LTE Abdeckungskarte + App

Danke! Wir schauen uns das einmal an.

@HaPe1968
Du benutzt doch auch das Samsung Galaxy S2 - die App funktioniert bei dir doch, oder?
Hatte heute eine Nachricht eines Users, bei dem es auf dem S2 nicht funktioniert.
 
rieberc schrieb:
Die Legende ist nun korrigiert/ergänzt.

Zur fehlenden Abdeckung:
Ich finde in der Region nur folgende Punkte von O2:
yKEG


Das deckt sich aber nicht mit deiner Messung, oder?

Hallo riberc, dass kommt schon ganz gut hin. Habe heute nochmal eine erneute Messung vorgenommen (dauer ca. vier Std.) :biggrin:
Gibt allerdings noch eine weitere o2 Station in 28197, Ecke Auf dem Bohnenkamp/ Ochtum Str.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nils,

das ist komisch, deine Daten sehen gut aus in der Datenbank und auch auf der Karte werden Sie richtig dargestellt. Die Daten siehst du ab morgen früh auch der Karte - wäre nett wenn du diese mal überprüfen könntest.


@Chillipepper:
Ecke "Auf dem Bohnenkamp/ Ochtum Str." ist ja auf der Karte auch verzeichnet, ist es Absicht, dass du immer nur einen Datenpunkt setzt?
 
rieberc schrieb:
Danke! Wir schauen uns das einmal an.

@HaPe1968
Du benutzt doch auch das Samsung Galaxy S2 - die App funktioniert bei dir doch, oder?
Hatte heute eine Nachricht eines Users, bei dem es auf dem S2 nicht funktioniert.

Ja ich hab ein S2 mit Android JB 4.1.2 original Samsung Stock Rom. Keinerlei Probleme bisher.

gesendet von meinem Galaxy S2
 
Okay super vielen Dank für Info!
 
rieberc schrieb:
Hallo Nils,

das ist komisch, deine Daten sehen gut aus in der Datenbank und auch auf der Karte werden Sie richtig dargestellt. Die Daten siehst du ab morgen früh auch der Karte - wäre nett wenn du diese mal überprüfen könntest.

Die Einträge auf der Karte sind geographisch richtig. Das One X zeigt aber definitiv an: "Kein Empfang". Außerdem ist der angezeigte Empfang meiner Meinung nach auch zu optimistisch. Ich bin der Meinung, dass nicht immer guter 3G-Empfang war. Ich werde das in nächster Zeit beobachten und euch nochmal Bescheid sagen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 15:55 Uhr ergänzt:

Die Signalstärke verändert sich ja laut Karte gar nicht. Das kann nicht der Realität entsprechen!
 
Hallo,

ich habe deine Messpunkte einmal durchgeschaut, zwar sind viele Messungen relativ gleich, aber Sie unterscheiden sich teilweise auch um bis zu 20dbm. Nur die eine Strecke ist irgendwie sehr, sehr stabil. Könntest du vielleicht ein wenig noch messen und schauen, ob es wirklich nur gleiche Werte misst?

Außerdem NEU:
Es gibt nun auch für den Zweitplatzieren etwas und zwar einen 10€ Amazon Gutschein.
Ich weiß es ist nicht viel, aber besser als nichts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
rieberc schrieb:
Hallo,

ich habe deine Messpunkte einmal durchgeschaut, zwar sind viele Messungen relativ gleich, aber Sie unterscheiden sich teilweise auch um bis zu 20dbm. Nur die eine Strecke ist irgendwie sehr, sehr stabil. Könntest du vielleicht ein wenig noch messen und schauen, ob es wirklich nur gleiche Werte misst?

Ich war heute nochmal im Luhner Forst. Eure App zeigt, wie gesagt, kontinuierlich "Kein Empfang" an. Das One X zeigt mir dort ein GPRS-Signal in der Benachrichtigungleiste. Gefühlt würde ich mich da ganz klar dem One X anschließen: Der Empfang dort ist schlecht. Deutlich schlechter als mitten in Rotenburg, wo ich auch gemessen habe. Das sollte auf eurer Karte ja eigentlich auch rauskommen. Der Empfang müsste auf dem Weg von Rotenburg in den Luhner Forst ganz deutlich abnehmen.

(Die Netzabdeckungskarte von Vodafone zeigt übrigens auch für das gesamte Gebiet 3G-Empfang an. Gerade darum geht es ja. Es stimmt eben einfach nicht. Der Empfang in Rotenburg ist sehr, sehr gut. Im Luhner Forst dagegen hat man nur noch GPRS. Das One X zeigt es an und man merkt es auch einfach. Es kann einfach nicht sein, dass die Signalstärke gleich sein soll.)
 
Hallo Nils,

ich hab mir mal die Mühe gemacht und einzelne Messpunkte rausgesucht:
53.1205, 9.41859 - 87 dbm (im Ort)
53.1154, 9.41123 - 77 dbm (im Ort)
53.14, 9.3619 - 75 dbm (Bundesstraße)
53.1379, 9.34698 - 91 dbm (Wald)

Die Signalstärke bewegt sich also immer im guten-mittleren Bereich, leider gibt es keine feinere Abstufung so dass eben die Farbe/Transparenz sich kaum ändert.
Im Wald ist sie aber auf jeden Fall schlechter, hier gibt es aber wohl ein 3G-Netz.

Siehst du auf deinem Handy denn etwas anderes?
Also nicht in der App sondern die Daten vom Handy selbst?
 
rieberc schrieb:
Hallo Nils,

Siehst du auf deinem Handy denn etwas anderes?

Ja.
Das meine ich ja. Im Wald zeigt das One X in der Benachrichtigungsleiste GPRS an. Und der Empfang ist auch schlecht dort.
 
Was bei mir noch seltsam ist, ich stehe zwar mit meinen Punkten in der Liste, aber meine Abgefahrene Strecke von Dienstag ist noch nicht auf der Karte verzeichnet.

Oder wird nicht mehr täglich die Karte aktualisiert?
Username ist dat-andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Karte wird nur einmal am Tag (1Uhr nachts) aktualisiert.
Es kann sein, dass die Karte noch nicht generiert war oder eventuell werden noch die alten Daten vom Browser gecacht.

In welcher Gegend fehlen denn welche?
 
Könnt ihr auf der Webseite auch eine Version der Karte machen die ein bisschen größer ist?
 
Also, von Dienstag fehlen die Daten fürden Bereich NRW von Seelscheid, entlang der B56, B507 bis Lohmar, von dort weiter über die L 288 richtung Rösrath, ab dort die A3 bis Kreuz köln ost, von dort dann über die Stadtautobahn bis Köln Kalk zu den Kölnarcaden, und auch später den selben Weg zurück.

Gestern bin ich Tagsüber mit der Bahn von Bonn über Koblenz, Mainz und Karlsruhe bis Stuttgart gefahren und habe unterwegs die App laufen lassen.

Beides ist noch nicht in der Karte eingetragen, allerdings erscheinen meine gesammelten Punkte korrekt in der Top 50 Liste
 
Seit gestern Abend (seit dem die Seite nicht erreichbar war) lässt sich die Karte nicht mehr mit dem Handy steuern...

Das ging davor noch recht ordentlich...

Nachtrag:

Sorry.. Fehler lag bei mir...
Browser war auf Desktop Ansicht gestellt...
Hacken entfernt, Problem gelöst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die Werte auf der A9 und der A12 sind auch nicht zu sehen
 
HaPe1968 schrieb:
Könnt ihr auf der Webseite auch eine Version der Karte machen die ein bisschen größer ist?

Von der allgemeinen Größe oder der Zoomstufe her?
Sehr viel größer geht es leider aufgrund des Designs der Seite nicht, eventuell kann ich da aber noch was als Overlay basteln.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 13:37 Uhr ergänzt:

dat-Andy schrieb:
Also, von Dienstag fehlen die Daten fürden Bereich NRW von Seelscheid, entlang der B56, B507 bis Lohmar, von dort weiter über die L 288 richtung Rösrath, ab dort die A3 bis Kreuz köln ost, von dort dann über die Stadtautobahn bis Köln Kalk zu den Kölnarcaden, und auch später den selben Weg zurück.

Gestern bin ich Tagsüber mit der Bahn von Bonn über Koblenz, Mainz und Karlsruhe bis Stuttgart gefahren und habe unterwegs die App laufen lassen.

Beides ist noch nicht in der Karte eingetragen, allerdings erscheinen meine gesammelten Punkte korrekt in der Top 50 Liste

Die erste Strecke ist auf jeden Fall bereits online:
gkb


Bei der zweiten fehlt tatsächlich was, das muss ich mir in der Datenbank nochmal anschauen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:37 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

radartester schrieb:
die Werte auf der A9 und der A12 sind auch nicht zu sehen

Die A9 ist doch bereits komplett abgedeckt:
7qw


Die Abdeckung der A12 sehe ich jedoch auch nicht - ich werde jetzt mal die Karte neu generieren lassen, das wird aber ein paar Minuten dauern.
 
Mea Culpa....

Mir war nicht klar, das ich die Provider einzeln anwählen muß.
 
;) Passt dann bei dir alles?
Fehlt nur noch die A12 von radartester, richtig?
 
sorry...

meinte die A13 und die ist ja gut zu sehen... hatte mich vertippt:o
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
994
Germelein
G
4
  • 447359
2
Antworten
22
Aufrufe
2.291
447359
4
trashflash
  • trashflash
Antworten
3
Aufrufe
1.286
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten