Razr i Zufiedenheit

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TrippleT schrieb:
Ich mache absolut keine spiele auf dem handy...ich wollte nur mal sehen wie der bench ausgeht...mein Droid RazR 2x1GHz ist schneller...ebendso das Schwestermodel RazR M (2x1GHz)...bei 2GHz mit Hyperthreading (das sind immerhin 2x2GHz) MUSS mehr raus kommen...ich glaube die 2GHz existieren nur auf dem papier damit es sich gut verkauft...ein netbook mit dem selben Intel Atom hat bei 1.6GHz mehr leistung...

in deutschland gibt es kein droid razr (XT912). du meinst wahrscheinlich das motorola razr (XT910). bis auf LTE und bloatware aber ident.
droid ist ein markenname des US-providers verizon und wird vielen von diesem provider verkauften android phones im namen vorangestellt, hat aber nichts mit motorola zu tun.

mich wuerde mal interessieren was du denn fuer benchmarks laufen laesst?
was genau rennt denn am motorola razr schneller als am motorola razr i? das wuerde mich echt mal interessieren. am razr gab es seinerzeit ja einiges auszusetzen, grad was die performance im browser und der galerie betraf.
in der praxis scheint das razr i sogar quad-core phones wie das s3 zu schlagen. dazu gibts einige videos auf youtube. benchmarks sind benchmarks, haben mit der praxis meist nicht allzuviel gemein.

Ich hatte bis vor kurzem ein pentium4 HT mit 3 Geht da hätte ich nach deinen Berech.Ungar ein 12 Ghz Prozessor.
Mist warum hab ich mir dann jetzt ein i5 dual Core mit 2,3 Ghz gekauft.
Ich denke das wir hier zwei Lager haben und diese nicht vereinigen können. Lasst es gut sein und jeder ist Zufrieden.

Moin .
Ich hab grade antutu laufen lassen auch wenn ich eigentlichnicht wollte.
13648 Punkte sind ein Hammer Ergebnis, nimmt man die relevanten Werte, also ohne GPU bestätigt sich das Bild vom einem gleichwertigen phone das sich vor keinem dualcore verstecken muss.

In der Praxis ist das phone wieso auch immer bei all was ich angesehen hab beim nexus 4 oder sogar etwas schneller.Ein letztes Wort zu Benchmarks: schaut in diesem link auf die ergebnisse, das HTC hat mit der selben CPU den doppelten wert... I lol'd.
http://www.androidpit.de/antutu-benchmark-nexus-4

Ich gehe davon aus das sie mittlerweile nachdem Tricks gepatcht wurden wurde Ähnlich benchen aber es zeigt die Probleme sehr schön.

Falls jemand erinnern Vergleich mag sagt bescheid und ich mache wenn es möglich ist. Inder zur Hand habe ich aber nur nexus 4 und razr i.

Zuletzt bearbeitet:
TrippleT schrieb:
...ich glaube die 2GHz existieren nur auf dem papier damit es sich gut verkauft...ein netbook mit dem selben Intel Atom hat bei 1.6GHz mehr leistung...

Bitte vergleiche NIE eine Netbook/Computer/Notebook oder Smartphone CPU miteinander ...

Denn wir haben hier einen Single Core Atom Prozessor, welcher auf Smartphones hin optimiert ist, und seine "mehrkern" Leistung aus Hyperthreading bezieht.

Und da ich noch keine vernünftige App gesehen habe, welche DualCore ARM optimal ausnutzt, ist ein Singel Core SoC mit mehr Geschwindigkeit und Hyperthreading sogar, in meinen Augen, spürbar schneller bzw. ich habe noch nie erlebt das etwas ruckelt/länger braucht.

da ich das razr i mittlerweile recht günstig bekommen könnte, überlege ich gerade, mein s2 dafür herzugeben. hat einer dazu eine meinung? ist das razr i merklich langsamer? oder womöglichschneller.....? oder meint ihr ein tausch würde sich nicht lohnen? kann das razr i mit dem (hoffentlich) kommenden jellybean nochmal auftrumpfen? habe aktuell auf meinem s2 android 4.2.1 (cm 10.1) laufen... und es läuft eigentlich ganz gut. mir gefaellt das design vom razr i allerdings besser, auch eine echte benachrichtigungs-leds wünsche ich mir oftmals, da BLN am s2 doch schon recht viel akku zieht...

Ich mache gerade mal ein Belastungstest.
Hab momentan.
Facebook, Play Store, Navigation, Chrom Browser, Musikplayer, Player pro, Whatsapp, YouTube, GPS Finder, Gmail, Mail Software, Stock Browser,Majong und SmartAction laufen, Ja und schreibe gerade diesen Text. Alles super da ruckelt nichts auch bei zusätzlich noch 10 Seiten im Hintergrund. Mir reicht das als Performance und Leistung. Ok der Akku verbrauch nimmt jetzt sichtbar ab.
Da können andere motzen oder meckern ich finde das Razr geil.

• Danke
Reaktionen: Norman198429, redcooper85 und Roach13
Apropro Youtube!
Da findet man die unterschiedlichsten Vergleiche und Gegenüberstellungen, meißt mit den aktuellsten OBERKLASSE Smartphones ala Samsung S3 oder iPhone 5 und bei allen kommt unser MITTELKLASSE Razr i gut mit und liegt teilweise sogar vorne!

Denke mal da kann man nur sagen, das Moto nen verdammt guten Job gemacht hat, genauso wie Intel!

fattymcdirty schrieb:
da ich das razr i mittlerweile recht günstig bekommen könnte, überlege ich gerade, mein s2 dafür herzugeben. hat einer dazu eine meinung? ist das razr i merklich langsamer? oder womöglichschneller.....? oder meint ihr ein tausch würde sich nicht lohnen? kann das razr i mit dem (hoffentlich) kommenden jellybean nochmal auftrumpfen? habe aktuell auf meinem s2 android 4.2.1 (cm 10.1) laufen... und es läuft eigentlich ganz gut. mir gefaellt das design vom razr i allerdings besser, auch eine echte benachrichtigungs-leds wünsche ich mir oftmals, da BLN am s2 doch schon recht viel akku zieht...

Ich bin von einem S2 auf das Razr I umgestiegen (allerdings als kurzen zwischenschritt noch ein Xperia P gehabt).
Ich würde nicht wieder auf ein S2 zurück tauschen wollen. Das Razr I gefällt mir subjektiv in allen belangen besser. Auf Benchmarks gebe ich nichts. Bin allerdings kein großer Handyspieler , dafür nutze ich Tablet oder PC.

gehen überhaupt soviel prozesse im hintergrund ?
beendet android nich automatisch apps ab ner bestimmten anzahl ?

scotch schrieb:
Ich bin von einem S2 auf das Razr I umgestiegen (allerdings als kurzen zwischenschritt noch ein Xperia P gehabt).
Ich würde nicht wieder auf ein S2 zurück tauschen wollen. Das Razr I gefällt mir subjektiv in allen belangen besser. Auf Benchmarks gebe ich nichts. Bin allerdings kein großer Handyspieler , dafür nutze ich Tablet oder PC.

was genau hat dich bewegt zu wechseln..?

Hi
ich habe mein Razr i jetzt auch seit gestern und ich bin bisher sehr zufrieden. Vorher war ein HTC Desire mit Android 4.1 Custom ROM in Gebrauch. Bildschirmqualität und Performance finde ich gut. Auch das von Motorola leicht veränderte Betriebssystem gefällt mir. Denn so viel zum Original hat sich nicht geändert. Mir fehlt aber jetzt schon die Angeber-App "Google Now". Ich warte jedenfalls deswegen schon auf das Update auf 4.1 Die Verarbeitungsqualität ist auch gut, wenn man mit dem technischem Schrauben-look leben kann. Mir gefällt es.

Die Kamera ist aber bei schlechtem Licht eine Katastrophe. Unscharf, verrauscht und gelbstichig. Der Blitz löst zudem bei Zimmerbeleuchtung nicht aus. Wer die Kamera oft nutzt, sollte sich genau überlegen, ob das Razr i das richtige für ihn ist. Der Motorola-Manager, der die Kamera abgesegnet hat, gehört sofort gefeuert. :razz:

Fazit: Wer ein kompaktes Android sucht, und auf die Kamera verzichten kann, der sollte sich das Razr i genauer ansehen.

So, nach zwei Tagen Praxisvergleich S2 gegen Razr I komm ich zu folgenden Fazit:

Ich hab beide Geräte ungefähr gleich benutzt, das I mit der Privaten Sim Karte, das S2 mit der Geschäftlichen.

Ich hab mit beiden 60 Minuten Telefoniert, 20 SMS versenden und jeweils 45 Minuten Hill Climb Racing gespielt.

Akku: S2 hat noch 43 % Übrig, das I 68 %

Beide Geräte haben ziemlich die selbe Display- On Zeit von 131 S2 und 142 Minuten beim I

Es sind auf beiden Geräten 4 Mail Adressen eingerichtet (verschiedene) die gepusht werden, dabei pro Gerät ein Exchange Konto mit jeweils rund 25 Emails.

Zu den Geräten selber: beim Schreiben ist mir mittlerweile Swype sehr lieb geworden- daher gewinnt das Razr für mich.

Zum Display:

Für mich beide gleichauf, auch wenn ich sagen muss das mir das Razr Display vorallem beim Autofahren besser gefällt (beide Geräte auf Maximaler Helligkeit)

Zur Kamera: Ok, da gewinnt das S2- für mich aber nicht Entscheidend- Partyschnappschüsse gehen mit beiden. Für alles andere nehm ich eine normale Kamera.

Zur Haptik:

Der Praxistest im Büro hat gezeigt das dass Razr ein Hingucker ist - vielleicht auch weil es weniger bekannt ist wie das S2

Ich hab 8 meiner Kollegen nur die Optik!! Und die Wertigkeit der Geräte bewerten lassen: das Razr gewinnt 6 zu 2

Mein Fazit zum Ende:

Ich nutze weiterhin das Razr- vorallem wegen dem wenig zugemüllten Android und der Handlichkeit.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Nobuddy0816, fboyde und garak
Es geht besser als beim iphone und genauso gut wie bei den andren schnellen Android Telefonen.

hat einer dazu eine meinung? ist das razr i merklich langsamer? oder womöglichschneller.....?
Schneller in Benchmarks und Anwendungen, auch mit Jellybean (hab meinem Schwager vor 3Tagen JB auf sein Sgs2 gemacht) gegen ICS.

Egal wie oft ich und andre es schreiben hängt es in den Köpfen noch drin also nochmal: Dualcores werden von Android mangelhaft genutzt, quadcores noch mangelhafter. Das razr i hat von intel herausragende Anpassungen an Android bekommen und ist damit beim Browsing und auch apps wechseln und dem ganzen andren mist den auch das Sgs1 flüssig kann locker bei den highend Smartphones dabei.
Fast alle SPiele die funktionieren laufen flüssig, einige mit automatisch reduzierten Details.

choppertriker schrieb:
Ganz beendete bestimmt nicht weil ich ständig wechselte und die Programme
Weiter laufen also Musik oder Video. Ich wollte damit nur mal tasten wie das Razr mit vollem Arbeitsspeicher zurecht kommt. No Problem

@redcooper85
Das S2 hat auch Swype?

Lohnt sich der Umstieg für jemanden, der das S2 hat?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Swype ist eine app.
die Android 4.2 Tastatur hat die selbe Funktion und funktioniert für mich besser als die app swype.
Das Razr i hat Android 4.0, das s2 hat android 4.0 und bekommt vielleicht sogar noch vor dem razr i jellybean.
Die 4.2Tastatur kann man ab android 4.0 benutzen (ausm xda forum oder die Version mit extras ausm app store) also ist das kein Unterschied.

Wieso willst du denn das S2 austauschen? Es läuft mit ics und bald jellybean mit einem aktuellen android und ist flott unterwegs.
Das letzte gelungene Samsung Telefon bevor der Plastikbomber und das zu kleine Tablet kamen:)

Der Akku wäre ein Argument, das razr i ist natürlich auch schneller im browser und bei Spielen wohl auch (auch wenns da nich ernsthaft gut is)...wenn es dir um die Leistung bei was bestimmten geht teste es bei dir aufm S2 und ich probiers auf meinem razr i dann kann ich dir sagen obs für was bestimmtes einen Neukauf lohnt, allgemein aber eher nicht weil sich seit dem s2 nix positiv getan hat (LTE lasse ich mal raus für Deutschland und auch sonst ist es ein sehr sehr kleiner Faktor beim Seitenaufbau, ich bemerke keine Unterschiede zwischen 7mbit Daten und 30mbit wlan bei mir daheim)außer bei der software welche ja aufm s2 aktuell ist.

Mir geht es primär darum ein etwas kleineres Telefon zu haben. Grundsätzlich bin ich mit meinem S2 zufrieden. Es läuft mit einem custom Rom (goa) sehr rund...

Akku wird wahrscheinlich auch nicht so den unterschied machen, da ich den 2000er habe.

Es geht neben der Größe auch darum mal wieder (nach 1,5 Jahren) ein neues Spielzeug zu haben.

juhuu , mein razr i ist da !!!

alles mal startklar gemacht .

jetzt fehlt nur noch root :-(

pseudoreal schrieb:
Mir geht es primär darum ein etwas kleineres Telefon zu haben. Grundsätzlich bin ich mit meinem S2 zufrieden. Es läuft mit einem custom Rom (goa) sehr rund...

Akku wird wahrscheinlich auch nicht so den unterschied machen, da ich den 2000er habe.

Es geht neben der Größe auch darum mal wieder (nach 1,5 Jahren) ein neues Spielzeug zu haben.

Also ich habe erst vom S2 auf das Razr i gewechselt und bin sehr zufrieden.

Mir war bewusst, dass es nicht besser wie das S2 sein wird aber ich hatte keine Lust mehr auf die ganze Plaste und des Design. Zudem wie du schon sagst...neues Spielzeug ^^

Bisher hab ich es nicht bereut, besonders jetzt wo ich wieder den Apex Launcher drauf habe und des Kreis Widget gegen eine unanimierte Uhr ausgetauscht habe läuft des wie Butter in der Pfanne.

Das Kreis Widget ist zwar ne schickte Sache aber durch die Animation kommt es dabei leider zu kleinen lags teilweise wo es sich sonst keinen einzigen Ruckler leistet.

Ansonsten sieht es so aus, beim Razr i alles original, sprich kein root.
Beim S2 root, CM10 mit 4.2 und ebenso eingerichtet wie des Razr i.

Das Razr i wacht schneller aus dem sleep auf und läuft insgesamt flüssiger, erlaubt sich keine Denkpausen.

Und es macht einfach mehr Spaß...dass Razr hat es mir einfach angetan ^^

Ach wegen der Leistung...bei Quadrant und Antutu habe ich mit den Razr i bessere Ergebnisse als mit dem S2.
Bei Sunspider sowieso Spitzenreiter.

Bei Antutu zum Beispiel hat des S2 10000 Punkte und des Razr 13000 Punkte...nur so als Info, wenn jemand wert drauf legt.

• Danke
Reaktionen: pseudoreal
Mich würde interessieren welche Werte du genau beim antutu bekommen hast (keinen Bock den SChwager anzuquatschen wegen deinem s2^^), ich würde ja drauf tippen, dass gpu beim s2 stärker ist...interessiert mich einfach mal^^

Btw...ich finde das s2 ist gegenüber dem s3 so garnicht plastik:D

besonders jetzt wo ich wieder den Apex Launcher drauf habe
Holo hd hab ich drauf, hab den holo normal vor langer Zeit gekauft und fand es so geil, dass ich holo hd dann auch pro nutzen kann, dass ich wohl nichtmehr weg wechsel...vor allem weil die Funktionen identisch sind und mir der holo launcher immer etwas flüssiger vorkommt.

Zurück
Oben Unten