Monatliche Sicherheitsupdates

Bin seit drei Wochen bei O2 und trotzdem konnte ich das Update ebenfalls installieren.
 
Gerade hat sich das November Sicherheitsupdate (Modell TA-1033) bei mir installiert, auf Nokia ist Verlass!
 
Also kann ich leider auch bestätigen nach dem ich eine T-Mobile -A Karte in mein gerät eingelegt habe bekam ich sofort alle 4 Updates angezeigt August September Oktober und November. Ich glaube fast O2 hat einfach nur vergessen das August Update frei zu geben und das ist denen nicht mal aufgefallen. Übrigens auf einigen Seiten steht das mit dem Android P update für das Nokia 2017 mit Anfang 2019 zu rechnen ist. Das hoffe ich doch sehr. Wird dann aber wohl das letzte Feature Update sein denn Nokia hatte ja auch für sein nicht Android One gerate nur 2 Jahre Versionsupdates versprochen.
 
Insgesamt ist hier ja nicht mehr viel los ;-)
Die Sicherheitsupdates kommen aber schön regelmäßig! Dezember update - bei mir ganz normal über die O2 Karte.

Screenshot_20181212-131445.png Screenshot_20181212-132120.png
 
  • Danke
Reaktionen: droidlover, charlysog, lastmichinruh und eine weitere Person
Habe das Sicherheitsupdate gerade eingespielt. Wurde ebenfalls mit O2 abgerufen. Scheint diesbezüglich wohl keine Probleme mehr zu geben. Zumindest momentan!
 
Hallo,

habe auch das TA-1021. Habe als letztes Update das April Update drauf. Eigentlich bin ich bei o2, habe aber das Gerät zurückgesetzt und eine Telekom-Sim rein. Es kommt immer "Ihr Telefon ist auf dem aktuellen Stand"

Hat jemand noch ne Idee, bzw. Trick, wie ich die Sicherheitupdates "erzwingen" kann?

Vielen Dank
 
Januar 2019 update ist bei meinem TA-1021 jetzt auch da!
Hat irgend jemand schon etwas bezüglich "Android Pie" gehört?

Screenshot_20190115-130635.png Screenshot_20190115-131821.png
 
  • Danke
Reaktionen: lastmichinruh
moin
ich habe gelesen das android 9 bis märz kommen soll!
mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Gibt es für unser Nokia kein Sicherheitsupdate März?
 
  • Danke
Reaktionen: Sendi
Habe bisher auch noch keins!
Da es ja (auf jeden Fall bei mir) doch mehrere Probleme mit Pie gibt hoffe ich ja das diese Verzögerung darauf hindeutet das auch einige Fixes kommen!
Bisher war ich ja mit den Updates immer ganz zufrieden, auch der Umstieg auf Oreo hat ganz gut funktioniert, aber das Pie update ist, bei mir, eine Katastrophe. Wenn sich das beim nächsten update nicht deutlich bessert dann muss ich mal schauen wie ich auf Oreo zurück komme!
 
  • Danke
Reaktionen: Sendi
@ANDSam: Mit Pie ansich bin ich sehr zufrieden. Läuft alles sehr gut bei mir, bis auf den Akku-Verbrauch. Der hat sich bei mir im Standby leider exakt verdoppelt. Darum hoffe ich auch auf ein Update, das vielleicht noch etwas nachbessert. Wäre schön, vor allem, weil bei Oreo ja alles super gelaufen ist.
 
Ich habe auch noch kein März Update (TA-1003), Pie läuft bei mir auch sehr gut, ich habe keinerlei Probleme.
 
Interessante Information aus der Nokia Community:

Unbenannt_2.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: lastmichinruh, ANDSam, nowwy und eine weitere Person
Lade gerade das März update runter ... steht leider nichts von Fixes :-(
Mal sehen was passiert ...

Screenshot_20190418-132317.png
 
Habe es ebenfalls gerade eben installiert. War dieses Mal ein dicker Brocken: 345 MB. Ansonsten kann ich auch noch nichts sagen, außer, dass es funktioniert hat. Wobei wir nun immer noch einen Monat zurück liegen. Denn nach dem März kam leider kein April update. Zumindest noch nicht.
 
Nach zwei Tagen mit dem März update kann ich sagen, dass der Akku verbrauch im Standby Betrieb wieder normal ist. Das finde ich, sind doch gute Nachrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: makew
Das ist auf jeden Fall positiv dass hier auch bei relativ lange am Markt befindlichen Smartphones noch nachgebessert wird. Mein TA 1003 wartet allerdings noch auf das Update, aber wird schon kommen.
 
Bei mir hat sich leider nichts an der Akku Situation gebessert :1f641:
Werde, wenn ich mal Zeit habe, auf Werkseinstellung zurücksetzen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
38
Aufrufe
5.003
Dreppsdrelles
D
M
Antworten
5
Aufrufe
2.670
Clubmann1
Clubmann1
M
Antworten
3
Aufrufe
1.464
s!Le
s!Le
Zurück
Oben Unten