Razr i Zufiedenheit

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
choppertriker

choppertriker

Gesperrt
76
hallo
da ich mir das razri bestellt habe , möchte ich hier mal eure erfahrungen und zufriedenheit in erfahrung bringen .

bei den amazon bewertungen geht es ja von ganz schlecht bis super .

-display wirklich so schlecht pixelig/unscharf ?
-kammeraton wirklich nicht abstellbar ?
-gps wirklich nicht ohne i-net möglich ?
-flackern und ruckler ?
-gesprächsquallität wirklich so schlecht ?
-...

erzählt mal .

habt ihr alternativ apps in gebrauch ?

danke

hi..

ich habe mein razr i seit samstag, bin also noch sehr neu.
den kauf dieses gerätes habe ich absolut nicht bereut.

was ich bestätigen kann, ist das die kamera, sobald kunstlicht oder gar dunkelheit ins spiel kommt, schlechte bilder macht.
am tag und mit eingeschaltetem hdr ist die qualität der bilder super.
ruckler konnte ich kaum feststellen. habs aber auch nicht sehr gefordert.

- empfang ist mit dem smartphone, in jeder hinsicht(wlan, umts...), sehr gut.
- gesprächsqualität absolut zufriedendstellend.
- verarbeitung und qualität der materialien super!!! ein sehr hochwertiges gerät!
- akku sehr gut
- display absolut in ordnung

lass dich nicht durch verschiedene kommentare verunsichern.
preis leistungs verhältniss ist top!

mfg

Gesendet von meinem MZ604 mit der Android-Hilfe.de App

Jetzt wo ich das alles gelesen habe.. Frag ich mich echt wie das Razr Tag für Tag aufs neue seinen Dienst verrichtet ...
Und wie Menschen so naiv sein können und sich dieses smartphone ohne GPS, lesbaren Display und telefonfunktionen auch noch kaufen können ... :huh:

cyk schrieb:
Jetzt wo ich das alles gelesen habe.. Frag ich mich echt wie das Razr Tag für Tag aufs neue seinen Dienst verrichtet ...
Und wie Menschen so naiv sein können und sich dieses smartphone ohne GPS, lesbaren Display und telefonfunktionen auch noch kaufen können ... :huh:

sagt doch keiner das gps display usw garnicht funktionieren .

ausserdem wollte ich gerne erfahrungen hören . nichts anderes .

• Danke
Reaktionen: Atahualpa
choppertriker schrieb:
bei den amazon bewertungen geht es ja von ganz schlecht bis super .

Ganz einfach...
Schlecht = Echter Kunde
Super = Fake bewertung

Mist, ich mache es seit Jahren falsch, verdammt! Man bestellt/kauft also ERST den Artikel und informiert sich DANN?! Was soll dieser Thread? Kontraproduktiv, zumal es an anderer Stelle mit etwas Eigeninitiative schon zu finden ist, was hier diskutiert werden soll.

Hi
das ist der "Wartezeit-Überbrücken"-Thread. :D

hatte vorher viel gelesen und viel gutes . dann bestellt .
aber um so mehr man liest , tauchen auch schwächen auf .

wollte von euch hören obs stimmt .

aber egal .
dann nicht.

lass dich nicht verrückt machen. :winki: manche rezessionen bei amazon kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. gerade wenn es um das display geht. :cool:

da denke ich mir oft...bewerten die nun einen fernseher oder ein telefon. wichtige dinge wie z.b. die empfangs oder sprachqualität als weniger wichtig angesehen. aber es geht immer noch um ein telefon...kein TV, kamera oder gameboy. :winki:

wichtig ist...bin ICH! zufrieden damit, nicht irgendwelche andere leute.

für mich ist das razr i ein tolles smartphone, nicht perfekt aber keinen deut schlechter wie andere in der klasse. die verarbeitungsqualität und die verbauten materialien sogar besser als bei den üblichen verdächtigten. optisch (subjektiv) das schönste handy für mich.

