Monatliche Sicherheitsupdates

  • 153 Antworten
  • Neuster Beitrag
F

fossi33

Lexikon
Oreo gestern Abend Nokia 6
TA 1021
 
djxspeedy

djxspeedy

Erfahrenes Mitglied
komisch alles.. bisher nix bei mir seid es bekannt is das 8.0 fürs nokia 6 ausgerollt wird :-S
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hast Du auch die Sachen wie Cache löschen und Reset schon probiert? Zumindest bei einigen scheint das ja geholfen zu haben.
 
djxspeedy

djxspeedy

Erfahrenes Mitglied
ja den cache beim framework schon.

nen kompletten reset wollte ich vermeiden...


beim letzten januar security ota kam es mir schon so vor als wäre ich einer der letzten...

denke schon drüber nach das ota auf oreo herrunter zu laden (link auf xda von hier fürs TA-1021 Nokia 6 OTA Update DDLs ) und im Recovery zu flashen
 
A

Androiduser81

Erfahrenes Mitglied
Habe ein TA1033 und auch noch nichts
 
djxspeedy

djxspeedy

Erfahrenes Mitglied
ich vermute langsam für TA-1021 in DE wurde das update gestopt...
wenn man mal so auf xda liest gibt es mit dem modell viele probleme mit dem ota..

um ein paar zu nennen :
frisst akku
playstore 404 error
sound probleme
kaputtes recovery
No Emergency call available
app crashes die sich nicht mal per factoryreset beheben lassen

und vieles mehr....
 
A

Androiduser81

Erfahrenes Mitglied
na tolle Aussicht. ..
 
D

Donlotis

Neues Mitglied
djxspeedy schrieb:
ich vermute langsam für TA-1021 in DE wurde das update gestopt...
wenn man mal so auf xda liest gibt es mit dem modell viele probleme mit dem ota..

um ein paar zu nennen :
frisst akku
playstore 404 error
sound probleme
kaputtes recovery
No Emergency call available
app crashes die sich nicht mal per factoryreset beheben lassen

und vieles mehr....
Aber dazu gibt es doch die Betatest-Phase. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man das Upgrade auf Oreo freigibt wenn die Betatester noch über so viele Probleme berichten würden. Außerdem beklagt sich hier im Forum auch keine über sie o.g. Probleme, außer User Maajong mit seinem NFC Problem. User AndSam lobt sogar den Akku unter Oreo. Vielleicht gibt es ja bald neue Neuigkeiten dazu...
 
Kleine-Hexe-666

Kleine-Hexe-666

Neues Mitglied
Guten Morgen, zur Erklärung ich bin erst seit heute hier angemeldet und versteh meist nur die Hälfte von dem was ihr an Fachbegriffen avhreibt!
Wär nett wenn ihr mir bisschen Erklärungen für dumme schreiben könnt!

Hatte mein update am Freitag auf Oreo und seit dem bekomm ich dauernd ne Meldung ich würde aus meinem Netz raus gehen,(wie gesagt ich kenn mich mit dem ganzen kram net sonderlich aus) ist so ein kleines Dreieck mit Ausrufezeichen drin.
Dazu kann ich in der normalen Kamera Funktion keine Videos mehr aufnehmen aber über w.app und threema schon!

Wäre nett wenn ihr für mich ein paar Tipps hättet die ich als absoluter Leihe umsetzen kann ohne alles neu zu machen!
Danke schon Mal für die Unterstützung .
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Kleine-Hexe-666 Willkommen hier bei Android-Hilfe. :)
Da bei uns Multifragenpost´s nicht erwünscht sind und Du auch noch im falschen Thema gelandet bist, habe ich das ganze mal aufgedröselt. ;)
Zu finden nun hier und hier . Alle weitere Fragen dazu bitte dort. ;)
 
Kleine-Hexe-666

Kleine-Hexe-666

Neues Mitglied
Cool danke .
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Supi danke .
 
A

ANDSam

Stammgast
Threadstarter
Bin jetzt auch auf 5.22A.
(Ich hatte allerdings mit der 5.220 keine Probleme, insbesondere der Standby Verbrauch war gegenüber 7.1.2 bei mir nochmals geringer)
 
djxspeedy

djxspeedy

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte die erste 8.0 build garnicht bekommen mit meinem ta-1021...also kann ich nix zu sagen
 
A

ANDSam

Stammgast
Threadstarter
Und wie beim 5er gibt es (TA-1021) jetzt das März update.

Screenshot_20180308-072049.png Screenshot_20180308-073212.png
 
T

tecx

Gast
Abbrechen, ausschalten, einschalten, Update erneut abrufen.
 
M

mutrata

Fortgeschrittenes Mitglied
Nicht ganz. War vol-up und power halten. Startet dann neu und installiert nochmal.
 
A

ANDSam

Stammgast
Threadstarter
So, nun ist bei mir 8.1 angekommen! Allerdings noch mit dem März Patch.

Screenshot_20180412-112747.png Screenshot_20180412-115349.png
 
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Na toll fürs Nokia 1 April Patch, aber nix fürs Nokia 6
 
Oben Unten