Android 10 Update ist da!

Ich habe bislang ein Problem entdeckt, liegt aber wahrscheinlich an einer app, die sich mit den Neuerungen an Android10 nicht verträgt. Habe bislang als Audioplayer den PI Musicplayer genutzt (und sogar paar Euro für die Kaufversion ausgegeben). Mit diesem konnte man Android-Playlist-Datein (Endung m3u) importieren. Jetzt findet er die Playlistdateien zwar auch noch, aber wenn man die Playlist nach dem Import abspielen will, ist sie leer, keine Musik enthalten. Habe schon alles versucht, neu installiert etc. Das ist selbst bei einer ganz einfachen m3u der Fall, in der nur der Dateiname einer Datei steht, die sich im gleichen Verzeichnis befindet. Mit VLC und Poweramp können die gleichen Playlistdateien aber abgespielt werden. Werde ich wohl nun auf Poweramp umsteigen, schade nur um das Geld für den PI-Player. Ich werde aber nochmal an deren Support schreiben. Eigenartig, nichts am Archiv verändert oder an den m3u und plötzlich findet er die Dateien die in der Playlist stehen nicht mehr. Am Zugriff liegt es jedenfalls nicht.
 
mediagsm schrieb:
benachrichtigungstöne sind alle auf maximal eingestellt, aber trotzdem leiser als vor update

Tatsächlich hat es mich bisher gestört, dass bisher die Klingeltöne selbst auf leisester Stufe noch ganz schön laut sind im Vergleich zu anderen Geräten.
 
Etliche Seiten berichten seit letzter Woche vom Update Android 10 fürs 7.2. heute nun noch dedktopmodder.de. bis heute noch nicht hier verfügbar.
Finde ich langsam irgendwo blöd
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Jamira, das wird doch in Wellen verteilt, is doch klar das man leider warten muss. Is aber immer noch besser als bei anderen wo gar nix passiert ;-) ....... das abwarten und tee trinken fällt mir auch schwer.... kicher
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@jamira1975 für alle die nicht mehr warten wollen;
einfach haargenau die Reihenfolge einhalten..

1- remove simcard SIM Karte rausnehmen

2-turn off Gerät ausschalten

3-turn on, download tunnelbear VPN and setting it to a India localisation and when it is done turn off WiFi and Localisation GPS.
Gerät wieder anschalten und mit tunnelbear VPN (App im Store) eine VPN Verbindung nach Indien erstellen dann Wlan und Ortung abschalten

4- erase data and cache of these app in exactly this order.
Speicher der folgenden Apps löschen (in den Einstellungen unter Apps die Apps suchen un den Speicher der jeweiligen App löschen)

4-a: Google App

b: Google Framework

c: Google play services

d: Location Services

5- turn off Gerät ausshalten

6-turn on and enable WiFi and tunnelbear VPN.
Gerät wider anmachen, Wlan anschalten und mit tunnelbear wieder eine Verbindung nach Indien erstellen

7: Check for updates and then install OTA
Updatesuche starten
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Wenn ich ehrlich bin läuft das 7.2 mit Android 10 leider nicht besonders gut. Ich hab meins nach dem Update frisch aufgesetzt und die Performance von dem System ist einfach nur grottig. Bei mir hakt es an vielen Stellen. Der beste Bugg bei meinem ist dass sich das 7.2 während der Bedienung plötzlich von selber sperrt und man auf dem Sperrbildschirm landet. Trotz Smartlock mit meiner Smartwatch muss ich gefühlt jedes fünfte mal mit dem Fingerprint entsperren. Den Bugg mit den GPS tags in den Bildern wurde nur zum Teil behoben. Ich kann das nicht verstehen, jetzt fehlt bei den Portraitaufnahmen Standort in den Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Länge schaue ich mir das nicht mehr an
Dann hole ich mir ein mi9t
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Anscheinend wird das Update auf Android 10 momentan nicht weiter verteilt. Hauptsächlich wegen Problemen mit dual sim.

"Rest assured, we’re working on a fix at full speed, and a new Nokia 7.2 Android 10 build will be released as soon as possible to all approved markets."
 
Wenn man mal quer durch das Nokia Forum liest gibt es wohl auch sonst noch einige Buggs..

Nokia 7.2
 
Ich habe bislang noch gar nichts an buggs entdeckt, es läuft gefühlt auch noch etwas flüssiger als vorher. Aber gut, alles habe ich in der kurzen Zeit auch noch nicht testen können, zB habe ich nur eine SIM.
 
Ich denke auch, das Update ist gestoppt- bei den ganzen Fehlerbeschreibungen im offiziellen Nokia-Forum. Das kommt davon, das Nokia das Update so überstürzt rausgehauen hat, nur weil man erster am Markt sein wollte 😁
 
Erster am Markt ist gut...
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Stock Android. Die bekommen es in so langer Zeit seit Release nicht hin es für ihr Gerät anzupassen. Andere Hersteller haben noch ihre eigene Mui und es läuft fort
 
Also, ganz ehrlich, das war mein letztes Nokia. Alle 2 Tage stellen die neue Geräte vor und bekommen für Geräte, die vor 6 Monaten erschienen sind, nix auf die Rille. Nur noch peinlich. Mein altes Honor 8x hat schon längst Android 10 mit Huawei Oberfläche und läuft fehlerfrei.
 
Versuche nun die Rückgabe über den Verkäufer. Kein Bock mehr drauf
 
Können wir den Thread-Titel auf "wäre in Deutschland fast gekommen" ändern?
 
  • Danke
Reaktionen: DonJ
Meine bessere Hälfte hat ein Honor 8X. Ich habe heute gelesen, dass es auch dort das Update auf Android 10 geben soll bzw schon verteilt wurde. Also habe ich erstmal bei ihr in dem Einstellungen geguckt und siehe da: das Update ist verfügbar und wartet auf Installation (man muss wissen, sie interessiert sich nicht so für sowas, Hauptsache es läuft bei ihr).
Bei Honor kommt aber noch die EMUI darüber. Bisher läuft alles ganz normal bei ihr.
Mein Nokia 7.2 dagegen hat das Android One 10 Update noch nicht erhalten. Wäre auch nicht soooo wild darauf, wenn ich mir nicht von dem Update eine neuere Version der Kamera-App erhoffen würde (regelmäßige Kamera-Abstürze). Denn ansonsten bin ich mit Android 9 auf dem Nokia 7.2 ganz zufrieden.
 
Das Gerät an sich ist auch top.
Android one Gerät kann es nicht sein, das nicht wenigstens März Patch als Update kommt
 
Also erstens: HMD reagiert richtig wenn sie die Verteilung pausieren, wenn Bugs auftreten, aussetzen bedeutet ja nun nicht das gar nix mehr kommt ...... und @Christian1971 : wo bitte stellt HMD alle 2 Tage neue Geräte vor und wo bitte bekommen sie nix auf die Rille? Nur weils beim 7.2 leider hakt? Scheinst zu vergessen das andere Nokia Geräte teils schon Android 10 haben und das Problemlos....
 
Das 7.2 ist von der Hardware und der Verarbeitung ein super Gerät wenn die Software runder laufen würde. Ich kenne die Xiaomi Android One Geräte (Mi A2 und A3) mit fast gleicher Hardware und die laufen um einiges flüssiger.
Aus der Kamera könnte man mit einer guten Kamera App die auf das Gerät angepasst ist auch um einiges mehr rausholen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
5.278
Spiderheinz
Spiderheinz
K
Antworten
2
Aufrufe
1.942
Kachelkaiser
Kachelkaiser
W
Antworten
39
Aufrufe
6.793
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten