Android 10 Update ist da!

einfach haargenau die Reihenfolge einhalten..

1- remove simcard SIM Karte rausnehmen

2-turn off Gerät ausschalten

3-turn on, download tunnelbear VPN and setting it to a India localisation and when it is done turn off WiFi and Localisation GPS.
Gerät wieder anschalten und mit tunnelbear VPN (App im Store) eine VPN Verbindung nach Indien erstellen dann Wlan und Ortung abschalten

4- erase data and cache of these app in exactly this order.
Speicher der folgenden Apps löschen (in den Einstellungen unter Apps die Apps suchen un den Speicher der jeweiligen App löschen)

4-a: Google App

b: Google Framework

c: Google play services

d: Location Services

5- turn off Gerät ausshalten

6-turn on and enable WiFi and tunnelbear VPN.
Gerät wider anmachen, Wlan anschalten und mit tunnelbear wieder eine Verbindung nach Indien erstellen

7: Check for updates and then install OTA
Updatesuche starten
 
reicht es auch aus, in den Flugmodus zu schalten nachdem die Verbindung nach Indien hergestellt wurde?
 
Keine Ahnung. Ich hab mich an die Anleitung gehalten und es hat funktioniert..
 
Hermes schrieb:
einfach haargenau die Reihenfolge einhalten..

1- remove simcard SIM Karte rausnehmen

2-turn off Gerät ausschalten

3-turn on, download tunnelbear VPN and setting it to a India localisation and when it is done turn off WiFi and Localisation GPS.
Gerät wieder anschalten und mit tunnelbear VPN (App im Store) eine VPN Verbindung nach Indien erstellen dann Wlan und Ortung abschalten

4- erase data and cache of these app in exactly this order.
Speicher der folgenden Apps löschen (in den Einstellungen unter Apps die Apps suchen un den Speicher der jeweiligen App löschen)

4-a: Google App

b: Google Framework

c: Google play services

d: Location Services

5- turn off Gerät ausshalten

6-turn on and enable WiFi and tunnelbear VPN.
Gerät wider anmachen, Wlan anschalten und mit tunnelbear wieder eine Verbindung nach Indien erstellen

7: Check for updates and then install OTA
Updatesuche starten

Bevor ich das alles mache, warte ich lieber noch die paar Stunden. Haben jetzt seit Dezember gewartet, da kommt es auch paar Stunden ganz gewiss nicht an. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Toccata, cutiemel72 und Xanoris
Indien ging bei mir nicht, Schweiz geht
 
warte auch. die paar Stunden
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und cutiemel72
Österreich kann ich nicht bestätigen, bei mir tut sich auch heute nichts, weder auf meinem Nokia 7.2 noch dem 6.2 meiner Frau :(
Weis aber nicht, ob der Updateprozess das Nokia 6.2 überhaupt betrifft, vermute aber schon, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@lukass2000 Das 6.2 folgt in Kürze noch soweit ich informiert bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Beim 7.2er meiner Frau kam gestern Abend das Update. Werdens heute Abend installieren. Sind aus Österreich.
 
via VPN / Schweiz erhalten und installiert.
Läuft ohne Probleme. Danke für die Hilfe
🙃
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes und Xanoris
über Schweiz erhalten und installiert.
Läuft ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Habe die Beiträge mal in ein neues Thema ausgegliedert!
Sind euch schon irgendwelche Bugs bekannt?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Wattsolls
Akku hat sich gegenüber Version 9 deutlich verbessert. momentan nichts gravierend festgestellt, nur das die signaltöne was vorher eingestellt waren, ab Version 10, etwas leisere sind.

benachrichtigungstöne sind alle auf maximal eingestellt, aber trotzdem leiser als vor update
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprachnachrichten unter whats App alles gut? Kein knacksen?
 
@jamira1975 Sprachnachrichten über Whatsapp, Signal alles gut, nur töne zu leise
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Mein Hauptproblem war die letzten Wochen die Nicht-Abspielbarkeit von mp3-Dateien mit den meisten playern (mit Ausnahme vlc). Ich hoffe doch jetzt mal ganz stark, dass das jetzt (wieder) funktioniert?

Und was ist das mit dem Tunnelbear? Erst Konto mit Email-Adresse und PW anlegen? Was für ein PW? Eine Email kommt nie bei mir an (habe bei gmx auch auf der Webseite nachgeschaut unter Spamverdacht, nichts zu finden, mit einer weiteren Emai-Adresse von T-online genauso nichts). Soweit dazu, dass das alles in 5 min gemacht ist.
--------------------------------------------------------

Edit: Mit einer Email-Adresse von yahoo ging es dann. Eigenartig das mit Gmx und T-Online. Und nun funktioniert auch das Update ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Die Anleitung funktioniert bei mir nicht. Weder über Schweiz, Österreich oder Dänemark. Habe aber auch nicht alle Apps gefunden...
 
karti schrieb:
Die Anleitung funktioniert bei mir nicht. Weder über Schweiz, Österreich oder Dänemark. Habe aber auch nicht alle Apps gefunden...
Die Apps findet man über Einstellungen, App und benachrichtigen, Drei Punkte oben rechts unter der Akkustand system App anzeigen, und da stehen alle Apps wo man die Speicher löschen muss.
Screenshot_20200404-185535.pngScreenshot_20200404-185609.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sehr sehr wichtig, nach der Reihenfolge vorgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Andy.K
Andy.K schrieb:
Mein Hauptproblem war die letzten Wochen die Nicht-Abspielbarkeit von mp3-Dateien mit den meisten playern (mit Ausnahme vlc). Ich hoffe doch jetzt mal ganz stark, dass das jetzt (wieder) funktioniert?
Edit: Mit einer Email-Adresse von yahoo ging es dann. Eigenartig das mit Gmx und T-Online. Und nun funktioniert auch das Update ...

Interessehalber: wurde das MP3 Problem behoben? Zumindest theoretisch dürfte der Bug eigtl. bei einem Versionsupdate nicht übernommen werden.
 
Hoffe nun einfach das wir es hier nächste Woche auch bekommen .
Euch feines und besonders gesundes Weekend
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, Christian1971, HeinzSchae und eine weitere Person

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
5.243
Spiderheinz
Spiderheinz
K
Antworten
2
Aufrufe
1.936
Kachelkaiser
Kachelkaiser
W
Antworten
39
Aufrufe
6.782
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten