Welche Navi Software benutzt ihr auf dem Razr I?

Welche Navi Software benutzt Ihr auf dem Razr I?

  • Route 66

    Stimmen: 1 0,8%
  • Co Pilot Live

    Stimmen: 19 15,2%
  • Sygic GPS Navigation

    Stimmen: 22 17,6%
  • Navigon

    Stimmen: 51 40,8%
  • andere

    Stimmen: 39 31,2%

  • Umfrageteilnehmer
    125
Natürlich Navigon.

Beste Routen, mehrere Routenalternativen, hervorragendes TTS und extra Option "schöne Route" im Motorrad Modus. :thumbsup:
 
Hallo zusammen,

ich habe mir MapFactor installiert und wollte es testen. Ich habe folgendes Problem, bei der Eingabe von Stadt, Straße, Hausnr. etc. werden irgendwelche willkürlichen Vervollständigungs-Vorschläge von der Tastatur gemacht, so dass Auswählen, Schreiben eines Ziels nicht möglich ist. Hat jemand noch solche Problemme?
 
Ist bei mir bei Sygic genauso wenn ich Swype benutze.
Schalte Swype mal aus bevor du die Navi App einschaltest... Bei mir funktioniert die Eingabe von Adressen dann einwandfrei.
Zufrieden bin ich damit allerdings auch nicht weil ich Swype sehr gerne benutze und das ein- und ausgeschalte nervt.
 
Danke, hat prima funktioniert! Scheint ein Problem des Tastatur-Programms sein, ob man es austauschen kann?
 
Ich hatte mal Faster-GPS ausprobiert. (Deutschen Server gewählt)
Leider war mein GPS dann gar nicht mehr zu gebrauchen. Der hat mich Kilometerweit entfernt gezeigt, wo ich tatsächlich war. Erst das Wiederherstellen des Backups (das Faster-GPS zum Glück anlegt) und Reboot hatte wieder ein vernünftiges GPS-Signal zur Folge.
Ich nutze Google-Maps
Es bestätigt sich also: "Never change a running system" :D
 
Bei ungenauem GPS kann ich folgene Einstellungen in der gps.conf empfehlen:

Code:
NTP_SERVER=europe.pool.ntp.org

XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin

DEBUG_LEVEL =0
INTERMEDIATE_POS=0
ACCURACY_THRES=0
REPORT_POSITION_USE_SUPL_REFLOC=1
ENABLE_WIPER=1
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276
SUPL_NO_SECURE_PORT=3425
SUPL_SECURE_PORT=7275
C2K_HOST=c2k.pde.com 
C2K_PORT=1234
CURRENT_CARRIER=common
DEFAULT_AGPS_ENABLE=TRUE
DEFAULT_SSL_ENABLE=FALSE
DEFAULT_USER_PLANE=TRUE

Dazu nutze ich noch "GPS Status & Toolbox" zum kalibrieren, Richtung und Position lassen sich so sehr gut bestimmen.
 
DEFAULT_SSL_ENABLE=FALSE <- warum das? :eek:
 
Verbindungsaufbau mit SSL ist Serverseitig sehr rechenintensiv und deshalb langsamer.
 
Hast du das denn verifizieren können? :eek:
 
Ist eine Standard-Servereinstellung in jedem guten GPS-Script, ich weiß was die Einstellung macht, und warum sie Sinn macht. Ich mein ist ja logisch das die Verschlüsslung nicht unbedingt hilfreich ist beim Datenaustausch, bzw Ihn eher hemmt.

Aber ich verstehe worauf Du hinaus willst, die meisten überladen Ihre GPS-Config mit zig Einstellungen die nichts bringen (weil sie sie nicht verstehen). Ich kann aber verifizieren das ich in wenigen Sekunden meine Position und Richtung bestimmen kann, und das ziemlich genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was ihr hier besprecht, das Skript mit den Einstellungen, das kann man doch nur dann verändern wenn dass Ri gerootet wurde?
Sorry wenn die Frage evtl. zu “doof“ rüber kommt, aber ich bin kein Profi auf dem Gebiet .
 
Korrekt ;) Geht nur, wenn das Ri gerootet ist, was ja auch mittlerweile ohne BL-Unlock möglich ist :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.536
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.292
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.145
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten