Monatliches Sicherheitsupdate veröffentlicht

Vorher Carrier Services App deaktivieren und Daten löschen, danach aktivieren und wichtig erstmal nicht uber Google Play Store aktualisieren
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
So weit in's Detail waren wir noch nicht gegangen; wir probieren' wir mal aus - danke!
 
Seltsam, habe eine nicht aktiv Sim Karte eingelegt(Premium Sim), apn auf Standard zurückgesetzt und prompt erschien das update Symbol ohne vorherige Suche.

11-12/18 bereits installiert
 
Hast Du denn auch die 00WW_5_580_SP07 ??? Da sollte doch die 10/2018 aktuell sein ...
 
00WW_5_580_SP09 ist den aktuellen Stand 1 Dezember 2018
 
O.K., danke! Da soll's ja auch so sein ...
 
Also ich habe nochmal die SIM-Karte raus und diese Carrier Services-Daten gelöscht. Und dann nochmal versucht, das Update anzustoßen, indem ich manuell auf Suche gegangen bin. Hat leider wieder nicht funktioniert. So wie es aussieht, scheint es für mein TA-1053 / Build-Nummer 00WW_5_580_SP07 aktuell kein neueres Sicherheitsupdate zu geben. So wie es ja auch der Nokia-Support gesagt hatte. Das ist natürlich schade, weil ich gerade dieses Update-Versprechen als Hauptgrund für die Wahl dieser Marke herangezogen hatte. :1f615:
 
SIM-Karte nochmals einlegen, apn auf Standard zurücksetzen
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
laku3008 schrieb:
. So wie es ja auch der Nokia-Support gesagt hatte.

Hier sind 3 Dezember Updates für das 5-er gelistet. Der Support ist wohl nicht ganz auf dem neuesten Stand. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wichtig: vorgehen wie hier beschrieben ist

Vorher Carrier Services App deaktivieren und Daten löschen, danach aktivieren und wichtig erstmal nicht uber Google Play Store aktualisieren, simkarte einlegen, apn auf standard zurücksetzen
 
Vielen Dank für Info. Ich werde das morgen mal ausprobieren Heute komme ich nicht dazu. :)
Es ist allerdings schon traurig, dass der Nokia Support keine Ahnung zu haben scheint.
Und irgendwie ist das auch Zumutung gerade für Benutzer, die nicht so bewandert sind
Aber auf jeden Fall nochmal danke für die Hilfe.

Lars
 
Hallo,

habe hier alle beschriebenen Methoden bei meinem Nokia 6 TA-1021 getestet.... Leider bleibt es beim April Stand....Jemand ne Idee?
 
Hat sich erledigt. Nach einem Downgrade auf 7.1.1 hat alles geklappt.
 
Also bei mir klappt es nicht Habe alle Schritte so gemacht wie beschrieben. Hänge nach wie vor auf dem Stand vom 01. Oktober fest.
 
@laku3008 ja bei mir das gleiche.Alles probiert.Es hatt nix geholfen.
 
Android 9.0 Pie ist da!

Screenshot_20190124-113506.png
[doublepost=1548328306,1548326399][/doublepost]und läuft:
Screenshot_20190124-121002.png
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Milch72, Nokius und eine weitere Person
Wow das ging ja flott.
 
Bei der "Dame des Hauses" auch vorhin installiert ... läuft :)-old
 
Bei mir ist nun auch Android 9 angekommen mitsamt Sicherheitsupdate Januar.
Endlich scheint es wieder zu klappen.
 
Sicherheitspatch 2019-02 wurde gerade installiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190221-110210.png
    Screenshot_20190221-110210.png
    34,3 KB · Aufrufe: 185
  • Danke
Reaktionen: n5stueck und revilo.s

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
999
Buffalo_at_Galaxy
B
Zurück
Oben Unten