DSR-N 370, Rooten von SD-Karte

Ich habe es mit dem Root ebenfalls nicht geschafft.
Ich habe mir extra diese SD-karte gekauft.
transcend-2gb-microsd-w-adapter-rtl_12287.jpg

Alle Dateien die Captain Yesterday auf der ersten Seite als Zip zum Download angeboten hat, habe ich in auf die karte kopiert, ohne Unterordner.

Nun schiebe ich die SD Karte in den GPS Slot.
Schalte das Radio ein.
Drücke erst auf die Zurück Taste und anschliessend auf die Reset taste.
Sobald ich auf die Reset drücke, wird der Bildschirm schwarz. Ich habe ca 1 Minute gewartet, während ich beide Tasten gedrückt hielt. Nichts ist passiert.

Ich lasse beide los, stelle das Radio an und es läuft wieder, aber keine Root?
Was mache ich falsch?
 
Du darfst Reset nicht gedrückt halten.

Drücke und halte "Zurück" und drücke auf Reset. Wenn das Android-Männchen kommt, kannst du Reset loslassen. Dann kurz warten, dann beginnt das Radio mit dem Vorgang.
 
Das problem ist dass nie ein android mänchen erschienen ist. Naja, ich habe nun vorerst mal das firmware update des dsr 370 vorgenommen und da hat alles funktioniert. Vielleicht klappt es jetzt mit dem Root?
 
regg4e schrieb:
Das problem ist dass nie ein android mänchen erschienen ist. Naja, ich habe nun vorerst mal das firmware update des dsr 370 vorgenommen und da hat alles funktioniert. Vielleicht klappt es jetzt mit dem Root?

Ich habe das Problem gelöst.
Man muss erst die Zurücktaste drücken, dann kurz die Reset Taste. Sobald das Android Logo erscheint kann man auch die zurück Taste loslassen. So funktionierts.
 
Hab ich doch so geschrieben ???

Edit: Verdammt, jetzt seh ich erst. Ich meinte oben, du kannst Zurück loslassen... Sorry
 
sinchris2000 schrieb:
Hab ich doch so geschrieben ???
Nein hast du nicht. DU hast folgendes geschrieben "Wenn das Android-Männchen kommt, kannst du Reset loslassen".
Aber solange man Reset gedrückt hält, bleibt das Bild schwarz und es geschieht gar nichts.:rolleyes2:

Edit: Kein Problem, konntest mir ja trotzdem helfen :)
 
Herrgott, ich hab doch einen Edit unter den letzten Post gesetzt...
Da steht drin, dass ich mich vertan habe...
 
Hat sich überschnitten mit meinem Post. Sorry dafür, war nicht so gemeint.
 
Hab den Root heute durchgeführt, ist wirklich kinderleicht! vielen dank erstmal für das SD-Image.
leider kann ich jedoch mit dem Root micht viel anfangen : system apps deinstallieren geht nicht und CPU takten geht leider auch nicht :( das einzige was ich hinbekommen hab ist, trotz der neuen firmware die ganzen system Apps zu deaktivieren, somit brauche ich jetzt kein Tasker mehr um powerAMP! über die USB/SD taste zu starten und ich habe das Gefühl das Navi läuft ohne den ganzen google/system kram etwas Flüssiger und stabiler. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
SirMo schrieb:
das einzige was ich hinbekommen hab ist, trotz der neuen firmware die ganzen system Apps zu deaktivieren, somit brauche ich jetzt kein Tasker mehr um powerAMP! über die USB/SD taste zu starten

Hallo an Alle

@SirMo,
wie hast du es hinbekommen, ohne Tasker die powerAMP über die USB/SD taste zu starten? Ich kann nicht mal den Mediaplayer deaktivieren auch wenn mein Radio gerootet ist nach dieser super anleitung.
 
das würde mich auch interessieren. ich werde bei diesem radio einfach nicht schlau. jedesmal startet es auf eine andere weise auf. habe mittels tasker spotify durch den media player ersetzt. mal startet spotify automatisch beim start, mal nicht. mal kommt der scheiss screensaver, mal nicht. mal startet spotify, dann gehts plötzlich bei poweramp die musik los.
 
Ich habe per SD-Karte gerootet, habe jedoch keinen vollen Zugriff auf mein 370er.

Ich kann weder System Apps deaktivieren, noch deinstalieren (versucht über Titanium Backup) und Dateien im System Ordner kann ich auch nicht umbenennen.

Hat jemand die selben Probleme?
 
nimm root Explorer.
 
zaphod2 schrieb:
nimm root Explorer.

Sry vergessen zu schreiben: Ich habe Root Explorer verwendet.
Kann auch keine Zugriffsrechte ändern.
 
dann nochmal rooten.
 
zaphod2 schrieb:
dann nochmal rooten.

Bereits 3 mal neu gerootet, Root Checker sagt nach wie vor das das Gerät gerootet sei, Root Explorer und Titanium Backup haben ebenfalls Root rechte, ich kann jedoch wie gesagt nix machen.
 
hast du auf Mounten R/W gedrückt?
 
Sowohl ES Explorer als auch mit Super Manager lässt sich nix machen ...
R/W nicht möglich
 
Hat keiner eine Lösung? :-(
 

Ähnliche Themen

D
  • Darkiii
Antworten
1
Aufrufe
1.001
hansstramm
hansstramm
V
  • virgil75
Antworten
0
Aufrufe
1.068
virgil75
V
C
  • Cedip73
Antworten
1
Aufrufe
1.176
MagicSven
M
Zurück
Oben Unten