DSR-N 370, Rooten von SD-Karte

  • 85 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DSR-N 370, Rooten von SD-Karte im NavGear DSR-N 270/370/420 Forum im Bereich Android Autoradio Forum.
regg4e

regg4e

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es mit dem Root ebenfalls nicht geschafft.
Ich habe mir extra diese SD-karte gekauft.

Alle Dateien die Captain Yesterday auf der ersten Seite als Zip zum Download angeboten hat, habe ich in auf die karte kopiert, ohne Unterordner.

Nun schiebe ich die SD Karte in den GPS Slot.
Schalte das Radio ein.
Drücke erst auf die Zurück Taste und anschliessend auf die Reset taste.
Sobald ich auf die Reset drücke, wird der Bildschirm schwarz. Ich habe ca 1 Minute gewartet, während ich beide Tasten gedrückt hielt. Nichts ist passiert.

Ich lasse beide los, stelle das Radio an und es läuft wieder, aber keine Root?
Was mache ich falsch?
 
sinchris2000

sinchris2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Du darfst Reset nicht gedrückt halten.

Drücke und halte "Zurück" und drücke auf Reset. Wenn das Android-Männchen kommt, kannst du Reset loslassen. Dann kurz warten, dann beginnt das Radio mit dem Vorgang.
 
regg4e

regg4e

Fortgeschrittenes Mitglied
Das problem ist dass nie ein android mänchen erschienen ist. Naja, ich habe nun vorerst mal das firmware update des dsr 370 vorgenommen und da hat alles funktioniert. Vielleicht klappt es jetzt mit dem Root?
 
regg4e

regg4e

Fortgeschrittenes Mitglied
regg4e schrieb:
Das problem ist dass nie ein android mänchen erschienen ist. Naja, ich habe nun vorerst mal das firmware update des dsr 370 vorgenommen und da hat alles funktioniert. Vielleicht klappt es jetzt mit dem Root?
Ich habe das Problem gelöst.
Man muss erst die Zurücktaste drücken, dann kurz die Reset Taste. Sobald das Android Logo erscheint kann man auch die zurück Taste loslassen. So funktionierts.
 
sinchris2000

sinchris2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ich doch so geschrieben ???

Edit: Verdammt, jetzt seh ich erst. Ich meinte oben, du kannst Zurück loslassen... Sorry
 
regg4e

regg4e

Fortgeschrittenes Mitglied
sinchris2000 schrieb:
Hab ich doch so geschrieben ???
Nein hast du nicht. DU hast folgendes geschrieben "Wenn das Android-Männchen kommt, kannst du Reset loslassen".
Aber solange man Reset gedrückt hält, bleibt das Bild schwarz und es geschieht gar nichts.:rolleyes2:

Edit: Kein Problem, konntest mir ja trotzdem helfen :)
 
sinchris2000

sinchris2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Herrgott, ich hab doch einen Edit unter den letzten Post gesetzt...
Da steht drin, dass ich mich vertan habe...
 
sinchris2000

sinchris2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat sich überschnitten mit meinem Post. Sorry dafür, war nicht so gemeint.
 
S

SirMo

Neues Mitglied
Hab den Root heute durchgeführt, ist wirklich kinderleicht! vielen dank erstmal für das SD-Image.
leider kann ich jedoch mit dem Root micht viel anfangen : system apps deinstallieren geht nicht und CPU takten geht leider auch nicht :( das einzige was ich hinbekommen hab ist, trotz der neuen firmware die ganzen system Apps zu deaktivieren, somit brauche ich jetzt kein Tasker mehr um powerAMP! über die USB/SD taste zu starten und ich habe das Gefühl das Navi läuft ohne den ganzen google/system kram etwas Flüssiger und stabiler. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
W

Worwolin

Neues Mitglied
SirMo schrieb:
das einzige was ich hinbekommen hab ist, trotz der neuen firmware die ganzen system Apps zu deaktivieren, somit brauche ich jetzt kein Tasker mehr um powerAMP! über die USB/SD taste zu starten
Hallo an Alle

@SirMo,
wie hast du es hinbekommen, ohne Tasker die powerAMP über die USB/SD taste zu starten? Ich kann nicht mal den Mediaplayer deaktivieren auch wenn mein Radio gerootet ist nach dieser super anleitung.
 
regg4e

regg4e

Fortgeschrittenes Mitglied
das würde mich auch interessieren. ich werde bei diesem radio einfach nicht schlau. jedesmal startet es auf eine andere weise auf. habe mittels tasker spotify durch den media player ersetzt. mal startet spotify automatisch beim start, mal nicht. mal kommt der scheiss screensaver, mal nicht. mal startet spotify, dann gehts plötzlich bei poweramp die musik los.
 
B

Black Hawk

Neues Mitglied
Ich habe per SD-Karte gerootet, habe jedoch keinen vollen Zugriff auf mein 370er.

Ich kann weder System Apps deaktivieren, noch deinstalieren (versucht über Titanium Backup) und Dateien im System Ordner kann ich auch nicht umbenennen.

Hat jemand die selben Probleme?
 
Z

zaphod2

Fortgeschrittenes Mitglied
nimm root Explorer.
 
B

Black Hawk

Neues Mitglied
zaphod2 schrieb:
nimm root Explorer.
Sry vergessen zu schreiben: Ich habe Root Explorer verwendet.
Kann auch keine Zugriffsrechte ändern.
 
Z

zaphod2

Fortgeschrittenes Mitglied
dann nochmal rooten.
 
B

Black Hawk

Neues Mitglied
zaphod2 schrieb:
dann nochmal rooten.
Bereits 3 mal neu gerootet, Root Checker sagt nach wie vor das das Gerät gerootet sei, Root Explorer und Titanium Backup haben ebenfalls Root rechte, ich kann jedoch wie gesagt nix machen.
 
Z

zaphod2

Fortgeschrittenes Mitglied
hast du auf Mounten R/W gedrückt?
 
B

Black Hawk

Neues Mitglied
Sowohl ES Explorer als auch mit Super Manager lässt sich nix machen ...
R/W nicht möglich
 
B

Black Hawk

Neues Mitglied
Hat keiner eine Lösung? :-(