Android 11 für das Nokia 7.2

Ich denke, die bekommen das Problem mit dem Akku unter A11 nicht hin, wodurch in Deutschland A10 bleiben wird.
Welcher Stand bei den Sicherheitsupdates ist zur Zeit in D?
 
Nokia 7.2 Oktober 2021
 
Das sieht leider wirklich nicht gut aus
 
Na mein Nokia 6.2 (ist hier ja das gleiche), nutze ich nun nur noch zum gelegentlichen zocken und als Zweitgerät, für mich ist das Thema Nokia erst mal durch. Ich hoffe Samsung macht das besser (A52s 5G).
Die neuen Nokias taugen eh alle nichts, haben wirklich rein gar nichts besonderes und es zeigt sich hier und da das das einzige Alleinstellungsmerkmal von Nokia, die Software bzw. der Software Support auch nichts wert ist.
Bei Nokia kommt es mir eh so vor, als wenn die in China nur schon fertige Geräte einkaufen, ihr Branding und ihre Software drauf machen lassen und mehr nicht.
 
Wenn wenigstens Mal ein Statement kommen würde Seitens von Nokia die lassen Leute im unklaren ich glaube das hat mit Marketing zu tun wenn die jetzt eingestehen das sie die Updates für das Nokia 7.2 und 6.2 nicht hinbekommen wäre das richtig schlecht für das Image ich für meinen Zweck kaufe nie wieder ein Nokia das wars
 
Na mit Marketing hat das nichts zu tun, hier versucht man das einfach stillschweigend auszusitzen. Funktioniert ja auch, die Presse interessiert sich dafür ja nicht. Anscheinend verdient Nokia noch genug, denn diese Kunden werden sie wohl verlieren, die kaufen dann kein Nokia mehr.
 
Mir hatte damals der Nokia Chat mitgeteilt das es an Google liegt das keine Sicherheits Updates kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer es glaubt andere Hersteller geben Sicherheitsupdates weiter wo bekommen die diese dann her das sind doch nur faule Ausreden ist doch mehr ein Grund das Ding in die Tonne zu werfen. Für mich hat sich das Thema Nokia auf jeden Fall erledigt
 
Für mich ist auch nur noch der Zeitpunkt offen, wann ich mich von dem 7.2. trenne und etwas anderes außer Nokia kaufe. Hätte wohl doch bei dem Angebot zum Samsung A52s 5G für 329 € zuschlagen soll. Wollte das gern aber noch 6 Monate hinziehen, denn das Nokia habe ich vor über 2 Jahren gekauft, nutze es aber vit richtig erst seit 1,5 Jahren.
 
DonJ schrieb:
Mir hatte damals der Nokia Chat mitgeteilt das es an Google liegt das keine Sicherheits Updates kommen...
Dann hätten andere Nokia Modelle ja auch keine Sicherheits Updates erhalten.

PS. Heute hab ich für mein A52s Android 12 bekommen ...
 
Die sollten gleich A11 auslassen und uns A12 dafür geben oder alternativ einen Amazon-Gutschein über mindestens 150 €, um uns ein neues nach eigener Wahl (Marke) zu kaufen. Nur das wäre angemessen dafür wie sie uns alle an der Nase rumgeführt haben. 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch enttäuscht. Das einzige, was mich noch bei 7.2 hält, ist die Kamera zusammen mit der gcam App. Die macht recht ordentliche Bilder. Mein Zweitgerät, ein Titan Pocket, hat gestern einen Patch bekommen, mit dem ich nicht gerechnet hatte....
signal-2022-01-18-15-44-00-705.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins geht zurück, hab's gerade mit Amazon geklärt. Tut mir leid, war eigentlich ein gutes Gerät.
 
@123optimist
Darf ich dich fragen welche GCam Version du benutzt?
Ich habe ein paar ausprobiert und bin bei ner Version von „Parrot043“ gelandet:
Parrot043: MGC_7.6.008_Parrot043_V7.apk
Die funktioniert soweit ganz gut, nur der Autofokus nervt ein bisschen und mich interessieren hier immer Alternativen….
Vielen Dank schon mal….
 
@Dirk64
Darf man wissen, wie alt das zurückgegebene Gerät war. Habe meines auch als Amazon-Gerät gekauft und trage mich mit dem Gedanken der Rückgabe.
 
@ThePretender MGC 8.2.300 Parrot043 V9
 
  • Danke
Reaktionen: ThePretender
Dirk64 schrieb:
Meins geht zurück, hab's gerade mit Amazon geklärt. Tut mir leid, war eigentlich ein gutes Gerät.
Ich hatte mich auch an Amazon gewandt, mir wurde aber sofort zu verstehen gegeben, dass nach Ablauf der Gewährleistungsfrist von 2 Jahren nichts mehr geht (hatte meins Ende November 2019 gekauft).
Das ist natürlich etwas bedenklich, wenn nach 2 Jahren diese Frist abläuft, auf der anderen Seite aber Updates für 3 Jahre versprochen wurden. Irgendwie muss man ja rechtlich noch was machen können, wenn dann die vollständige Leistung nach 2 Jahren nicht mehr erbracht wird. Das haben wir ja schon mal diskutiert, und wer lässt sich schon auf einen Rechtsstreit mit Gerichts- und Anwaltskosten ein, wenn es am Ende um einen Schaden von 100 € geht (Gerät statt 3 Jahre nur 2 Jahre verwendbar bei einem Neupreis von ca. 300 €).

Ich denke eher, dass Nokia uns auch bei diesem Gerät ein Angebot macht, ein neues von denen zu kaufen und dafür 100 € (mit Glück 150) weniger zu bezahlen, angesetzt wird dann eine UVP von 400 € für z.B. ein X20, sodass wir es für 250 oder 300 € erhalten könnten. Aber das ist es nicht im entferntesten wert, zudem bekommt man es auf dem freien Markt auch schon für 320 €. Ich will eine solches Smartphone auch nicht haben, viel zu teuer für das was es im Vergleich für einen wert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht an ein Angebot von Nokia
Auch wenn es der Fall wäre würde ich mir keines mehr zulegen da die aktuellen Nokia Smartphones mit der Ausstattung zu teuer sind da bekommt man was besseres ich denke einfach paar Tage warten dann kommt garantiert noch Mal ein gutes Angebot für das Samsung A52 5 g aktuell gibt es ja das ohne 5 g für 299
Euro bei Saturn
 
@georgi-boy meine beiden waren 22 Monate alt. Hatte also noch 2 Monate Garantie. Amazon war anscheinend nicht besonders überrascht das ich sie angeschrieben hatte.

Anweisung war sie müssen erst eingeschickt werden zur Prüfung und wenn Sie zurückkommen und es immer noch nicht passt bekomme ich mein Geld zurück.
 
Bin morgen in der Nähe vom MM und jetzt am Überlegen, ob ich mir doch nicht das A52 (ohne 5G) für 299 € hole. Ich meine mal, das Nokia kam im September 2019 raus und somit würden dieses Jahr im Sommer sowieso die Sicherheitsupdates enden.

Aber mal am Rande: Das Nokia hat, was Sicherheitsupdates angeht, den Stand 1.10.21. Und das Samsung M21 meiner Frau (ausgeliefert damals mit A10, im Januar 21 A11 bekommen und jetzt steht es auch für A12 auf der Liste - für Juni 22) hat einen Stand für Sicherheitsupdates 1.9.21 (!!). Da mache ich mir jetzt auch so meine Gedanken (keine Ahnung, wie "zeitnah" die Updates bei der A-Serie kommen).
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
371
WernerHD
W
L
Antworten
9
Aufrufe
769
laubentaucher
L
K
Antworten
4
Aufrufe
3.403
Kamparano
K
Zurück
Oben Unten