Monatliches Sicherheitsupdate veröffentlicht

  • 227 Antworten
  • Neuster Beitrag
mediagsm

mediagsm

Fortgeschrittenes Mitglied
Vorher Carrier Services App deaktivieren und Daten löschen, danach aktivieren und wichtig erstmal nicht uber Google Play Store aktualisieren
 
martinfd

martinfd

Stammgast
So weit in's Detail waren wir noch nicht gegangen; wir probieren' wir mal aus - danke!
 
mediagsm

mediagsm

Fortgeschrittenes Mitglied
Seltsam, habe eine nicht aktiv Sim Karte eingelegt(Premium Sim), apn auf Standard zurückgesetzt und prompt erschien das update Symbol ohne vorherige Suche.

11-12/18 bereits installiert
 
martinfd

martinfd

Stammgast
Hast Du denn auch die 00WW_5_580_SP07 ??? Da sollte doch die 10/2018 aktuell sein ...
 
mediagsm

mediagsm

Fortgeschrittenes Mitglied
00WW_5_580_SP09 ist den aktuellen Stand 1 Dezember 2018
 
martinfd

martinfd

Stammgast
O.K., danke! Da soll's ja auch so sein ...
 
laku3008

laku3008

Neues Mitglied
Also ich habe nochmal die SIM-Karte raus und diese Carrier Services-Daten gelöscht. Und dann nochmal versucht, das Update anzustoßen, indem ich manuell auf Suche gegangen bin. Hat leider wieder nicht funktioniert. So wie es aussieht, scheint es für mein TA-1053 / Build-Nummer 00WW_5_580_SP07 aktuell kein neueres Sicherheitsupdate zu geben. So wie es ja auch der Nokia-Support gesagt hatte. Das ist natürlich schade, weil ich gerade dieses Update-Versprechen als Hauptgrund für die Wahl dieser Marke herangezogen hatte. :1f615:
 
mediagsm

mediagsm

Fortgeschrittenes Mitglied
SIM-Karte nochmals einlegen, apn auf Standard zurücksetzen
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
laku3008 schrieb:
. So wie es ja auch der Nokia-Support gesagt hatte.
Hier sind 3 Dezember Updates für das 5-er gelistet. Der Support ist wohl nicht ganz auf dem neuesten Stand. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mediagsm

mediagsm

Fortgeschrittenes Mitglied
wichtig: vorgehen wie hier beschrieben ist

Vorher Carrier Services App deaktivieren und Daten löschen, danach aktivieren und wichtig erstmal nicht uber Google Play Store aktualisieren, simkarte einlegen, apn auf standard zurücksetzen
 
laku3008

laku3008

Neues Mitglied
Vielen Dank für Info. Ich werde das morgen mal ausprobieren Heute komme ich nicht dazu. :)
Es ist allerdings schon traurig, dass der Nokia Support keine Ahnung zu haben scheint.
Und irgendwie ist das auch Zumutung gerade für Benutzer, die nicht so bewandert sind
Aber auf jeden Fall nochmal danke für die Hilfe.

Lars
 
T

tobi2105

Neues Mitglied
Hallo,

habe hier alle beschriebenen Methoden bei meinem Nokia 6 TA-1021 getestet.... Leider bleibt es beim April Stand....Jemand ne Idee?
 
T

tobi2105

Neues Mitglied
Hat sich erledigt. Nach einem Downgrade auf 7.1.1 hat alles geklappt.
 
laku3008

laku3008

Neues Mitglied
Also bei mir klappt es nicht Habe alle Schritte so gemacht wie beschrieben. Hänge nach wie vor auf dem Stand vom 01. Oktober fest.
 
H

hgwmaik

Neues Mitglied
@laku3008 ja bei mir das gleiche.Alles probiert.Es hatt nix geholfen.
 
R

revilo.s

Neues Mitglied
Android 9.0 Pie ist da!

Screenshot_20190124-113506.png
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
und läuft:
Screenshot_20190124-121002.png
 
M

Milch72

Ambitioniertes Mitglied
Wow das ging ja flott.
 
martinfd

martinfd

Stammgast
Bei der "Dame des Hauses" auch vorhin installiert ... läuft :)-old
 
laku3008

laku3008

Neues Mitglied
Bei mir ist nun auch Android 9 angekommen mitsamt Sicherheitsupdate Januar.
Endlich scheint es wieder zu klappen.
 
Oben Unten