ein erstklassiges handy das nicht ein jeder hat, für MICH! passt es perfekt und das ist alles was zählt.....was andere sagen ist mir...sorry :) ziemlich wurst.

servus

robert

-display wirklich so schlecht pixelig/unscharf ? --- Das Display ist das beste was der Markt zu bieten hat, scharf, brilliant mit hoher Leuchtkraft...letztes Jahr.Dieses Jahr ist es natuerlich unleserlich verpixelt, gameboy ohne colour quasi.
-kammeraton wirklich nicht abstellbar ? --- Den Kameraton abstellen ist in einigen Laendern verboten und kein Android Telefon bietet dir diese Option ohne root.
-gps wirklich nicht ohne i-net möglich ? --- Bei mir geht GPS, die Idioten schreiben halt mimimi GPS geht nicht weil nach 15s noch kein fix da war. Mit mobilem internet zusammen gehts aber natuerlich schneller und ein Smartphone ohne mobile flat ist hart an unnoetig dran, fuer drinnen ist ein Tablet viel besser.
-flackern und ruckler ? --- Die erste Version hat nen Ruckler bei einer ANimation, die aktuellste nicht. Ansonsten isses sehr schnell, schneller als die meisten andren Geraete, genauso schnell wie die besten anderen Geraete.
-gesprächsquallität wirklich so schlecht ? --- Ist mir nich aufgefallen.

Wenn du Nachteile suchst sind es Spiele und Benchmarks, die meisten laufen, keines ruckelt so stark das es unspielbar wuerde aber aus dem Plastikbomber und demm playstore fail kriegste n bischen mehr Effekte und vor allem viel bessere Benchmarks nachdem bei denen nun die GPU wichtiger als CPU ist.
Die Materialien sind super, aber Kratzer kriegste genauso wie ins aktuelle iPhone schnell rein...alle Jahre wieder die selben kleinen Maengel die es mir verwehren das doppelte vom razr i auszugeben und bei apple einzukaufen. Beim razr i stoerts mich nicht, hab eine Huelle drum.

Der groesste Vorteil ist die Akkulaufzeit die locker 20%und mehr ueber anderen Telefonen liegt (hab mir gerade an Sylvester wieder gejammer uebers iphone anhoeren muessen weil mit dem aktuellsten update der akku wieder ruckzuck leer ist>)) und die Leistung beim browsing und sonstigen hauptaufgaben eines Smartphones.

Wenn du eine Alternative suchst gibts nur das iP5, alles andre ist ein Klotz und/oder langsam gegen das razr i.

Hallo, Ich habe das Razr I jetzt seit Mitte November und bin Super zufrieden.

Ich bin von einem SGS3 zum Razr gewechselt, die Gründe dafür waren:

Super Handlich
Größe für mich genau richtig
Akkulaufzeit ist bombastisch - Ich komme auf 5 Stunden Display ON mit 26 Stunden Akkulaufzeit bei sehr viel Whatsapp, SMS und Telefonieren.

Zum Display:

Ja, es ist kein SGS3- aber trotzdem sehr gut.

Ich hab das Galaxy mittlerweile verkauft und mir als Auto- Handy ein Note 1 zugelegt.

Das Razr I ist und bleibt das beste Alltags Handy was ich die letzten Jahre hatte.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Kurz gesagt. Du kannst nichts falsch machen. Preis Leistung stimmen einfach.
Um so mehr man liest um so mehr bedenken hat man.
Display Top
Akku Top
GPS Top
Netz (O2) Top
Photo geht
Verarbeitung Top
Ist aber meine Meinung.
Verglichen mit Iphon 5 und HTC Desire HD

choppertriker schrieb:
-display wirklich so schlecht pixelig/unscharf ?
-kammeraton wirklich nicht abstellbar ?
-gps wirklich nicht ohne i-net möglich ?
-flackern und ruckler ?
-gesprächsquallität wirklich so schlecht ?

Display ist nicht das brillantes, aber okay. Es liegt in etwa gleichauf mit dem s2, da die etwas höhere Auflösung durch die pentile Matrix etwas zunichte gemacht wird. Die quadcore Liga hat meist bessere Displays, aber das razr i hat ein besseres als die meisten mittelklasse Geräte mit ihren 480*800 und (falls amoled) ebenfalls pentile.

Ja, ohne Root ist der Kameraton nicht abzustellen, aber das haben inzwischen die meisten smartphones so.

GPS ist natürlich ohne inet möglich. Der erste satfix dauert lange, aber den macht man genau einmal, danach geht es schnell. Mit assisted GPS, also durch inet unterstütztes GPS geht's nochmal schneller, inet ist aber nur unterstützend, nicht notwendig.

Es gab einen ruckler, der extrem nervte (bei der homescreen Übersicht), dies soll aber in der neuesten Firmware gefixxt sein (hatte es unter der älteren Firmware getestet). Ansonsten lediglich bei unangepassten Apps und spielen mal was zu bemerken. Flackern ist mir nie aufgefallen.

Die gesprachsqualität ist die beste, die ich in den letzten 3 Jahren bei einem smartphone erleben durfte, ebenso Empfang. Motorola hat hier tatsächlich mal wieder ein Telefon mit einem mehr an smart gebaut, statt wie viele andere eine menge smart mit einem Defizit an Phone.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Auf den punkt gebracht war ich mit dem Droid RazR zufriedener...(ist auch schon bestellt...zum 3. mal)...ich komme immer wieder zum Droid RazR zurück...

so liest sich das hier doch schon besser . DANKE

redcooper85 schrieb:
Ich hab das Galaxy mittlerweile verkauft und mir als Auto- Handy ein Note 1 zugelegt.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

warum ein extra handy fürs auto ?

Ich bin auch zufrieden. Preis-Leistung und Akkulaufteit stimmen. Allerdings wünsche ich mir, dass das Gerät ein wenig flüssiger läuft, wenn man in den Homescreen zurückwechselt. Vielleicht bringt da Jelly Bean ja Abhilfe.

Was mich absolut stört, ist der nicht auschaltbare Kameraklicken und der Metallrahmen, der immer mehr an Farbe verliet, obwohl das Handy immer mit Samthandschuhen behandelt wird.

Weil man im auto nur ein billiges ohne viel funktionen braucht...ausserdem will man ja seinen akku auch nicht mit gewalt totladen...ich zu mindest brauche es nur wegen musik...navi und so'n quatsch brauche ich nicht..

Hallo

In den letzten Monaten hatte ich viele Geräte ,unter anderem
S3-
Galaxy Nexus-
HTC One S-
S2-

Das Motorola ist ein sehr gutes Mittelklasse Gerät welches ich den Leuten empfehlen kann die kein Riesen Smartphone bedienen wollen und nicht gerade 500 Euro ausgeben möchten.

Das Display wie auch das Akku sind sehr gut. Die Verarbeitung ist gut . Man hält ein wertiges Gerät in den Händen.

Das Android 4.0.4 läuft flüssig und stabil.

Gruß dragonxxl

mal eine kurze frage :
habe meine apps mit titanium gesichert auf sd .
wenn jetzt das razr i kommt , kann ich dann alles von sd wiederherstellen ?
oder muss ich alles af den internen speicher schieben und dann wiederherstellen ?

choppertriker schrieb:
mal eine kurze frage :
habe meine apps mit titanium gesichert auf sd .
wenn jetzt das razr i kommt , kann ich dann alles von sd wiederherstellen ?
oder muss ich alles af den internen speicher schieben und dann wiederherstellen ?

Nein, du kannst die Apps aus dem Play Store automatisch neu installieren lassen, wenn Du deinen Google-Account auf dem RAZR i anmeldest. Nur von einigen aufwendigen Apps (Email-Einstellungen z.B.) solltem man deren eigene Backups speichern und beim neuen Gerät zurücksichern.

Und bevor Du das neue Gerät überhaupt einrichtest, mach einen Werksreset. Das kann beim RAZR i vorbeugend wirken und ist risikolos.

• Danke
Reaktionen: choppertriker
Zurück
Oben Unten