O2 startet Standalone

Wie sieht es mit einem iPhone aus, geht das denn schon?
Von den Bändern her sollte es ja gehen, habs eben mal bei O2 freischalten lassen.
Mal sehen wann es frei ist, über die App kommt man gar nicht rein übers Portal geht es.
 
@HD2 User bitte berichte später mal wenn du Zeit hattest es zu testen.
Ich habe ein 15 PM bestellt und hoffe das es damit funktioniert 😁
 
Mache ich, Email mit Bestätigung der Option ist schon gekommen, fehlt noch die SMS mit der Freischaltung.
Da bin ich mal gespannt…….
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@PL50
Ist freigeschaltet, aber beim Speedtest keine Veränderung festgestellt.
Laut O2 ist wohl einiges zu beachten siehe Screenshots.
ESim geht wohl vorerst gar nicht.
 

Anhänge

  • IMG_4598.jpeg
    IMG_4598.jpeg
    92,4 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_4597.jpeg
    IMG_4597.jpeg
    239,7 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Ist es jetzt definitiv so dass 5G Plus nicht mit eSIM funktioniert?? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Oder sind das nur gerüchte. Ich habe hier ein iPhone 13 Pro und ein Pixel 7, auf beiden habt sich nichts geändert.
 
Richtig, auch in anderen Forum liest man das eine ESim nicht geht! (vorerst)
 
Und das obwohl man von o2 eine SMS bekommen hat, dass 5G Plus aktiviert und genutzt werden kann? Komisch...
 
Freigeschaltet und Nutzung sind 2 verschiedene Dinge.
Auto ohne Schlüssel fährt auch nicht wenn es vor der Tür steht…….😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber es wurde bei iFun berichtet das es geht.
IMG_1500.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie ist das eigentlich, wenn man mit Multicard mehrere Geräte verwendet:
- Smartphone kann 5G
- Tablet kann 5G
- Mobiler Router kann kein 5G, sondern nur LTE.

Der mobile Router würde weiter normal funktionieren?
 
Ob es bei Xiaomi einen Unterschied macht, ob die EU oder Global installiert ist 🤔
 
holms schrieb:
Hallo, wie ist das eigentlich, wenn man mit Multicard mehrere Geräte verwendet:
- Smartphone kann 5G
- Tablet kann 5G
- Mobiler Router kann kein 5G, sondern nur LTE.

Der mobile Router würde weiter normal funktionieren?
Alle Simkarten sind bei O2 gleichberechtigt , außer die SMS Funktion
Ja, der Router funktioniert dann mit LTE
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt scheint es zu gehen, im Vergleich zu vorher mit ca. 20Mbits jetzt 140Mbits

Edit:
Doch nicht….
Im Wohnzimmer 20Mbits, 4 Meter weiter auf der loggia 140Mbits 🤣🤣🤣🤣
 

Anhänge

  • IMG_4599.png
    IMG_4599.png
    627,8 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Kannst du mit einer App schauen wie du verbunden bist? Für Android gibt es z.b. netmonster.
Heute soll mein 15 PM kommen dann werde ich es nach dem Einrichten auch Mal testen 😁
 
@Wetterprophet Welche APP hast Du zum Test bzw. zur Info in der Statusbar genutzt? Ah, Netmonster...
 
Zuletzt bearbeitet:
Netmonster ist für Android.

In der Telefon App einfach wie folgt eingeben: *3001#12345*#
da gibt es diverse Infos zur eingelogten Zelle usw..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gestern Abend noch das Update auf iOS 17.1 Beta 3 gemacht, aber auch da gehts noch nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Unter DeploymentTyp (Bereitstellung Typ) werden allerdings SA/NSA angezeigt
 

Anhänge

  • IMG_4606.png
    IMG_4606.png
    152,1 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_4607.png
    IMG_4607.png
    107,4 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_4608.png
    IMG_4608.png
    172 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Also, laut O2 muss Apple da noch etwas “nachrüsten„ bevor es auf unseren iPhones funktioniert!
 
Laut Apple warten Sie auf ein Profil von O2 um es bei einem Update zu berücksichtigen, kann also noch dauern 🤬
 

Anhänge

  • IMG_1505.png
    IMG_1505.png
    216,1 KB · Aufrufe: 52
Ich habe die 5G Option nun auch gebucht, leider muss auch meine SIM Karte ausgetauscht werden.
Die SIM ist erst 6 Monate alt. :1f615:
 
@Julian23
Wahrscheinlich wird die funktionieren, alle bekommen die Mitteilung aber pass auf das bei der Simkarten Bestellung nicht 29,90 Euro auftauchen!
Falls es schon zu spät ist geh über die O2 Community in den entsprechenden Thread und schreib an die Moderatoren,
dann gibt es eine Gutschrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Ich habe keine Meldung bekommen das die SIM getauscht werden muss...
 
Mit meinem alten Find X2 Pro und Simkarte aus dem letzten Jahr Sommer funktioniert es Wunderbar.
Pixel 5 und 6 bisher nicht, mal Sehen wann eventuell ein Update dafür kommt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
541
Nuvirus
N
Effe101
  • Effe101
Antworten
10
Aufrufe
1.804
summitradio
S
vergilbt
  • vergilbt
16 17 18
Antworten
351
Aufrufe
24.415
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten