Monatliche Sicherheitsupdates

  • 153 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

ANDSam

Stammgast
Threadstarter
Erst beschwerst du dich das es fürs 6er so spät kommt und diesen Monat ist das 6er mal mit das erste da ist es auch wieder nicht OK :winki:
Wenn man sich die Historie so anschaut dann sehe ich da bei den Updates keine Regelmäßigkeiten. Vielleicht hat jedes Device(SoC) "auch" eigene Entwickler.
Da war schon mal das 3er das erste und das 8er das letzte in der Reihe und auch schon umgekehrt. Bei den Major Upgrades ging es aber mit dem 8er los, dann das 5/6er dann das 3er
 
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Naja liegt daran das ich das 6er wieder verkauft hatte und mit das 7er Plus geholt habe.
 
droidlover

droidlover

Neues Mitglied
Und zack, das nächste Sicherheitsupdate erhalten heute (manuell angestossen) Habe ein freies Model TA-1033 :smile:

Wenn HMD Nokia so weitermacht und ihre Versprechen hält, werden meine zukünftigen Geräte ebenfalls Nokias werden. :thumbsup:
 
A

ANDSam

Stammgast
Threadstarter
Heute auch beim TA-1021.
 
Kevin92

Kevin92

Erfahrenes Mitglied
Das Juli-Sicherheitsupdate von Google ist für das Nokia 6 (TA-1021) da! Mega schnell wieder von HMD Global.
 

Anhänge

droidlover

droidlover

Neues Mitglied
Habe soeben auch für das Modell TA-1033 den neusten Sicherheits Patch erhalten. Telefon ist frei und das Update von 140,8 MB wurde Manuell angestossen. Tolle Arbeit von Nokia :) :thumbsup:
 
charlysog

charlysog

Neues Mitglied
Das August Sicherheitsupdate (Modell TA-1033) ist soeben installiert, jetzt wird auf das große Upgrade Android 9 "Pie" gewartet.......:thumbsup:
 

Anhänge

D

Donlotis

Neues Mitglied
Ja, klasse, dass das auch noch kommt!
 
D

Donlotis

Neues Mitglied
Es kommt gerade das Sicherheitsupdate 9/2018
 
H

hintzsche

Neues Mitglied
Du hast das Sichergheits update bekommen? Mein Nokia 6 ist noch auf Juli und ich checke ständig nach updates.
 
Kevin92

Kevin92

Erfahrenes Mitglied
hintzsche schrieb:
Du hast das Sichergheits update bekommen? Mein Nokia 6 ist noch auf Juli und ich checke ständig nach updates.
Hast du mal das Smartphone komplett neu gestartet und dann nochmal nach Updates gesucht? Normalerweise sollte bei dir doch auch der September-Patch kommen.
 
H

hintzsche

Neues Mitglied
charlysog

charlysog

Neues Mitglied
Wo suchst du denn überhaupt nach einem Update? (Einstellungen=Zahnrad - System - dort dann runterscrollen bis Systemupdate - Auf Updates überprüfen - dann etwas warten.................)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hintzsche

Neues Mitglied
Ja sicher woanders kann man ja nicht nach updates suchen. Geht ja nur über einstellungen system. Wirdmdas vielleicht in wellen ausgeliefert?
 
Kevin92

Kevin92

Erfahrenes Mitglied
Die Updates werden in der Regel in Wellen ausgeliefert, das stimmt. Wir sind ja nicht bei Apple, wo alle iPhones gleichzeitig das neue iOS mit einmal runterladen können.

Trotzdem finde ich es schon merkwürdig, dass du mit deinem Nokia 6 noch immer nicht den September-Patch hast, denn der ist laut Nokia seit 12.9. freigegeben.
 
H

hintzsche

Neues Mitglied
Also ich habe leider keine karte eines anseren Netzbetreibers. Kann ich es auch mal testen mit Handykarte rausmachen und nach Updates suchen? Falls Fonic/O2 die Updates blockt? Ich habe ja nicht mal den August patch bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lastmichinruh

lastmichinruh

Fortgeschrittenes Mitglied
finde ich seltsam. Bei mir kam der August und der September Sicherheitspatch sofort nach bekanntgabe. September Patch seit 12.9. auf meinem Phone - Habe auch das 2017er Nokia 6, allerdings Version TA-1033. Vielleicht liegt es ja daran
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten