Der Nokia 5 Oreo Thread

ich glaube, ich werde mal zurücksetzen....
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Kann mich dunkel daran erinnern, dass es bei mir auch beim 8er so gewesen ist
 
und die lösung war?
 
Zurücksetzen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: FritzPhantom und lilux
Ok Danke. Probier es heute abend mal aus.
 
Nach dem Zurücksetzen läuft jetzt auch das Upgrade auf Oreo. Mal schauen was da rauskommt
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
5.22...:D
 
Genau :biggrin:

Nach ein wenig rumspielen habe ich soweit den Eindruck. dass Alles nicht schlechter als unter der Beta läuft. Was mir aber immer noch auffällt ist, dass der Standardlauncher gefühlt nicht so smooth läuft wie der NovaLauncher. Hat einer von euch auch diesen Eindruck?
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
kann mir jemand sagen, warum ich die google play dienste jetzt nicht mehr deaktivieren kann? die buttons sind grau. ach irgendwie nervt das alles...
 
@FritzPhantom

Das geht net mehr. Einfach alle Rechte entziehen die du nicht haben willst. Ist nicht Nokia dran Schuld, will Google halt so.
 
ok... vor 2 Monaten ging es aber noch.
 
Seit 8.0 bei mir nicht mehr. Gibt imho aber schlimmeres, es könnte regnen.:D
 
Komisch, bei meinem Pixel 2 ist nichts ausgegraut
 
lilux schrieb:
Seit 8.0 bei mir nicht mehr. Gibt imho aber schlimmeres, es könnte regnen.:D

Naja frisst Strom und sendet dauernd Daten...Ohne die ganzen Google Sachen hielt der Akku in letzter Zeit echt immer ewig.
 
Hmm, bei meinem Nokia 6 mit Oreo ist auch nichts ausgegraut, müsste ich also deaktivieren können!
Allerdings synce ich nichts und habe da auch z.zT. Akkunutzung 0% ... (18mAh)
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Lösung gefunden: Irgendwo unter Geräte-Verwaltung (kann es jetzt nicht mehr nachvollziehen, weil es jetzt weg ist) "Mein Gerät finden" deaktivieren. Sobald das deaktiviert ist, sind die Google Play Dienste nicht mehr grau und können deaktiviert werden
 
  • Danke
Reaktionen: lilux und Wattsolls
@FritzPhantom

Nöö, hier ändert das nix. Läßt sich nicht deaktivieren.:rolleyes:
 
@lilux puh, ich kanns jetzt auch nicht mehr genau nachvollziehen, aber ich hab so ziemlich alles was es unter "spezieller app-zugriff" gibt deaktiviert und dann war es nicht mehr grau. also "mein gerät finden", "zugriff auf nutzungsdaten", "systemeinstellungen ändern" usw. irgendwie alles wo google play dienste zugriff hat. dann war es nicht mehr grau. sorry, kann jetzt keine genaue anleitung mehr liefern
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@FritzPhantom

Ist ja richtig. Habe so ziemlich alles deaktiviert was man im Hinblick auf Google deaktivieren kann. Läßt sich trotzdem nicht deaktivieren. Egal, frißt ja kein Brot.:blink:
 
ähm was anderes. wenn ich ein foto mit der kamera app mache, kann ich das foto nicht in der app öffnen. reagiert einfach nicht. das war während der beta schon mal, dann nicht mehr. aber jetzt bei 5.22 wieder.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
1.797
BerndLie
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1.183
ebenholzjunge
ebenholzjunge
H
Antworten
1
Aufrufe
576
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten