Mit Sim Karte in das Internet kommen

Z

zweistifte

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Ich habe mir ein Xoom 1 gekauft und möchte damit auch das Internet nutzen, nicht nur über Wlan, sondern auch via Sim-Karte!

Wie schaffe ich das? Sim-Karte habe ich schon reingesteckt, mit System hoch und runter fahren, aber kein Erfolg! Ich habe auch schon ein Fast-Reset gemacht, keine Reaktion!
 
Du mußt unter Einstellungen die Datendienste aktivieren.
 
Heisst der Menüpunkt richtig "Datendienste"?
 
APN Daten korrekt?

Gesendet von meinem HTC Desire
 
APN habe ich gefunden und weiter?
 
Deinen Provider( Also der von dem die Karte ist) und APN mal bei google eingeben. Dann solltest du ziemlich schnell den passenden Treffer haben. Dann entweder die Daten unter APN bei deinem Xoom Eintragen oder Nachschauen ob alles stimmt, wenn unter deinen APN Einstellungen schon was steht. Dann Xoom neu Starten und es sollte alles gehen.
 
Gebe ich das bei grundlegendes vpn oder erweitertes ipsec-vpn ein?
 
  1. Tippe im Startbildschirm auf Apps .
  2. Tippe auf Einstellungen (Settings).
  3. Tippe auf Drahtlos & Netzwerke (Wireless & Networks)
  4. Tippe auf VPN-Einstellungen (VPN-Settings).
  5. Tippe auf VPN hinzufügen (Add VPN).
  6. Tippe auf die VPN-Art, die du hinzufügen möchtest.
  7. Befolge in dem daraufhin eingeblendeten Bildschirm die Anweisungen deines Netzwerkadministrators(Betreiber) zur Konfiguration der jeweiligen Komponenten der VPN-Einstellungen.
  8. Tippe auf das Menüsymbol in der rechten oberen Ecke des Bildschirms, und tippe dann auf Speichern (Save).

    Das VPN wird der Liste auf dem VPN-Einstellungsbildschirm hinzugefügt.
 
Und was kommen bei VPN Daten rein?
Ich bin Vodafone_Kunde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup war mein Fehler du benötigst natürlich die APN Einstellungen um mit deiner Karte ins Netz zu kommen. Da war ich mit meinen Gedanken noch bei jemand anderem.

Vodafone APN Einstellungen für Android

  • Name:Vodafone
  • APN: web.vodafone.de
  • Proxy:Nicht festgelegt
  • Port: Nicht festgelegt
  • Nutzername: Nicht festgelegt
  • Passwort: Nicht festgelegt
  • Server: Nicht festgelegt
  • MMSC: Nicht festgelegt
  • MMS-Proxy: Nicht festgelegt
  • MMS-Port:Nicht festgelegt
  • MCC:262
  • MNC: 02
  • Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt
  • APN-Typ: default
 
;-)
Hatte mich schon sehr gewundert über deine Hinweise.

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann passieren wenn man mehrere Baustellen am Laufen hat.:winki:
 
Bei meinem Tablet steht nur VPN oder erweitertes VPN hinzufügen, leider kein APN?!
 
Wenn du in Netzwerkeinstellungen bist, wähle mal Mobilfunknetze an. Und da siehst du dann APN .
 
Einstellungen / Datennutzung /mehr/ Mobilfunknetze / zugangspunkt
Dort müsstest du dann denn zugangspunkt von Vodafone finden.


Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App
 
oder so.:smile:
 
Danke für die Hilfe, bei mir steht leider nachdem Punkt Datennutzung nur noch der Punkt VPN oder Flugmodus, es gibt keinen Punkt "mehr" !
 
Merkwürdig. Hast du das Gerät gebraucht gekauft? Ist es gerootet? Kann es sein das hier der Vorgänger ein 604 Rom drauf gepackt hat?

Gesendet von meinem HTC Desire
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran erkenne ich, ob es gerootet ist, bzw. was ist ein 604 Rom?
 
Es gibt ja das Xoom 1 in 2 Versionen. Das 601 mit WIFI und 3G, und das 604 mit WIFI ohne 3G.
Da du ja einen Simport hast, hast du ein 601. Es könnte aber durchaus sein das auf deinem 601 ein 604 Rom geflasht ist. Das würde erklären warum du keine APN Einstellungen findest, da ja das 604 Rom die 3G Module nicht implementiert hat.
Ob du ein Custom Rom hast erkennst du eigentlich am einfachsten an der Boot Animation. Erscheint bei dir wenn du das xoom neu startest die Motorola Animation oder eine EOS bzw. Cyanogenmod Animation?

Gesendet von meinem HTC Desire
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
884
sulzi
S
H
Antworten
0
Aufrufe
1.044
hw2504
H
MZ601
Antworten
31
Aufrufe
7.822
x3droid
X
Zurück
Oben Unten