Welche Gamepads/Controller ?

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Gamepads/Controller ? im Motorola Xoom Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
ehrles

ehrles

Ikone
Hey ;)

Mittlerweile spiele ich sehr gerne auf dem Xoom.

Samurai II und 9mm sind im Moment meine Favouriten, leider macht die Steuerung per Touchscreen nicht so viel Spaß, einfach zu ungenau.

Welche Controller oder Gamepads benutzt ihr? Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen, bitte nur Erfahrungsberichte.

Vor allem Bluetooth-Controller interessieren mich.


Gruß
 
A

ahoibrausepulver

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

das XBox360 USB Gamepad und die Wii - Fernbedienung (dann über BT und mit der Wii - App - es klappt nur die Pad - Funktion, nicht die Sensoren!) funktionieren und lassen sich auf die jew. Bedienung einstellen. Klappt auch wunderbar mit N64droid!

:drool:
 
ehrles

ehrles

Ikone
Danke dir ;) mit der Wii-Remote kann ich mich nicht so anfreunden. Der Wii Classic Controller sieht schon besser aus, muss man aber mit dem normalen Controller verbinden?
 
A

ahoibrausepulver

Fortgeschrittenes Mitglied
... hab ich noch nicht getestet und mom. auch keine Möglichkeit.
Mit der Remote im Querformat (kann man an der Wii umstellen) geht die ganz gut.
 
loco-

loco-

Experte
Funktioniert der Wii Controller überhaupt mit Spielen wie 9mm oder Samurai 2?

Ich benutz ein PS3 Controller + Sixaxis App (braucht aber root).
Jetzt muss ich nur noch warten bis die Touch Profile ordentlich funktionieren, dann geht praktisch jedes Spiel mit dem Controller.
 
ehrles

ehrles

Ikone
Gute Frage , mit Shadowgun funktioniert es jedenfalls perfekt. PS 3Controller mit Kabel?
 
loco-

loco-

Experte
Nein, per Bluetooth. Habe kein OTG Kabel, außerdem bezweifle ich das es an USB funktioniert.
 
ehrles

ehrles

Ikone
Top, wird direkt bestellt :)
 
loco-

loco-

Experte
Aber denk dran, die Sixaxis App bindet den PS3 Controller als Tastatur ein. Also geht damit auch nicht jedes Spiel.

Wenn die Touch Profile auf dem Xoom funktionieren, wird damit aber so gut wie alles spielbar sein (die App simuliert damit Berührungen auf dem Screen).

Ich dachte das es wegen der Auflösung nicht funktioniert und habe schon den Entwickler angeschrieben. Ihm ist das Problem bekannt und er arbeitet daran (das Problem liegt nicht an der Auflösung, sondern an der verbauten Touch Hardware).
 
dekaner

dekaner

Stammgast
hey kann man ihrgendwo das gamepad konfigurieren?habe mein xbox360 per otg kabel an mein xoom angeschlossen!nun ist es so das in shadowgun er immer im kreis sich dreht.läuft also was mit den tasten schief.
was mich auch interressieren würde welche spiele mit pad man spielen kann.
 
A

ahoibrausepulver

Fortgeschrittenes Mitglied
... also im N64Droid gibt es ein Menü für die Belegung der Gamepads. Das klappt auch prima! Ich vermute, dass nur eine zukünftige App für Spiele helfen wird oder ein Update des jew. Spieles mit dem angespr. Menüpunkt. Sixaxis App ohne root wäre klasse!

Cheers!
 
C

clawwulf

Erfahrenes Mitglied
Ich habe meinen PS3 Controller per otg Kabel an meinem xoom angeschlossen und gta 3 und shadowgun die offiziell controller unstützen, laufen einwandfrei. Nun möchte ich 9mm und MC3 zocken. Wie kriege ich das Game dazu mit meinem Copntroller zu steuern?

Xoom hat 3.2 und ist nicht gerootet
 
loco-

loco-

Experte
Nur per Sixaxis App und Touch Profiles (die jetzt auf dem Xoom übrigens funktionieren).
 
C

clawwulf

Erfahrenes Mitglied
loco- schrieb:
Nur per Sixaxis App und Touch Profiles (die jetzt auf dem Xoom übrigens funktionieren).
Die Sixaxis App finde ich ja im Market. Diese benötigt laut Beschreibung allerdings Root. Mein Xoom ist nicht gerootet. Ist Touch Profiles eine eigene App? Mein Controller wird ja erkannt, ich muss dem game lediglich die Knöpfe zuweisen!?
Danke
 
dekaner

dekaner

Stammgast
gibt es auch ein app für den xbox360 controller?weil sixaxis scheint ja nur für ps3 controller zu sein oder irre ich mich da?
 
loco-

loco-

Experte
clawwulf schrieb:
Ist Touch Profiles eine eigene App? Mein Controller wird ja erkannt, ich muss dem game lediglich die Knöpfe zuweisen!?
Nein, die Touch Profile sind eine neue Funktion der Sixaxis App. Ohne Root funktionierts leider auch nicht.
Ein Spiel muss von Haus aus schon einen Controller unterstützen, dass du so spielen kannst.
Mit den Touch Profile kannst du bestimmte Flächen auf dem Bildschirm zuweisen, die dann vom PS3 Controller "getoucht" werden.

dekaner schrieb:
gibt es auch ein app für den xbox360 controller?weil sixaxis scheint ja nur für ps3 controller zu sein oder irre ich mich da?
Die Sixaxis App ist nur für PS3 Controller, ob es sowas für den XBox Controller gibt, weiß ich nicht. Aber über USB sollte der Controller auch funktionieren.
 
dekaner

dekaner

Stammgast
Ja er funktioniert aber nicht richtig. Wollt und wollt ihn mit nem App wieder richtig konfigurieren.
 
loco-

loco-

Experte
Was funktioniert denn nicht richtig?
 
dekaner

dekaner

Stammgast
Der rechte Joystick ist komplett falsch belegt. Den womit man zielt bei shadowgun. Desweiteren dreht die Figur sich ständig. Wen ich dene links obn drauf den hinteren Button drücken bleibt er stehen. Ist also alles falsch belegt.
 
I

inVi`--

Stammgast
dekaner schrieb:
hey kann man ihrgendwo das gamepad konfigurieren?habe mein xbox360 per otg kabel an mein xoom angeschlossen!nun ist es so das in shadowgun er immer im kreis sich dreht.läuft also was mit den tasten schief.
was mich auch interressieren würde welche spiele mit pad man spielen kann.
ich habe einen xbox wireless receiver per OTG kabel an mein xoom angeschlossen und versuche gerade GTA III zu spielen. nur dreht sich da auch alles im kreis.

was mache ich falsch? geht es mit dem xbox controller doch nicht?