Razr i Zufiedenheit

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Note 1 als Auto Handy weil 1. Display Größe Super für Navi und Musik. 2. Es mit der Audi FSE problemlos funktioniert und 3. Weil es mittlerweile vom Preis Angenehm zu bekommen ist

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Hallo, ich bin absolut zufrieden mit dem Razr i und es hat ein super Preis-Leistungsverhältnis.
Die Verarbeitung sucht seinesgleichen, was auch einer der Faktoren war weshalb ich mir das Smartphone zugelegt habe.
Hatte vorher das Samsung S3 ausprobiert und es kommt nicht ansatzweise an die Verarbeitungsqualität heran.
Bisher habe ich noch keine Ruckler oder Abstürze erlebt.
Habe mir auch vorher die Erfahrungswerte auf Amazon angeschaut, wo öfters die Kamera bemängelt würde, was ich überhaupt nicht verstehen kann.
Ich finde die Kamera absolut inordnung für ein Smartphone.
Habe aber das Gefühl das einige Leute auf Amazon erwarten das ein Razr genauso gute Fotos schießt wie eine Spiegelreflexkamera.

habe auch den eindruck das viele schlecht bewerten , weil sie noch nie ein android hatten . manche hören sich so an .

Wenn man noch nie einen androiden hatte und von anfang an vom Ri nicht begeistert ist, sagt das doch alles...

TrippleT schrieb:
Wenn man noch nie einen androiden hatte und von anfang an vom Ri nicht begeistert ist, sagt das doch alles...

das du nicht so begeistert bist haben wir ja nun schon bemerkt ..

welche sind denn in deinen augen die absoluten no-go´s des razr i?
was würdest du denn empfehlen und warum?

Hi Zusammen,
Hört sich ja alles sehr gut an. Das einzige, was mich noch so ein bischen zögern läßt, wäre der nicht austauschbare Akku, mir gefällt diese Entwicklung irgendwie nicht ganz. Sonst ist das Razr I verlockend. Weiß noch nicht so recht wegen dem Akku. Es gibt da doch diese Smart aktions app. Läßt sich da eigentlich auch einstellen, ob bzw. in welcher Situation der Akku geladen werden soll und in welcher nicht? Oder lädt es wenn es an USB angeschlossen ist, immer? Das asus Padfone z.B. bietet da ja verschiedene Modi und kann zwischen versciedenen Situationen unterscheiden.

Zum fest verbauten Akku:

Ich hatte diese Zweifel am Anfang auch, musste mir dann aber eingestehen das Ich weder mit dem HD2, dem SGS2 oder dem SGS Plus jemals Probleme mit den Akkus hatte.

Und meine Akkus werden schon extrem gestreßt:

entladen innerhalb von 6 - 8 Stunden weil viel damit wird bis 10 - 15 mal am Tag Laden per USB, immer nur kurz weil Daten auf den PC übertragen werden oder das Gerät per Theter als Modem genutzt wird.

Also ich fordere meine Akkus schon sehr, hatte aber mit den Drei genannten Vorgängergeräten nie Probleme, daher denke Ich das auch das Razr I die normalen 18 Monate die Ich ein Gerät im Schnitt habe problemlos überlebt.

PS: Eine möglichkeit in den Smartactions das USB Laden zu unterdrücken hab ich nicht gefunden

Ich war auch anfangs überhaupt nicht begeistert :flapper:
(Zumindest wenn man zum ersten Mal android nutzt)
..... und hab das Handy nicht mal 24h später wieder online gestellt bei ebay-Kleinanzeigen für 300€
und um mir ein Wave3 zu kaufen.
Ich bin mit Technik immer sehr ungeduldig / die muß selbsterklärend sein!

Ich hab noch nie 7 Tage!!! gebraucht um (m)ein neues Handy zu personalisieren :scared:. verflixt!
Es ist beim Razr i halt alles etwas anders wie beim Galaxy oder beim alten Wave
und ein paar Bugs (zB Klingelton zuordnen) kommen noch dazu.
Kann man aber alles mit apps lösen (hier noch mal DANKE an das Forum :smile: )

Inzwischen hab ich die Anzeige gelöscht / (300€ war wohl zu teuer :smile: )
und hab das razr i immer noch /
mir sogar inzwischen zahlreiche (Kauf) apps raufgeladen, (so teuer sind die nun auch nicht)
wie nen richtig geilen Mp3-Player (klingt sogar besser wie der alte Sony Walkman-Mp3-Player)...
oder einw Navisoftware (hab kurz danach mein Garmin-Navi verkauft, da nun unötig)
und hab bereits diverse Zusatzgimmiks geordert (Halterung / Hülle / Antireflexfolie..)

Zuletzt bearbeitet:
cyk schrieb:
das du nicht so begeistert bist haben wir ja nun schon bemerkt ..

welche sind denn in deinen augen die absoluten no-go´s des razr i?
was würdest du denn empfehlen und warum?

Der lausprecher/ohrhörer hat einen miesen klang und scheppert wenn wan lauter macht...die kamera taugt nichtmal für schnappschüsse (es sei denn man redet sie sich schön)...von den 2GHz merkt man garnix...sieht toll in den technischen daten aus, das wars aber auch schon...(DualCores mit 1GHz sing gefühlt und bei Benches schneller)...Die rückseite ist so dünn das man sich nicht traut draufzudrücken...(man spürt den akku ohne festes drücken)...Das display ist (5 unabhängige leute haben mich darauf angesprochen) leicht unscharf und hat einen gelbstich...wenn man scrollt kann man während dessen kaum mitlesen/verschwommene schrifft...bei meinem Defy geht das einwandfrei...der LED blitz ist auch gelblich und versaut dem entsprechend alle dunkleren bilder mit vollkommen falschen farben (ich fotografiere seit ca.25jahren (auch beruflich) und sehe sowas schon aus erfahrung)...die vibration ist lachhaft...schwach und klingt als wenn sie gleich auseinanderfällt...vom randlosen display sehe "Ich" nichts...von den 4,3zoll sind nur ca. 4 nutzbar...der alu rahmen ist schlecht eloxiert (viele user berichten die farbe bröckelt) ich habe 2 silberne stellen...der von motorola geöffnete bootloader lässt im fastboot die wichtigsten befehle nicht zu...deshalb gibts bisher auch keine custom roms (RazR HD hat schon fast 30)...der kamera hardware button lässt sich seit 3900x nicht mehr deaktivieren (habe täglich 3-5 schwarze bilder in der gallery)...plazierung der antennen war auch eine glanzleistung (aus der iPhone pleite anscheinend nix gelernt)...Der empfang schlägt bei mir 30-50% mehr aus wenn ich das handy aus der hand nehme und auf den tisch lege...Keine flash unterstützung in der heutigen zeit (Ist das Moto's ernst...???...das hat nix mit der einstellung des supports seitens adobe zu tun)...Die SmartActions erzeugen viele fragwürdige probleme die nach deaktivieren weg sind/zb. verbindungs probleme mobil und wlan nach display off)...usw...alternativen gibts im moment für mich garkeine...ich bin für den täglichen gebrauch zum Droid RazR zurück...Mal sehen wie das RazR M HD wird...das einzig positive am Ri ist der akku...das sind schon fast werte wie bei meinem Maxx...

Zuletzt bearbeitet:
TrippleT schrieb:
Der lausprecher/ohrhörer hat einen miesen klang und scheppert wenn wan lauter macht...
kann ich gar nicht bestätigen
die kamera taugt nichtmal für schnappschüsse
na gut, dann rede ich sie mir wohl schön. Ja, sie ist leicht unter s2 Kamera Niveau, aber wirklich schlecht nun auch nicht
von den 2GHz merkt man garnix...sieht toll in den technischen daten aus, das wars aber auch schon...(DualCores mit 1GHz sing gefühlt und bei Benches schneller)...
okay, meiner Meinung nach und auch Benchmarks nach ist die cpu fast auf one-x und somit tegra Niveau. Der tegra 3 ist zwar ein schwacher Quad, aber bis auf den S4 dual rennt er allen DualCores davon.
Die rückseite ist so dünn das man sich nicht traut draufzudrücken...
konnte ich jetzt nicht bemerken, aber hab es auch nicht mehr hier (war nur zu testzwecken), kann also sein
Das display ist (5 unabhängige leute haben mich darauf angesprochen) leicht unscharf und hat einen gelbstich...wenn man scrollt kann man während dessen kaum mitlesen/verschwommene schrifft...
Auch hier konnte ich diesen Effekt nicht beobachten
der LED blitz ist auch gelblich und versaut dem entsprechend alle dunkleren bilder mit vollkommen falschen farben...
Das stimmt, aber welcher smartphone Blitz taugt was? Sind doch alle kaum zum fotografieren geeignet und eigentlich nur als Taschenlampe brauchbar
die vibration ist lachhaft...schwach und klingt als wenn sie gleich auseinanderfällt...
schwach isse, da muss ich dir recht geben. Aber an den von dir beschriebenen klang erinnere ich mich nicht
vom randlosen display sehe "Ich" nichts...von den 4,3zoll sind nur ca. 4 nutzbar...
was an der softbuttonleiste liegt. Muss man wissen, ja, aber deswegen merkt man den schlanken Rand nicht? Dachte ich übrigens erst auch und komplett randlos ist es ja auch nicht, aber verglichen mit anderen smartphones schon verdammt schmaler rand
der alu rahmen ist schlecht eloxiert (viele user berichten die farbe bröckelt) ich habe 2 silberne stellen...
ja, der Rahmen ist leider etwas anfällig, das ist wirklich ein Makel, gerade bei der ansonsten sehr robust wirkenden materialwahl und konstruktion
der von motorola geöffnete bootloader lässt im fastboot die wichtigsten befehle nicht zu...deshalb gibts bisher auch keine custom roms (RazR HD hat schon fast 30)...
denke das liegt am x86, der eben nicht den kompletten arm Befehlssatz kennt. CFW wird dennoch nur frage der Zeit sein.

Zu deinen anderen Anmerkungen kann ich wenig bis nichts sagen, da sie teilweise erst durch spätere Firmware Versionen auftreten und ich so mit der von mir getesteten nicht beobachten konnte, oder wo ich vielleicht nicht lang genug im Alltag unterwegs war mit dem razr i um etwas gegenteiliges zu behaupten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

TrippleT schrieb:
Der lausprecher/ohrhörer hat einen miesen klang und scheppert wenn wan lauter macht
Originale Kopfhörer klingen immer Scheiße!Außer die von IPhone5

TrippleT schrieb:
...von den 2GHz merkt man garnix...sieht toll in den technischen daten aus, das wars aber auch schon...(DualCores mit 1GHz sing gefühlt und bei Benches schneller)..
Kann ich nicht beurteilen.Bei mir ruckelt nichts auch bei 10-15 Anwendungen im Hintergrund.z.B Musik

TrippleT schrieb:
...Die rückseite ist so dünn das man sich nicht traut draufzudrücken...(man spürt den akku ohne festes drücken)...
Da muss man schon fester drücken das man was merkt.Das S3 hat da aber schon die ersten Knarcksgeräuche von sich gelassen.

TrippleT schrieb:
wenn man scrollt kann man während dessen kaum mitlesen/verschwommene schrifft.
Ist nur beim Chrom Browser

TrippleT schrieb:
..der LED blitz ist auch gelblich und versaut dem entsprechend alle dunkleren bilder mit vollkommen falschen farben (ich fotografiere seit ca.25jahren (auch beruflich) und sehe sowas schon aus erfahrung)
Wenn ich Fotos machen will nehme ich meine Canon.Das Handy benutze ich für Schnappschüsse die kein Photographischen Tiefgang haben.
TrippleT schrieb:
..die vibration ist lachhaft...schwach und klingt als wenn sie gleich auseinanderfällt...
Schwach ja aber sonnst wie bei meinen altem Milestone.Kein Scheppern
TrippleT schrieb:
vom randlosen display sehe "Ich" nichts...von den 4,3zoll sind nur ca. 4 nutzbar...
ob es dann 4 zoll sind kann ich nicht sagen.ok das die Googlesuche nicht Entfernbar ist und mit Scrollt ist schlecht aber kein Motorola Problem.Kann aber mit einem Launscher behoben werden so sind es dann wieder 4,3 Zoll.
TrippleT schrieb:
...der alu rahmen ist schlecht eloxiert (viele user berichten die farbe bröckelt) ich habe 2 silberne stellen...
Ich hab meins in einer Hülle.Wenn es nur halb so gut ist wie mein Milestone dann reicht mir das.Leck mich am Ar... was das alles mit machen musste.Display hat heute noch kein einzigen Kratzer.
Ok reicht.

Wegen dem festen Akku.Ok das kann ein Problem werden.Dazu kann man momentan noch nicht sagen.Ich hab meins bein MM gekauft mit Zusatzgarantie.Wenn der nach lässt gibts nen neuen ohne kosten.Also nicht mein Problem.

Mit ohrhöhrer meinte ich den beim telefonieren...jeder der schonmal mit meinem Ri telefoniert hat, hat gesagt das klingt als wenn man wasser im ohr hat...die 4 zoll beziehen sich auf den leeren platz unter den softtasten...wenn man die tasten nach dort ausgelagert hätte wäre mehr display nutzbar...ich bin nicht pingelig aber soviel hatte ich noch nie an einem handy auszusetzen...

TrippleT schrieb:
von den 2GHz merkt man garnix...sieht toll in den technischen daten aus, das wars aber auch schon...(DualCores mit 1GHz sing gefühlt und bei Benches schneller)...

wie kommst du darauf?? hatte vorher ein xperia sola (2x 1ghz) und ich merke nix davon, daß das razr i langsamer sein sollte.

auch an der beschaffenheit des gehäuses, der vibration oder dem display hab ich nix auszusetzen. scheinbar bist du hier der einzige, dem so gar nix passt an dem telefon. komisch, oder? vielleicht doch bisschen pingelig ;)

wir haben 2 razr i in der familie und beide sind wir super zufrieden :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Netgic
Hab mal nach gemessen.
Display an gesamte Anzeige= 4,22 Zoll
Display an benutzbare Fläche. Google suche uns Hometaste ab= 3,22Zoll
Browser Bildschirm = 3,94 Zoll
Wenn man ein Launcher benutzt und die statusleiste und den Homebutton Bereich ,ausblendet, hat man ein 4,22zoll Display.
Ich denke das reicht.

okadererste schrieb:
Hab mal nach gemessen.
Display an gesamte Anzeige= 4,22 Zoll
Display an benutzbare Fläche. Google suche uns Hometaste ab= 3,22Zoll
Browser Bildschirm = 3,94 Zoll
Wenn man ein Launcher benutzt und die statusleiste und den Homebutton Bereich ,ausblendet, hat man ein 4,22zoll Display.
Ich denke das reicht.

wem es nicht reicht, muss halt was größeres kaufen, so einfach ist das.

aber größe display/größe telefon ist beim razr i gut gelöst und das ist mir persönlich wichtig.

TrippleT schrieb:
...ich bin nicht pingelig aber soviel hatte ich noch nie an einem handy auszusetzen...
Da kann ich nur eins sagen: soWENIG hatte ich noch nie an einem Handy auszusetzen! Gerade als Telefon ist RAZRi Spitze. Empfang (WLAN sowie Netz) und Akustik sind viel besser als bem vorgänger (RAZR- Stiftung Warentest Testsieger!!!). Akkuausdauer ist vergleichbar mit dem von NOTE 2 meiner Frau, ist aber gefühlt nur halb so groß wie der GN2. Aluramen schützt herforragend das Display und fühlt sich sehr hochwertig an. Prozessorleistung ist für mich nur zwetrangig, aber auch da ist der RAZRi ausreihend motorisiert (NFS most Wanted läuft rückelfrei). Display ist für mich auch sehr Scharf und Hell (bin Ü40 und WIRKLICH NICHT PINGELIG:rolleyes2:)

So ... jetzt ist es an der Zeit das ich auch mal meinen Senf zum Rarz i abgebe!
Ich bin vor etwas mehr als einem Monat von meinem HTC 7 Pro (Windowsphone 7.5) ZURÜCK auf Android gewechselt und nach sehr langer Suche bei dem Razr i hängen geblieben!

Kurz zu meinen Gründen (ganz kurz) ... Windowsphone ist toll, stylish und very smooth ... aber erstens auf Dauer für ein "Spielkind" wie mich dann doch nach einem Jahr echt Langweilig und dann ist da noch die Sache mit den Apps! Selbst sogenannte Standartapps sind teilweise echt grauselig umgesetzt und schlecht programmiert! Hier nur ein Beispiel ... Whatsapp braucht auch dem Windowsphone eine gefühlte Ewigkeit zum laden, eine Ewigkeit um einen bestehenden Chat aufzumachen und immer wieder die selbe Ewigkeit bei einem längeren, älteren chat, ältere Nachrichten nachzuladen! Unter Android alles genau das Gegenteil!

So nun zum Razr i: (meine mir eigene rein Subjektive Bewertung)

Verarbeitung: Einfach top! Keine Mängel, kein knarzen, hochwertige Materialien, fühlt sich einfach genial in der Hand an!

Design: Sicher auf den ersten Blick ungewöhnlich, geht nicht in dem Einheitsbrei vieler ... sehr vieler Smartphones unter! markante und kantige Form, die die Robustheit wiederspiegelt die die Materialien hergeben, ich finde die offenliegenden Schrauben unterstreichen das sogar! Und auch ein Blickfang, wie ich hier im Büro feststellen musste!

Android: Die hier verbaute Androidversion ist glücklicherweise nicht so verunstaltet wie bei vielen anderen Herstellern, die meinen durch ein (zwanghaft) eigenes UI, sich von den anderen abzusetzen! Und nach dem letzten Update sogar noch einen Tick flüssiger geworden! Warten wir ab wie Motorola sich jetzt um Majorreleases bei den Updates kümmert, nachdem sie zu Google gehören!

Hardware: Also das was mir im Vorfeld als einziges ein kleines bisschen Kopfschmerzen bereitet hat, stellt sich nach und nach als großer Glücksgriff dar! Der Intel Atom rennt mit seinem einen Kern (im HT Mode vorgetäuschten zwei) und 2 GHz, vielen der Dual und Quadcore Smartphones davon! Seine Stromsparfunktionen im Zusammenhang mit dem starken Akku sorgen für überdurchschnittlich gute Laufzeiten! Wo man bei anderen aktuellen Smartphones nach einem halben Tag schon anfing aufzupassen, kann ich das Ding bedenkenlos den ganzen Tag fordern und habe selbst bei intensiver Nutzung abends noch 30-50%, an Tagen an denen ich es nur durchschnittlich bis wenig genutzt habe waren es teils noch bis zu 75% restliche Akkuleistung!
Display - Mein erstes AMOLED Display muss ich zugeben ... alleine der Schwarzwert im Vergleich zu allen anderen Androiden oder dem Windowsphone, die oder das ich hatte, hat mich regelrecht geflasht! Satte knackige Farben und ... ob ein Display nun eine Retinaauflösung braucht oder nicht?!? Bin 41 und kann zwar noch gut sehen, aber irgendwo sind auch bei mir Grenzen und die sind schon erreicht und ich gehöre nicht zu denen die mit einer Lupe ihr Smartphone zeigen und meinen guck mal wie viel Hochauflösender meines ist! Leute, wir sind in Bereichen, in denen ein Normalsterblicher das eh gar nicht mehr registrieren kann!

Fazit: Bis Dato das beste Telefon das ich hatte/habe, Designtechnisch fast am iPhone, punktet aber durch die, wie ich finde schönere Oberfläche! Dafür das es preislich ein mittelklasse Smartphone ist, liegt es (wie auch viele professionelle Tests ergeben haben) doch eher auf Augenhöhe mit den bei weiten teureren Smartphones von Apple oder Samsung, im Oberklassebereich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: choppertriker
Roach13 schrieb:
vielleicht doch bisschen pingelig ;)

Nee...ganz und garnicht...ich nutze zb. bei keinem handy hüllen oder folien...ich habe noch nie ein handy wegen spaltmaßen, wie es manche hier getan haben, umgetauscht oder so ein quatsch, das interressiert mich alles nicht...ein handy ist ein gebrauchsgegenstand und kein museumsstück...kratzer usw. gehen mir am allerwertesten vorbei...wenns kaputt ist wird ein neues geholt und gut ist...aber bei diesem telefon sind mir all diese sachen negativ aufgefallen...ich hoffe das RazR M HD wird besser...sonst muss ich wohl noch lange mit dem Droid RazR rumlaufen...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 14:42 Uhr ergänzt:

Roach13 schrieb:
wie kommst du darauf?? hatte vorher ein xperia sola (2x 1ghz) und ich merke nix davon, daß das razr i langsamer sein sollte.

Ich mache absolut keine spiele auf dem handy...ich wollte nur mal sehen wie der bench ausgeht...mein Droid RazR 2x1GHz ist schneller...ebendso das Schwestermodel RazR M (2x1GHz)...bei 2GHz mit Hyperthreading (das sind immerhin 2x2GHz) MUSS mehr raus kommen...ich glaube die 2GHz existieren nur auf dem papier damit es sich gut verkauft...ein netbook mit dem selben Intel Atom hat bei 1.6GHz mehr leistung...

Zuletzt bearbeitet:
2GHz mit Hyperthreading (das sind immerhin 2x2GHz).... nö nö so stimmt es nicht
Hyper-Threading

TrippleT schrieb:
Ich mache absolut keine spiele auf dem handy...ich wollte nur mal sehen wie der bench ausgeht...mein Droid RazR 2x1GHz ist schneller...ebendso das Schwestermodel RazR M (2x1GHz)...bei 2GHz mit Hyperthreading (das sind immerhin 2x2GHz) MUSS mehr raus kommen...

im alltag merk ich von der geschwindigkeit keinen nachteil. das ist wichtig. das teil läuft super gut, ich kann mich nicht beschweren. benchmarkwerte würde ich da nicht als maßstab nehmen.

Zurück
Oben Unten