Monatliches Sicherheitsupdate veröffentlicht

was soll das sein?! :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Direktzitat entfernt, Grüße @rob239
@globetrotter39 ...unter Einstellung gefunden.Muss mich mal damit befassen.
 
@hgwmaik oki super wäre für Rückmeldung dankbar
gruß Harry
 
  • Danke
Reaktionen: hgwmaik
@globetrotter39 ...zeichnet das verhalten des Nutzers am Handy auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Aus dem Store zu "Digital Wellbeing":

Digital Wellbeing verschafft dir Einblicke in deine digitalen Gewohnheiten und hilft dir, auch mal abzuschalten.

Tägliche Übersicht über deine digitalen Gewohnheiten:
• Wie häufig verwendest du einzelne Apps?
• Wie viele Benachrichtigungen erhältst du?
• Wie häufig siehst du auf dein Smartphone?

Abschalten, wann du möchtest:
• Mit den täglichen App-Timern kannst du einschränken, wie lange du Apps nutzt.
• Durch den Entspannungsmodus wirst du abends daran erinnert, dein Smartphone auszuschalten: Ab der von dir eingestellten Zeit werden die Farben auf deinem Display durch Graustufen ersetzt. Gleichzeitig werden über die Funktion "Bitte nicht stören" alle Benachrichtigungen stummgeschaltet, damit du gut schlafen kannst.

Erste Schritte:
• Wähl einfach im Menü "Einstellungen" die Option "Digital Wellbeing" aus.
 
  • Danke
Reaktionen: globetrotter39
@revilo.s Leider kann man den Müll noch nicht mal deinstallieren!!!!
 
Du kannst Digital Wellbeing aber deaktivieren, wenn Du es nicht willst/brauchst.
 
  • Danke
Reaktionen: hgwmaik, globetrotter39 und Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: globetrotter39
Nach dem aktuellen Update rennt mein Smartphone wieder (fast) perfekt, soweit man das nach einem Tag Nutzung sagen kann :1f606: Das fast hat leider auch seinen Grund - die originale Kamera-App stürzt sofort ab. Startet man sie aus einer anderen App (z.B. Telegram -> Kamera) stürzt die App auch ab. Ich werde nach einem Neustart morgen früh nochmal testen, aber kann das evtl. noch jemand bestätigen?
 
Was beim aktuellen Update noch passiert ist: Gmail wurde zwangsweise mitaktualisiert. War im Update enthalten, wurde nicht durch den Playstore aktualisiert.

Erkennbar am neuen Look, den es seit ungefähr Januar gibt. Ich hatte damals das Update im Playstore mit dem neuen Aussehen nicht installiert bzw. die vorherige Version wieder installiert, da die neue Gestaltung eine Katastrophe ist (siehe auch die ganzen kritischen Bewertungen seit dem im Playstore).

Mit diesem Update hat Google/HMD das wohl zwangsweise an die Geräte verteilt. Die neue Gmail ist wohl jetzt der "Werkszustand" geworden.

Problem: Die (natürlich gesicherte) APK mit dem ursprünglichen Design lässt sich jetzt nicht mehr drüberinstallieren. Beim Playstore-Update ging das wiederherstellen damals ohne Probleme.

Weiß jemand Rat wie man die alte (vorhandene) APK wieder installieren kann? Tricks, Tipps?
(bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn von Updates, und keine Empfehlungen für andere Mailapps. Es soll einfach temporär sein, solange bis Google bald hoffentlich wieder ein gescheites Design macht oder dem aktuellen mehr Anpassungsmöglichkeiten spendiert)
 
Nokius schrieb:
... die originale Kamera-App stürzt sofort ab. Startet man sie aus einer anderen App (z.B. Telegram -> Kamera) stürzt die App auch ab. Ich werde nach einem Neustart morgen früh nochmal testen, aber kann das evtl. noch jemand bestätigen?

Gerade getestet. Alles gut mit der Kamera. Sowohl direkt, als auch aus Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: Nokius
Der Neustart des Smartphones hat den Kamera-Blackout behoben und (bis) jetzt bin ich wieder sehr zufrieden mit meinem Nokia 5 :D
 
Sicherheitspatch 2019-05 wurde gerade installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: revilo.s und Nokius
Find ich gut! So langsam kriegen sie den Anschluss wieder :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: hgwmaik
Der Juni Patch incl eines neues Pie Update ist wohl gerade losgeschoben worden.
Sollte auch wieder ein paar Verbesserungen mit sich bringen...
 
  • Danke
Reaktionen: hgwmaik
Danke @Macoers , aber woher hast du die Info?!
 
  • Danke
Reaktionen: hgwmaik
  • Danke
Reaktionen: hgwmaik und globetrotter39

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
993
Buffalo_at_Galaxy
B
Zurück
Oben Unten