Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Probleme beim Update durch umbenannte/gelöschte Apps

  • 91 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme beim Update durch umbenannte/gelöschte Apps im Motorola Razr / Razr Maxx Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
D

DelTa

Ambitioniertes Mitglied
Wie heißtn das runtergeladene Update bzw wo find ichs?
Hatte erst den Error und habs mir jetzt nochmal gesaugt und will es sichern damit ich es im Falle eines Falles nicht nochmal saugen muss.

Übrigens: woran erkennt man eigentlich, dass das Handy gerootet odersowas ist?
Bin nämlich Zweitbesitzer und weiß erlich gesagt nicht so genau, was mein Vorbesitzer damit alles gemacht hat^^

Bei mir ist es irgendwie komisch. Hab zwar die selben Anzeichen wie ihr (also Ausrufezeichen beim Androidmännchen usw), aber bei mir aht es automatisch diese Apss wieder hergestellt (Bild, Gomettblabla usw.) und trotzdem klappts nicht..
Nice <3.*ironie off.
 
Zuletzt bearbeitet:
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
ich push den Thread mal...:)
 
s!Le

s!Le

Lexikon
Oh schön, ich push mit.. ^^

Werde jetzt mal probieren alle deinstallierten Apps wieder einzuspielen.
 
R

RomCar1984

Neues Mitglied
Hallo android hilfe Gemeinde ,
vorne weg seit mir bitte nicht böse wenn ich was doppelt hier poste oder andere fehler mache . Bin hier echt noch ein frischling.

zum Thema:

Ich habe halt auch das Problem mit den gelöschten apps und ICS . Wollte mir jetzt halt mit hilfe der Anleitung die es hier im Forum gibt 2.3.6 (meine aktuelle betriebssoftware) nochmal neu flashen damit alle apps die ich mit Titanium Backup runtergebügelt habe wieder drauf sind und ich problemlos das Update installieren kann. Das Problem was ich habe ist nur das ich die Firmware nirgends finde , in dem XDA thread gibts nur die 2.3.5 für O2 . Kann ich diese auch nehmen (bei der geht der link allerdings nicht)?Fragen über fragen ich hoffe ihr könnt mir Helfen :) ?gruß
 
B

bu574

Neues Mitglied
Moin zusammen,
normalerweise bin ich nur stiller Mitleser in diesem Forum, da bisher alle meine Fragen und Probleme schon irgendwo hier aufgetaucht und gelöst wurden.
Nun habe ich aber folgendes Problem:
Ich bekomme seit gestern dass Update 672.180.41.XT910.O2.en.DE angeboten per OTA. leider bricht der updatevorgang mit dem bekannten Ausrufezeichen im Dreieck ab. Ich habe keine Ahnung woran es noch liegen könnte. Die Bild App hatte ich nur umbenannt. Trotz der “Rückbenennung“ in den ursprünglichen Namen funktioniert das Update nicht. Außer das mein razr gerootet ist, habe ich nichts weiter verändert. Meine momentane rom Version: 651.167.19.XT910.O2.en.DE (auch nach factory Reset bricht das Update ab).
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Danke schonmal ;)


NACHTRAG:
Ich habe mein Razr inzwischen einfach mal an meinen Rechner angeschlossen und die Moto Update Software installiert. Die hat dann tatsächlich auch ein 15MB Update gefunden, das mir per OTA nie angeboten worden ist... Jetzt ist die 651.167.21.XT910.O2.en.DE drauf.
Das ICS Update bricht leider immer noch ab...

NACHTRAG2:
Problem gelöst - es war laut logfile der logwrapper /system/bin/... . ich habe in diesem Zusammenhang irgendwie bootstrapper im kopf ^^
jedenfalls das alte logwrapper file gelöscht, und das gesicherte logwrapper.bin in logwrapper umbenannt. Jetzt ist auch das update durchgelaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dieter.c

dieter.c

Neues Mitglied
hallo bu574,

ich habe bei mir das selbe problem, das update bricht immer ab.
Du sagtest, dass du die logfile ausgelesen hast.
Wo kann man die denn auslesen?
 
echterbayer

echterbayer

Neues Mitglied
Hallo,

das Log erhälst du, wenn du das Update in der Recovery startest. Da steht als Fehlermeldung, dass die Datei logwrapper einen Fehler verursacht hat und das Update deswegen abbricht.

Das Löschen und Umbennen reicht tatsächlich, um das Update durchführen zu können.

Gruß
Alfred
 
hartfabi

hartfabi

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich bin neu hier und möchte gern mal etwas fragen: Mir steht ein Update zur Verfügung und zwar auf ICS 4.0.4. Ich habe mein Handy vor einigen Wochen gerootet, und habe das Update heruntergalden, und installiert. Dann hat mein Handy einen Neustart gemacht und alles war beim alten mit der Meldung: "Die Softwareaktualisierung ist Fehlgeschlagen!" Ich möchte unbedingt das Update komplett installieren! Ich habe schon seit mehreren Tagen gegoogelt, in Foren nachgelesen und alles, bin nur nicht weitergekommen. Ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie es geht helfen, Danke schonmal!
 
Andy6325

Andy6325

Experte
Hat du irgend welche Apps gelöscht oder umbenannt? Wen ja, dann musst du das rückgängig machen.

Zusätzlich solltest du noch unrooten, dass kann auch nicht schaden und ist mit ics ja schnell wieder gemacht. Du kannst auch den ota root keeper nehmen

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
dieter.c

dieter.c

Neues Mitglied
Ich hatte das gleiche problem. Ich hatte mein handy gerootet und die ein oder andere app gelöscb. Ich babe immer wieder probiert zu instaieren, und wie der zufall es will hat sich meine baterie verabschiedet während der installation. Gut das ich noch garantie habe, ich habe es mit einem kleinen anschreiben nach Motorola geschick und nach 2 Wochen reparirt und mit ICS zurück bekommen. Glück gehört aucb dazu....
 
W

Welli72

Neues Mitglied
@Andy6325 Hallo, ich habe gerade ein Problem mit goto Meeting und meinem Lenovo Tab 4 29 plus. Ich finde aber kein passendes Forum. Kannst du mir eventuell helfen? Wenn ich in einer Konferenz bin kann ich immer nur den jeweiligen Sprecher sehen. Sind mehrere im Meeting wechselt natürlich ständig das Bild was ziemlich nervig ist. An meinen anderen Endgeräten geht das dass ich über einen Menüpunkt alle Teilnehmer der Konferenz auswählen kann. Aber auf dem Tablet geht es einfach nicht, das Menü ist überhaupt nicht vorhanden.
 
Andy6325

Andy6325

Experte
Hi Welli72,

da kann ich dir leider nicht helfen. Mit GoToMeeting habe ich bislang nur 1 mal Kontakt gehabt in einer Schulung. da wechseln die Gesprächspartner aber nicht. Schau mal, ob du hier für deine Frage ein besseres Unterforum findest.

Gruß Andy