Netzqualität O2

Falls O2-Netz zu schwach, WLAN der Telekom bei McDonalds wählen. Das wählte ich heute, 3 Stunden umsonst. Aber Punkte kann man bei diesem McDonald trotzdem nicht einlösen.

Edit:
Jetzt in der Pampa mit Moto G54 und O2 Unlimited Max, 4G:
Down etwa 95 Mbitps,
Up etwa 25 Mbitps,
so dürfte es bleiben.

Leider später Upload etwa
2 Mbitps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die O2 App bisher nahezu einen Tag nicht erreichbar ist, und ich keine Option buchen kann, ist das für mich eine miserable Netzqualität. Selbst wenn ich im 5G-Gebiet Down mehr als 200 Mbitps und Up mehr als 40 Mbits habe.
O2 hätte die 5G Plus Option nicht gleich frei geben dürfen.

O2 schreibt:

Keine Internetverbindung

Stand der Daten 11.10.23 um 00:43 Uhr. Bitte verbinden Sie sich mit dem Internet und öffnen Sie die App erneut.

(Kann man nur als Hohn auffassen, da sehr wohl eine Internetverbindung besteht, nur nicht zur O2 App, da hilft auch nicht der O2sche Hinweis, da man die App nicht öffnen kann.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und im Browser (Desktop-Ansicht) einloggen war dir ebenfalls nicht möglich?
 
Geht plötzlich im Browser!
Nach fast 2 Tagen etwas überraschend.

Edit:
Bus stehend vor Bahnhof Stuttgart-Feuerbach.
Down 440 Mbitps,
Up 48 Mbitps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit O2 los?
Ich habe 2 Verträge, Unlimited Max und S Boost Plus.
Bei dem BOOST erhalte ich zu gleicher Zeit, 18:22, 2 SMS, dass mein High Speed bei 80% sei, und ich soll laut der
2. SMS das HighSpeed Volumen aufladen.
Normal lasse ich die Daten über Unlimited laufen. Habe nur kurz umgeswitched.
Ich habe mich schon gewundert, dass plötzlich von ca. 2 GB die Daten weniger waren, aber bis 15 GB ist's noch weit.
Ich bin ziemlich geladen, was O2 betrifft.
Erst erhalte ich 2mal den falschen QR-Code.
Dann denke ich, jetzt klapps, was erhalte ich, den QR-Code vom 29. Sept., obwohl der schon am 5. Okt. gecancelt wurde.
Am 6. Okt. wurde der
OR-Code per Post angeblich abgeschickt.
Mehr als 2 Wochen O2 Chaos ertrage ich nur, weil ich auf eSIM und SIM nicht angewisen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit der Netzqualität zu tun?
Das ist eher ein Serviceproblem von O2.
 
  • Danke
Reaktionen: 563517, Observer und BSPMobile
Ist Netzqualität von O2, ich wollte schauen, ob bei 5G Plus ein SIM-Wechsel notwendig ist, daher hab ich auch geschwitcht.
Beim 0179xxx sollte ich einen SIM-Wechsel vornehmen, beim 0163xxx steht nichts.
Serviceproblem ist auch ein Netzwerksproblem.
Wie kann man plötzlich einen Datenupdate verlangen, obwohl "normal" alles in
"Butter" ist.
 
Wenn ich mir Deine letzten 9 Beiträge so anschaue @pithein . . . . solltest Du den Anbieter, wenn nicht gar das ganze Netz wechseln; und zwar rasch zur Vermeidung eines Herzkaspers.
Irgendwie haben die Dich auf der berühmten "schwarzen Liste" - anders kann ich mir all die geschilderten Dinge nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Observer - Grund: Buchstabe vergessen . . .
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, 563517, Splatoon und eine weitere Person
Ich verstehe bist heute das Problem nicht. Kartographierst du Stuttgart und lädst du alle 10m das halbe Internet runter und wieder hoch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Warum sollte ich den Anbieter wechseln? Nur wegen wochenlangem O2-Chaos?
Komme mit O2 Unlimited Max und O2 S BOOST plus soweit klar.
Immerhin stelle ich mit meiner Netzqualität in der Pampa und Stuttgart fest, dass nicht alles Gold ist, was O2 verspricht. Selbst in der Nachbargemeinde mit 5G habe ich an manchen Orten schlechteres Netz als in der Pampa mit 4G.
Was ist mit O2 5G Plus?
Da die Kritiker nur meckern, und nichts zur O2-Netz-Qualität beitragen, werde ich in Zukunft auf Beiträge zu diesem Thema verzichten.
 
O2 ist bei uns deutlich schlechter geworden. Habe noch ne Vodafone-Karte mit 30GB neben meiner Unlimited. Diese ist im Vergleich zu o2 Abfall. Das hätte ich so nicht im Ansatz erwartet.

Was mir in letzter Zeit besonders negativ aufgefallen ist, ist die Wahl vom Funkmast. 1800 MHz ein paar hundert Meter von mir entfernt und o2 nimmt den Mast, welcher paar km weit entfernt ist. Entweder veretehe ich das nicht richtig oder o2 hat da ein großes Problem. Habe auch testweise das Smartphone neu gestartet und es bleibt dabei. Laufte ich 50m in die Richtung vom 1800 MHz Funkmast verbindet er sofort. Die Werte verdreifachen sich und der Upload verzehntfach sich.
 
Ich verstehe es auch nicht wieso o2 wieder so schlecht geworden ist und nichts gegen Überlastung unternimmt.

Es war hier mal Kurzzeitig etwas besser,aber seit knapp einem Jahr wieder Katastrophe im LTE mit nur 1 Mbit/s und Gesprächsabbrüchen und schlechter Gesprächsqualität.

Im 5G funktioniert das Surfen zumindest schnell genug,die Internet Abbrüche und schlechte Gesprächsqualität ist aber geblieben.
 
Mein Schwager lebt in Stuttgart, der hat da mit o2 Probleme ohne Ende gehabt, nach jahrelangem Gezeter ist er endlich gewechselt. Hier in Karlsruhe sowie in der Heimat meiner Frau, Wiesbaden, ist es genau so schrecklich. Sobald sich viele Menschen tummeln, geht entweder nichts oder nur noch sehr wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wo in Stuttgart gab's den schlechten Empfang?
 
Stuttgart-Mitte und Feuerbach
 
Bin oft in S-Feuerbach unterwegs, am Bahnhof Feuerbach und Stuttgarter Straße guter kastrierter 5G Empfang, auch in der U-Bahn in Feuerbach und Stuttgart-Mitte (Rotebühlplatz) bis S- Wangen.
An der Bushaltestelle S-Zuffenhausen habe ich einen schlechten Empfang festgestellt.
Auf Nebenstrecken kann der Empfang natürlich gestört sein.

Edit:
Heute Nacht zwischen Bhf Zuffenhausen und Marconistraße,
Downnload
ca. 420 Mbitps,
Upload ca. 48 Mbitps,
O2 hat anscheinend "aufgebaut".
(Ist natürlich nachts, mit wenig Nutzern.)
 
Zuletzt bearbeitet:
creeper808 schrieb:
Ich verstehe bist heute das Problem nicht. Kartographierst du Stuttgart und lädst du alle 10m das halbe Internet runter und wieder hoch?
Wo ist dein Beitrag zur O2 Netzqualität oder bist Du bei einem anderen Betreiber?
Anscheinend gibts hier nur Stuttgart und Umgebung.
(Bin von anderen Foren bezüglich Netzqualität was anderes gewohnt.)
Da ich zur Zeit mit dem Bus fahre, kann ich nach der Netz-Qualität schauen, was mit dem Auto nicht möglich ist.
O2 in einem Bekleidungsgeschäft im 1. Untergeschoß, zunächst Edge, dann 5 G, aber in Foren konnte ich mich nicht einloggen .
Einzig telefonieren, SMS und Whatsapp ging.
Im Erdgeschoss gehts wieder mit 5G.
Ist natürlich in Stuttgart, in der Königstraße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Indoor Stuttgarter Straße,
S-Feuerbach:
Download 3 Mbitps,
Upload < 0,05 Mbitps.
Manchmal kein Empfang.
(Schalte meistens Edeka Wlan ein.)
 

Ähnliche Themen

B
  • BSPMobile
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
3.824
HD2 User
HD2 User
M
  • MissStyria
Antworten
5
Aufrufe
766
soul
soul
Effe101
  • Effe101
Antworten
10
Aufrufe
1.811
summitradio
S
Zurück
Oben Unten