O2 startet Standalone

@HD2 User
Es funktioniert schon, allerdings muss ich jedes mal den Flugmodus ein und ausschalten, um wieder ins 5G Netz kommen. Bei der Bestellung wurde die Sim mit 0€ ausgewiesen.

Trotzdem danke für den Tipp.
 
@Julian23
Was funktioniert? 5G+ mit deinem iPhone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Mal einen Screenshot von cell Network eingefügt:



Screenshot-20231014-214937 hosted at ImgBB



Bin im 5G NSA,aber darunter stehen die Nachbar Zellen drin und da steht 5G SA.



Verstehe leider nicht was das genau bedeutet.



Heißt das das da eine 5G SA Zelle bei mir ist ,aber mein Handy es nicht kann ,oder ist das Handy dann doch als Anker damit verbunden und mein Handy kann es?
 
Richtig, aufgrund der Bänder Deines iPhone kann es ja 5G SA empfangen, nur leider fehlt dem iPhone die entsprechende Einstellung SA auch zu nutzen.
- entsprechendes Netzprovider Profil muss seitens O2 angepasst werden
- Eintrag zur zur Nutzung von 5G SA muss in die Einstellung - Mobilfunk - Datenoptionen seitens Apple angepasst werden
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kannst Du das Foto als Anhang beifügen?
Bei mir sieht es mit 5G SA wie folgt aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_20231015_122650_Network Cell Info.jpg
    Screenshot_20231015_122650_Network Cell Info.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 58
@HD2 User :
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort 👍.

Ist bei mir das Moto g54 5G,aber wird dann auch wie das iPhone auf eine Anpassung von o2 warten müssen.

@Julian23 :

Habe den Screenshot eingefügt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231014-214937.png
    Screenshot_20231014-214937.png
    279,8 KB · Aufrufe: 48
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
@Jorge64
Ich schaue mal wenn ich zu Hause bin, ob das bei meinen Samsung Galaxy S21 FE auch so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Julian23 :
Das wäre toll, vielen Dank 👍.
 
@Jorge64
Screenshot anbei.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231015_175308_Network Cell Info.jpg
    Screenshot_20231015_175308_Network Cell Info.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Julian23 :
Vielen Dank 👍.

Muss dann wohl noch ein bisschen warten bis es ein Update von o2 gab für das Moto g54.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
@Jorge64
Rein interessehalber: Wurde deine SIM schon getauscht und wenn ja, wie alt war die SIM? Meine SIM ist 6 Monate alt und ein Austausch ist erforderlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Julian23 :
Bei mir kam keine Nachricht das die SIM getauscht werden muss.

Eine Sim ist von Anfang des Jahres und das andere ist eine eSIM.

Mit eSIM geht es ja noch nicht offiziell,aber mit der Karte von Anfang des Jahres sollte es gehen.
Zumindest kam wie gesagt keine SMS das die getauscht werden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Hallo Zusammen,

ich bin etwas enttäuscht von 5G SA...
Ich hab es vor ein paar Tagen aktiviert, eine neue Sim bestellt, heute angekommen und flux in mein S23U gesteckt, bei Netmonitor wird auch 5G-SA angezeigt.
Im Speedtest habe ich nur noch ca. 20MBit/ im Up- und Downstream, bei manuellem umschalten auf LTE etwa 100MBit/s im Up- und Downstream.

Hoffenlich wird das noch etwas besser :)
 
Chriss89 schrieb:
ich bin etwas enttäuscht von 5G SA...
Ich hab es vor ein paar Tagen aktiviert, eine neue Sim bestellt, heute angekommen und flux in mein S23U gesteckt, bei Netmonitor wird auch 5G-SA angezeigt.
Welches Band wird den verwendet? Ich empfange auch oft nur N28, da darf man nicht viel Performance erwarten.
 
Ich habe heute meine aktuelle Rechnung bekommen und mir wurde der Austausch der Sim Karte mit 29,99€ berechnet.
Mir wurde allerdings der Austausch im Portal mit 0,00€ angezeigt... Hat noch jemand das Problem?
 
Dazu gibt es bereits genügend in der o2 Community. Melde dich dort an . Die Mods nehmen sich der Sache an und stellen dir eine Gutschrift zur nächsten Monatsrechnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
@Julian23 Bei uns ist es so, dass eine ca. 1 Jahr alte SIM lt. o2 getauscht merden muss, eine 2 Jahre alte dagegen nicht... 🤔
 
Bei den O2 Simkarten herrscht völliges Chaos, wie auch bei der gesamten Aktion mit 5G+ !
35 angegebene Phones die es laut Liste wohl zur Zeit können, ein Witz!
Kein iPhone wird derzeit von O2 unterstützt, obwohl der Geräteanteil bei ca. 33% liegt.

Noch gibts ja auch noch keinen nennenswerten Vorteil mit 5G+, nur Gebietsweise.
Sicher würde das 5G+ völlig zusammenbrechen wenn alle verfügbaren Geräte sich da einloggen könnte,
daher wird es wohl sicher noch einige Zeit dauern bis es für „viele“ nutzbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@HD2 User
Sprich, FriendlyUser Test ;)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und Espressojunkie
Julian23 schrieb:
Ich habe heute meine aktuelle Rechnung bekommen und mir wurde der Austausch der Sim Karte mit 29,99€ berechnet.
Mir wurde allerdings der Austausch im Portal mit 0,00€ angezeigt... Hat noch jemand das Problem?
Ich hatte das gleiche Problem.
Nach Rückfrage bei der Hotline meinte der Berater, ich müsse das zahlen (der wirkte ahnungslos).
Ich hab dann nochmal den o2 chat bemüht, dann gab es eine Gutschrift.
Man sollte ein Auge auf seine Rechnung halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23, HD2 User und Espressojunkie

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
546
Nuvirus
N
Effe101
  • Effe101
Antworten
10
Aufrufe
1.807
summitradio
S
vergilbt
  • vergilbt
16 17 18
Antworten
351
Aufrufe
24.435
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten