Android 10 Update ist da!

OK. Ich habe nichts an Hängern bis heute
 
Ich lade es auch gerade runter (Österreich). Ich hoffe es "verschlimmbessert" sich dadurch nichts für mich, da ich bisher von all den hier genannten Problemen verschont war.
 
Für mich wäre im Moment das Wichtigste, dass das Abspielen von mp3 Dateien mit den gewohnten Playern wieder funktioniert. Sonst hatte ich ja gar keine Probleme.
 
Österreich und Schweiz also nun auch.
Tja vielleicht wird es hier die Woche ja noch was
 
und selbst wenn es bis nächste Woche daueren sollte, isses doch auch net schlimm..... das Handy löst sich ja net mit einem Puff in Rauch auf, nur weils später kommt ;-) ...... Wichtiger is doch das HMD im Zeitplan liegt ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Direktzitat entfernt, Grüße @rob239
Jo das stimmt. Sonst läuft es echt mega
 
Wer sich ein paar Minuten Zeit nehmen will kann sich auch aus Deutschland das Update installieren. Hat bei mir einwandfrei geklappt. Die Anleitung funktioniert auch mit dem Android 10 Update

Force Update Nokia 7.2 to January OTA
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll das funktionieren?
Verstehe nur "Bahnhof".....🙄
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Direktzitat entfernt, Grüße @rob239
Also ein erstes Fazit: Es läuft bis jetzt schön flüssig, gefühlt besser als zuvor. Es lief unter 9 zwar immer wieder mal schnell, aber zu häufig fragte man sich auch, warum dauert das so lange??? Nach dem Update wollte sich Chrome nicht mehr aktualisieren, das Update blieb stecken. Ich musste dann Chrome, Play Store und Play Dienste komplett zurücksetzten (sozusagen deinstallieren), danach klappte es. Einziger Wärmutstropfen bislang, die neue Gestensteuerung läuft unter Nova nicht. Ok, hatte mich schon an die alte neue gewöhnt. Trotzdem möchte ich gerne mit der Zeit gehen. Was verwendet ihr für Launchers?
 
"Square Home", nur leider immer noch kein Android 10.....
 
Windu schrieb:
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
wie soll das funktionieren?
Verstehe nur "Bahnhof".....🙄


1- remove simcard SIM Karte rausnehmen

2-turn off Gerät ausschalten

3-turn on, download tunnelbear VPN and setting it to a India localisation and when it is done turn off WiFi and Localisation GPS.
Gerät wieder anschalten und mit tunnelbear VPN (App im Store) eine VPN Verbindung nach Indien erstellen dann Wlan und Ortung abschalten

4- erase data and cache of these app in exactly this order.
Speicher der folgenden Apps löschen (in den Einstellungen unter Apps die Apps suchen un den Speicher der jeweiligen App löschen)

4-a: Google App

b: Google Framework

c: Google play services

d: Location Services

5- turn off Gerät ausshalten

6-turn on and enable WiFi and tunnelbear VPN.
Gerät wider anmachen, Wlan anschalten und mit tunnelbear wieder eine Verbindung nach Indien erstellen

7: Check for updates and then install OTA
Updatesuche starten

Genau die Reihenfolge einhalten und es läuft. Hat ca. 5 Minuten gedauert. Tunnelbear ist kostenlos. Hat zwar ein Tageslimit von 500mb hat aber trotzdem das ganze Update geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
höre zum ersten Mal von dieser App (tunnelbear VPN).

unkomplizierte Bedienung?
 
Man muss sich halt ein Account erstellen aber sonst unkompliziert. Ich denke man kann aber auch eine andere VPN App nehmen. Gibt es ja ohne Ende im Store.

TunnelBear VPN – Apps bei Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich die SIM Karte entfernen soll vermute ich, dass ich die VPN Verbindung nach Indien über WLAN herstellen muss, die ich dann wiederum, sobald die Verbindung besteht, trenne (da ja das WLAN dann kurzerhand wieder deaktiviert werden soll).
 
Muss man dann zukünftig jedes Update per TunnelBear-VPN machen?
 
Leute, zieht das ersthaft jemand in Erwägung wegen 1....3 Tage früher das 10er zu haben?? Das könnte ich mir nur vorstellen, wenn an dem 9er vieles nicht laufen würde.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Christian1971, martinfd, Xanoris und 3 andere
lukass2000 schrieb:
Muss man dann zukünftig jedes Update per TunnelBear-VPN machen?

Nein..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Andy.K schrieb:
Leute, zieht das ersthaft jemand in Erwägung wegen 1....3 Tage früher das 10er zu haben?? Das könnte ich mir nur vorstellen, wenn an dem 9er vieles nicht laufen würde.

Wenn man gerade Zeit und Lust dazu hat, warum nicht. Ist wirklich in 5 Minuten erledigt das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
müssen bei den jeweiligen Apps sowohl der Speicher als auch der Cache geleert werden, oder reicht eines von beiden?
 
Ich hab nur den Speicher gelöscht. Glaub das Cache Feld war danach auch ausgegraut und konnte gar nicht mehr geleert werden.
 
also ohne SIM Karte via WLAN und VPN mit Indien verbinden und dann sofort WLAN und Ortung ausschalten?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
5.235
Spiderheinz
Spiderheinz
K
Antworten
2
Aufrufe
1.935
Kachelkaiser
Kachelkaiser
W
Antworten
39
Aufrufe
6.781
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten