LTE Abdeckungskarte + App

dat-Andy schrieb:
kurze Anfrage, ich musste Mein Handy komplett neu aufsetzen, und somit auch die App neu installieren.

Nun fragt er nach dem Nutzernamen, wo ich natürlich meinen alten verwenden will.
Diese wird aber als schon verwendet angegeben.

Verfallen nun meine alten Punkte, und muß einen neuen Nutzernamen nehmen, oder kann ich mich doch irgendwie mit dem alten Namen aktivieren?

Hallo,

ich kann deine Punkte übertragen - dann lösche ich den alten User und du installierst die App. Danach kann ich dir die Punkte gut schreiben.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:26 Uhr ergänzt:

IceClaw schrieb:
Hi,

bin nun auch dabei.
Leider ohne LTE-Device aber mit HDSPA+ (theoretisch :))

Technische Fragen:
Es wird ja nur gemessen, wie gut der Empfang ist.
Gruß

Richtet sich das nicht auch nach dem Handy? Der eine hat doch eine bessere Antenne dals der andere, oder?!
Ja, das stimmt - deswegen fließen dabei auch mehrere Werte ein. Natürlich hat ein Messwagen eines Mobilfunkanbieters mit externer Antenne ein besseres Signal - aber was bringt es dem User in der Realität? Er erreicht nur die Signalstärke die ein Handy eben schafft.

Was passiert wenn ich die selbe strecke 55x abfahre. Wird ein schnitt gebildet?
Ja, wie gesagt. In den Messpunkt fließen mehrere Messungen ein. Du erhälst aber keine Punkte mehr im Highscore.

Was passiert, wenn ich heute mit HSDPA-Handy messe und morgen mit LTE?Wird es überschrieben oder was?!Denn es kann ja sein, dass der eine nur ein HDSPA Handy hat und in seinem Ort voll LTE angezeitg wird. Wäre ja doof, wenn HSDPA in seinem Ort garnicht zur verfügung steht...
Korrekt - es wird immer das beste Netz angezeigt. Die Daten selbst sind natürlich weiterhin vorhanden und können eventuell später noch für weitere Features genutzt werden.

Wie wäre es, wenn man statt einfach nur die Provider anzuhacken, auch LTE, HSPA, EDGE usw. anhaken kann?!
Das ist in Planung :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

mifiman schrieb:
Es reicht ja eine Fehlermeldung, dass der Username bereits existiert mit Nachfrage, ob man ihn dennoch verwenden will.

"Gehört" einem der Username nicht, passiert ja nicht mehr, als dass derjenige, der den Usernemen erstmals verwendet hat, die Punkte gutgeschrieben bekommt.
Und hat man selbst den Usernamen erstmals verwendet, so wäre alles gut.

Wir haben über dieses Feature nachgedacht - jedoch gibt es Probleme wenn jemand den Username verwendet obwohl der eigentlich Account ihm gar nicht gehört. Wenn er jetzt Tausende von Messpunkte erhält und den Gutschein am Ende des Monats bekommen würde - dann kriegt ihn der Falsche und das Gebrüll wäre groß ;-)

Wir haben uns eine Lösung in der Art vorgestellt, dass der User sich einen PIN generieren kann. Mit diesem kann er dann verschiedene Geräte mit dem gleichen Username nutzen, vorausgesetzt er hat eben den PIN von diesem Usernamen.

Das Feature wurde leider etwas nach hinten gestellt, da es kaum nachgefragt wurde und eben auch finanziert werden muss. Ich hoffe, dass wir diese Lösung bald zur Verfügung stellen können.
 
  • Danke
Reaktionen: StefMa
Das mit der Pin wäre gut, denkt dran dass nächste Woche so einige neue Telefone unter Bäumen liegen könnten ;)
 
rieberc schrieb:
snip

Wir haben über dieses Feature nachgedacht - jedoch gibt es Probleme wenn jemand den Username verwendet obwohl der eigentlich Account ihm gar nicht gehört. Wenn er jetzt Tausende von Messpunkte erhält und den Gutschein am Ende des Monats bekommen würde - dann kriegt ihn der Falsche und das Gebrüll wäre groß ;-)

Klar wäre das Gebrüll groß, aber auch klarer Fall von selber Schuld - es gäbe ja dann einen deutlichen Hinweis beim Einrichten des Handys mit LTEMap.
Dummheit darf imho wehtun. "Je größer das Aua, desto lern."

rieberc schrieb:
Wir haben uns eine Lösung in der Art vorgestellt, dass der User sich einen PIN generieren kann. Mit diesem kann er dann verschiedene Geräte mit dem gleichen Username nutzen, vorausgesetzt er hat eben den PIN von diesem Usernamen.

Das erfordert natürlich Serverkapazität, um eine Userdatenbank zu führen. BTW, PIN ist weiblich, steht die Abkürzung doch für "Personal Identification Number" und hat nichts mit Bowling zu tun.

Grüße, Michael
 
[GenausoBlödenSpruchVonMirGeb]
Also ich finde es ist völlig egal ob man der, das oder die PIN sagt. Man weiß ja wohl was gemeint ist.
[/GenausoBlödenSpruchVonMirGeb]
 
Ich überlege mir nochmal, ob man die einfache und günstigere Variante (keine PIN) vielleicht umsetzt und ausdrücklich davor warnt, einen bereits vorhandenen Username zu wählen außer es ist der eigene.
 
rieberc schrieb:
ich kann deine Punkte übertragen - dann lösche ich den alten User und du installierst die App. Danach kann ich dir die Punkte gut schreiben.

Das wäre gut.

Nick lautet dat-andy.

Gib mir nur kurz bescheid, ab wann ich mich neu anmelden kann, App ist schon seit 2 Stunden auf dem frischen Handy.

Bei mir ist es ja noch nicht einmal ein neues Gerät, nur ein Neu Aufsetzen des Systems im Alten, was bei meiner Gerätebastelei und Testwut öfter vorkommen kann.

Von Daher würde ich auch die Wiedernutzbarkeit des Nick begrüßen.
 
Bei mir wird jetzt auf dem HTC One X auch die Signalstärke angezeigt. Endlich nicht mehr "Kein Signal".
Ich kann aber nicht sagen, ob es an eurem letzten Update für die App oder am Jeally-Bean-Update vom One X liegt.
 
Ich hätte auch noch einen Vorschlag:
Gerade mit der neuen Option, den Bildschirm anzulassen, wäre ein alternatives dunkes Theme mit Schwarz als Hintergrund optimal. Es beleuchtet dann abends/Nachts nicht das ganze Auto.
 
Es würde auch reichen, wenn man das Display auf "Dimmen" stellt, statt "an" stellt.
Also ich meinte jetzt den Entwickler ;)

Gruß
 
rieberc schrieb:
Die 2 Millionen "Samples"/Messpunkte wird LTEmap innerhalb der nächsten Woche auch schon überboten haben ;)
Außerdem gibt es bei uns LTE-Abdeckung und was zu gewinnen :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:51 Uhr wurde um 13:53 Uhr ergänzt:



Da hast du recht, sonst hätte die Karte am Anfang aber auch sehr leer und unattraktiv ausgesehen, ich schau mal was sich da machen lässt und hoffe euch bald eine optimierte Anzeige präsentieren zu können.

Diese Woche kommt übrigens noch ein Update raus mit zwei kleinen, neuen Features, die sich hier im Forum einige User gewünscht hatten.

dort gibt es auch für alle Provider eine LTE Abdeckungskarte, die ersichtlich ist wenn Samples geschickt wurden im LTE Netz.

MFG Daniel
 
Mir ist aufgefallen, dass immer wieder mal Messdaten die schon vorhanden waren plötzlich nicht mehr auftauchen.
Letztes Beispiel: Auf der A8 zwischen Augsburg und München fehlen seit ein paar Tagen schon dagewesene Daten,
Und dass in diesem fall von Adelzhausen bis fast nach München.
Und es ist nicht das erste mal das mir sowas aufgefallen ist.
Betrifft Messungen von mir und von anderen.

Falls du das mal überprüfen willst: Ich habe TELEKOM
 
Hallo,

ja der "Missstand" ist uns bekannt - witzigerweise bin ich gestern auch die selbe Strecke gefahren, zwar von Stuttgart aus aber auch bei mir fehlen Daten.
Grund dafür ist der Umzug auf den neuen Server und dass die Daten aktuell auf 2 Servern gespeichert werden, die Daten sind aber da werden aktuell nur teilweise nicht korrekt angezeigt. Wir arbeiten unter Hochdruck daran, durch die Feiertage kann ich aber nicht garantieren, dass wir es heute oder morgen direkt hinbekommen. Wir tun unser Bestes - vielen Dank auch nochmal für die zahlreichen Messungen, wir haben die 2 Millionen bereits nächste Woche geknackt :)

Über 600 Nutzer haben sich die App übrigens installiert, Tendenz stark steigend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt feiert dann erst mal schön. Hauptsache die Daten sind da und werden weitergesammelt. Und nach den Feiertagen machen wir dann die nächste Million ;)
 
HaPe1968 schrieb:
Jetzt feiert dann erst mal schön. Hauptsache die Daten sind da und werden weitergesammelt. Und nach den Feiertagen machen wir dann die nächste Million ;)

Genau, auf die nächste Million. Frohe Festtage für euch alle :thumbup:
 
Hallo,

Frohe Weihnachten allen und ein kleines Weihnachtsgeschenk gibt`s auch:
Die Punkte sollten nun alle auf der Karte angezeigt werden und auch die Anzeige wurde optimiert, wenn man rauszoomt. Hoffe es gefällt :)
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Hi ich mach ab morgen auch mit.


LG Android Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: rieberc
Hallo Daniel,

super, freut mich! Vor allem natürlich, dass du auch LTE messen kannst :)
 
LTE gibts hier noch nicht laut Vodafone Karte.
 
Seit Tagen gibt es kein Update was ist da los? Habe fleißig gesammelt, Punkte werden registriert aber kein Update mehr der Karte :unsure:
 
Es war Weihnachten und nu ist Neujahr. Die haben Urlaub ;-)


LG Android Daniel
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
991
Germelein
G
4
  • 447359
2
Antworten
22
Aufrufe
2.280
447359
4
trashflash
  • trashflash
Antworten
3
Aufrufe
1.282
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten