Aktueller Stand Telekom 5G Standalone - Telekom Statement vom Oktober 24

N

Nuvirus

Dauergast
753
Ich hoffe ich hab das Thema nicht irgendwo übersehen beim durchsuchen, es gibt ein recht aktuelle Video QA von der Telekom vom Technikchef der Telekom - hier verlinkt - Aussage - es bringt noch nicht genug Vorteile für Privatanwender - es wäre wohl nur ein "Knopfdruck" es umzuschalten:


Es soll wohl auch Vorteile beim Verbrauch und Hitzeentwicklung bringen und ich denke was auch nicht zu unterschätzen ist aktuell, das man sich dann den Durchsatz nicht mit so vielen anderen teilen würde - der Telekom ist das halt egal sie verweisen auf tolle Netztest Ergebnisse - davon geht der Verbrauch der Handys aber auch nicht runter - das wäre mal ein interessanter Test imho wenn der Akkuverbrauch mit einbezogen wird mit aktuellen Smartphones dort.

Übrigens auch ganz interessant, gerade Pixel User und auch Iphone User sollen etwas Hitze und Akku Probleme mit dem "Hybrid" 5G der Telekom haben, da hier noch kein SA angeboten wird und es so nicht so sparmsam ist wie es sein könnte mit echtem 5G, da schlagen sich dann natürlich schlechte SOCs unterwegs umsomehr durch.

Telekom könnte, aber will es aktuell noch nicht einführen da sie zu wenig Vorteile sehen - wenn dann Samsung wieder Exynos verbaut - wobei sie das ja auch bei den A Modellen tun könnte sich das ändern, denn gerade beim S24 wird ja viel Umsatz gemacht und man will keine schlechte Presse - vll ist ja dann die Telekom bereit auf den Stand von Vodafone und O2 zu gehen mit SA.
In den Kommentaren gibt es auch einigen Gegenwind zu der Erklärung wieso es nicht aktiviert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Telekom hilft und pava35
dann tut sich ja was, dann lohnt es sich vll auch die Congstar 5G Option zu nehmen dann - ist die Frage ob es sich jetzt trotzdem schon im Alltag lohnt wenn das Funknetz recht viel genutzt wird - hat da jemand mal nen Vergleich gemacht ob dann 5G noch eher sinnvolle Alltagsnutzung erlaubt im Gegensatz reinen 4G Netz bei D1?
Aktuell ist es auf 3€ reduziert pro Monat die 5G Option - hab den 44GB Tarif vom Black Friday geholt als temporären monatlich kündbaren Vertrag - falls ich auf ein gutes Angebot mit Handy stoße.
 

Ähnliche Themen

B
  • BSPMobile
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
3.804
HD2 User
HD2 User
S
Antworten
0
Aufrufe
320
summitradio
S
Chefingenieur
Antworten
4
Aufrufe
3.824
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten