flashen der system Partition.
Falls der bootloader und die recovery bei dir funktionieren, kannst du natürlich das einfach überspringen und direkt mit dem flashen der system partition beginnen.
Schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...te-ohne-verlust-von-app-user-data.655956.html
Du müsstest natürlich die .xml Datei anders bearbeiten, aber schau mal in die Datei rein, da siehst du, dass an 4. Stelle nach dem flashen von gpt und den bootloaders, er den bootloader neu startet und das klappt ja irgendwie nicht bei dir.
Einfach all dies aus der Datei löschen und nochmal per RSD flashen, dann sollte es klappen. Falls du deine userdata behalten willst, kannst du auch noch userdata löschen.
Code:
 <step operation="flash" partition="gpt" filename="gpt_signed" MD5="e507b43d78403531b9392112f66286df" />
      <step operation="flash" partition="motoboot" filename="motoboot" MD5="6fed55d1812fd15b98b65baf5d5eea91" />
      <step operation="reboot-bootloader" />
      <step operation="flash" partition="boot" filename="boot_signed" MD5="049f7499cb3a80e28872b4846a1b39ad" />
      <step operation="flash" partition="recovery" filename="recovery_signed" MD5="8dc613fd219c59be0e20edd67bdb8f90" />
      <step operation="flash" partition="motobp" filename="motobp" MD5="30aed3a6217273b8c681dce7a92270f4" />
 
Hey, danke!

habe es versucht und es klappte erneut nicht.. allerdings bin ich auch nicht ganz sicher, was du genau mit "all dies" löschen meinst..

Ich habe nun alle Zeilen gelöscht, die du angegeben hattest. Richtig? Oder hätte ich nur die Zeile mit dem reboot Bootloader?

Bei meinem Versuch wollte er statt 12 Schritten, nun nur noch 5 ausführen. Zu wenige?

Sorry, dass ich mich so anstelle und danke. Überragend, dass ihr eure Zeit für andere User aufopfert!
 

Anhänge

  • wo liegt nun der fehler.JPG
    wo liegt nun der fehler.JPG
    1,3 KB · Aufrufe: 249
habe das Ganze nun nochmal mit der 02-Rom versucht und NUR die Zeile "reboot bootloader" aus der xml mit wordpad gelöscht.

Daraufhin zeigte er mir auch an, dass nur noch 11 Änderungen vollzogen werden..

Er kam bis zu Schritt 7/11, bis er mir anzeigte " Failed flashing process. 7/11 flash system "system signed" -> Phone returned" ..

auf dem Handy steht
E: failed to erase partition system
E: failed to multiflash partition system
Invalid entry hash for system: index=0
Fastboot command failed

HILFE! :D
 

Anhänge

  • o2 rom fehler 3.JPG
    o2 rom fehler 3.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 249
das Ganze nun dann doch noch einmal mit der EU-Rom gestartet und auch hier 7/11... Bei RSD Lite steht exakt das Gleiche wie bei der O2-Version, allerdings verändert sich die Meldung auf dem Handy:

E: failed to erase partition system
E: failed to multiflash partition system
MultiFlashing system ...
Fastboot command failed


Ich hoffe, dass die genaue Beschreibung euch weiterhilft. Mir sagt das leider alles wenig -.-
 
Welche RSD-Lite Version nutzt du?
Um mal andere Fehler auszuschließen. Kann ja nicht sein, dass das nicht funktioniert...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
25
Aufrufe
5.910
Arkaner
A
F
Antworten
6
Aufrufe
4.523
docho
D
F
Antworten
4
Aufrufe
2.599
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten