Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Probleme beim Update durch umbenannte/gelöschte Apps

  • 91 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme beim Update durch umbenannte/gelöschte Apps im Motorola Razr / Razr Maxx Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
also mein Update (Telekom, vor einigen Wochen) ging glatt durch= kein root und noch alle Apps
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Rechte:
Owner: R/W
Group: R
Others: R
 
PeeWee

PeeWee

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke.

Ich versuche es mal, wenn ich nachher am Rechner bin. Die Market Bild wird wohl nicht reichen, da das Update sicher auf das Vorhandensein der Bild als Systemapp besteht.

Sollte es bei mir funktionieren, lade ich die apk's hoch.
Kann man die hier als Attachments anhängen oder gibts da rechtliche Bedenken?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
häng an..:)
 
ShaQsta

ShaQsta

Stammgast
PeeWee schrieb:
Danke.

Die Market Bild wird wohl nicht reichen, da das Update sicher auf das Vorhandensein der Bild als Systemapp besteht.
Mit Titanium kann man Benutzer-Apps in Systemapps umwandeln...man braucht die Pro-Version! Dann wäre das Problem gelöst.
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Du warst doch nicht gemeint - ich habe den Beitrag doch als ot gelöscht
 
A

Akiwuff

Neues Mitglied
ShaQsta schrieb:
Hat nicht schon ein User ein Update, das durchgegangen ist?!? War das ohne root??
Vllt langt ja unroot?!?
Ja....
Das war ich - und mein Razr ist vollkommen unverbastelt. Ich habe kein Root, ich habe keine apps eingefroren oder geloescht... ich habe lediglich die bild-app in der appliste ausgeblendet. Mich nervt die zwar auch ganz erheblich, aber eben genau um keine probleme bei den updates zu bekommen habe ich davon abgesehen sie zu entfernen.
Sobald ICS da ist, ist die jagd eroeffnet... dann werde auch ich rooten und den mist runterschmeissen... aber bis dahin bleibt alles orischinool. :)

-akiwuff
 
ShaQsta

ShaQsta

Stammgast
Und somit hast du auch kein Backup von der vorherigen Firmware...da wären dann alle Apps drinnen gewesen, die wir so dringend brauchen.

Inkl. dieser ominösen mot.app.admin??? :(
 
Z

zeus_86

Neues Mitglied
Akiwuff schrieb:
Ja....
... ich habe lediglich die bild-app in der appliste ausgeblendet. Mich nervt die zwar auch ganz erheblich, aber eben genau um keine probleme bei den updates zu bekommen habe ich davon abgesehen sie zu entfernen.

....jaaa, das hab icu auch erst probiert, allerdings hat die bild app irgendwann angefangen push-notifications zu werfen und nich ganz unerheblichen traffic in der übersicht gemacht, obwohl ich sie nicht selbst gestartet hatte!! das war im endeffekt das kriterium, die app sofort zu löschen. nicht nur, dass die bild-app frecherweise installiert war, nein, sie wurde auch noch automatisch ausgeführt, und hat gepusht. da war dann so langsam der gute wille zu ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Danny81

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

Ich hätte eine Sicherung der original Firmware über cwm und Sicherung über Titanium Backup! Habe es auch noch im System drin da ich mein Backup erst wieder eingespielt habe!
 
PeeWee

PeeWee

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh geil, mach doch mal bitte ein .zip vom system/app Ordner und hänge es hier an!

Mit meinen Files aus dem Backup läuft es nämlich nicht.
 
ShaQsta

ShaQsta

Stammgast
@Danny

Au ja, das wäre das, was wir alle brauchen!:scared:

Vor allem die Bild-apk und die mot.app.admin :D
 
D

Danny81

Ambitioniertes Mitglied
Bin noch unterwegs sobald ich wieder zu hause bin setze ich es rein!
 
D

Danny81

Ambitioniertes Mitglied
Hier erstmal die Bild app der app ordner ist zu gross für meine leitung!
:(
 

Anhänge

  • com.netbiscuits.bild.android.zip
    2,5 MB Aufrufe: 103
B

Beataholic

Neues Mitglied
Danny81 schrieb:
Hier erstmal die Bild app der app ordner ist zu gross für meine leitung!
:(
ich bräuchte komplett alles.. da ich nicht weiß was ich alles deinstalliert habe..
 
B

Beataholic

Neues Mitglied
Danny81 schrieb:
hier mal liste der apps aus dem system
wo kann ich nun nachsehen, was mir fehlt? sorry fuer die frage. bin aber noch ziemlich neu in dem gebiet.
 
D

Danny81

Ambitioniertes Mitglied
Beataholic schrieb:
wo kann ich nun nachsehen, was mir fehlt? sorry fuer die frage. bin aber noch ziemlich neu in dem gebiet.
Hattest du bei dir was Gelöscht? Vergleich doch mal deinen Ordner System/app mit meinen screenshots! Habe Telekom branding daher sind auch T apps drin