Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Probleme beim Update durch umbenannte/gelöschte Apps

  • 91 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme beim Update durch umbenannte/gelöschte Apps im Motorola Razr / Razr Maxx Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
B

Beataholic

Neues Mitglied
Danny81 schrieb:
Hattest du bei dir was Gelöscht? Vergleich doch mal deinen Ordner System/app mit meinen screenshots! Habe Telekom branding daher sind auch T apps drin
ja hatte ich. hab ja auf das ganze problem als erster mit hingewiesen..

woran erkenne ich die telekom apps?
 
ShaQsta

ShaQsta

Stammgast
@Danny, erstmal vielen Dank!!

Die Bild-App hab ich schon...

Habe eben deine Liste mal durchgesehen, aber diese ominöse mot.app.admin habe ich nicht gefunden.
Kannst du mal schauen, ob die irgendwo in deiner Sicherung vorhanden ist und das Ding uns mal zur Verfügung stellen?!

Das wäre spitze!
 
D

Danny81

Ambitioniertes Mitglied
Beataholic schrieb:
ja hatte ich. hab ja auf das ganze problem als erster mit hingewiesen..

woran erkenne ich die telekom apps?
1 Datei fängt mit com.t_System an und 3 mit de.Telekom andere konnte ich jetzt nicht sehen ich glaube das Top games und Top apps ist auch noch von der telekom
 
B

Beataholic

Neues Mitglied
Wenn dieses.updat schon fehlschlaegt.. Koennte dann auch das ics update.Probleme bereite, so das diesauchw nicht installiert wird?
 
PeeWee

PeeWee

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn bei diesem Update nur bestimmt Dateien ausgetauscht werden, die dann aber nicht da sind und das Update zum Abbrechen führen, könnte es ja sein, dass beim grossen ICS Update einfach alles neu geflasht wird und das Update gar nicht erst prüft, ob alles da ist.
Kann vielleicht sein. Ist aber nur Spekulation.
 
D

Danny81

Ambitioniertes Mitglied
ShaQsta schrieb:
@Danny, erstmal vielen Dank!!

Die Bild-App hab ich schon...

Habe eben deine Liste mal durchgesehen, aber diese ominöse mot.app.admin habe ich nicht gefunden.
Kannst du mal schauen, ob die irgendwo in deiner Sicherung vorhanden ist und das Ding uns mal zur Verfügung stellen?!

Das wäre spitze!
Bin jetzt auf Arbeit Nachtschicht werde morgen die anderen Sicherungen mal durchsuchen habe vor jeder Software Änderung ein Backup gemacht!
 
D

Danny81

Ambitioniertes Mitglied
Beataholic schrieb:
Wenn dieses.updat schon fehlschlaegt.. Koennte dann auch das ics update.Probleme bereite, so das diesauchw nicht installiert wird?
Hatte letztes Jahr beim ersten Update das gleiche Problem mit meiner originalen Telekom Rom habe dann ein freie Rom geflasht und mit der ging es dann super! Bin dann aber doch wieder zur inoffiziellen 2.3.6 umgestiegen
 
PeeWee

PeeWee

Fortgeschrittenes Mitglied
PeeWee

PeeWee

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, zumindest für O2er gibt es die Lösung. Ob für andere Anwender auch passende Stock Roms da sind, weiss ich nicht, ich weiss ja nicht was Ihr drauf habt.

- Stock Rom flashen, ohne OpenRecovery, über RSDLite. Apps und Einstellungen bleiben dabei voll erhalten, wie ich auf den ersten Blick und nach ein paar Tests feststelle. Alle Bloatware ist nun wieder da.

- evtl. neu rooten, falls gewünscht. Danach mit Rootkeeper für das Update sichern.

- Update durchlaufen lassen, funktioniert jetzt.

- Root mit Rootkeeper wieder herstellen.

FERTIG. Dafür habe ich jetzt zwei Tage und Nächte gebraucht. Dank diesem Threat seid Ihr hoffentlich schneller.

Vielen Dank für Eure Gedanken dazu!


Gruzz, Peter
 
Easyy-S

Easyy-S

Fortgeschrittenes Mitglied
Akiwuff schrieb:
... ich habe lediglich die bild-app in der appliste ausgeblendet. Mich nervt die zwar auch ganz erheblich, aber eben genau um keine probleme bei den updates zu bekommen habe ich davon abgesehen sie zu entfernen.
... aber bis dahin bleibt alles orischinool. :)
-akiwuff
Genau so sehe und handle ich das auch. Über das ausblenden hinaus habe ich den taskmanager angewiesen die Bildapp automatisch zu beenden. Alles mit den vorhandenen boardmitteln.


Gesendet von meinen Droid Razr mittels tapatalk.
 
T

TCGAndroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Falls es jemandem helfen sollte...Ich habe ein BackUp mit Titanium allerdings mit gelöschter BildApp...:glare:.
Die einzigen Dateien, die ich gefunden habe und mit admin bezeichnet sind habe ich nun mal angehangen...
Diese 5 sind es:

- com.motorola.blur.adminfeed-20111230-190905.properties
- com.motorola.blur.adminfeed-20111230-190905.tar.gz
- com.motorola.blur.adminfeed-20120125-174246.properties
- com.motorola.blur.adminfeed-20120125-174246.tar.gz
- com.motorola.blur.adminfeed-f98af06047f16760cbff50947aded9fe.apk.gz

Grüße
Thorsten
 

Anhänge

  • TitaniumBackup.zip
    31,5 KB Aufrufe: 61
ShaQsta

ShaQsta

Stammgast
Und eine Datei, evtl. ist sie auch gelöscht und ganz unten bei TI zu finden, die sich mot.app.admin nennt, hast du definitiv nicht?
 
PeeWee

PeeWee

Fortgeschrittenes Mitglied
Wer von denen, die sich fragen was für eine rätselhafte Datei das ist, hatte AntiTheft drauf, oder die avast security suit, bei der AntiTheft inzwischen Bestandteil ist?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
ShaQsta

ShaQsta

Stammgast
Ich habe Theftaware drauf....

Und was bedeutet das nun?:confused:
 
PeeWee

PeeWee

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich auch. Ich habe den Verdacht dass es damit zu tun hat. Noch jemand?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
PeeWee

PeeWee

Fortgeschrittenes Mitglied
TheftAware. NATÜRLICH meine ich TheftAware, sorry

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
B

Beataholic

Neues Mitglied
ShaQsta

ShaQsta

Stammgast
PeeWee schrieb:
Hier gibt es Fullflash ROMs, bzw. es wird dorthin verlinkt. Mein O2 ROM habe ich dort gefunden, das werde ich jetzt einfach neu flashen. Es sollen nämlich, wenn man keinen factory reset macht, alle Apps und Einstellungen noch vorhanden sein. Vielleicht findet Ihr Eures dort auch, oder bekommt sonswie neue Ideen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...razr.485/fullflash-rom-verfuegbar.171256.html
Also ich habe mal durch geschaut aber leider denke ich, ist für mich nichts dabei.habe die Nr.18 im Moment, also eigtl die, die peewee auch hat, allerdings steht bei mir nicht o2, sondern retail.
Welche könnte ich den alternativ nehmen?


Send from my Droid RAZR
 
D

Danny81

Ambitioniertes Mitglied
ShaQsta schrieb:
Also ich habe mal durch geschaut aber leider denke ich, ist für mich nichts dabei.habe die Nr.18 im Moment, also eigtl die, die peewee auch hat, allerdings steht bei mir nicht o2, sondern retail.
Welche könnte ich den alternativ nehmen?


Send from my Droid RAZR
Alternativ und aktuell ist die:

Branding: RETAIL en.EU
Market Segment: EuropeAustraliaEMEA
Version: 651.73.30
Android Version: 2.3.5
SPU: 11 M1-2

bin ich der meinung!