Android 11 für das Nokia 7.2

Laden klappt normal. Launcher ist gewöhnungsbedürftig. Alles stabil bis jetzt.
 
Handy Neustart sind jetzt zwei Tipper, also einer mehr als bisher.

Kamera ließ sich nicht öffnen.

Edit: Nach Neustart passt auch das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kachelkaiser schrieb:
Spotify Anzeige ist jetzt in den Kurzbefehlen mit drin und nicht mehr als eigene Benachrichtigung. Sehr interessant.
Das ist bei jedem Media-Player so, welcher die A11 API unterstützt :)
ich finde das ungemein Praktisch und habs schon seit Ewigkeiten auf meinem Motorola.
Vor allem kannst du schnell wechseln wo das Audio ausgegeben werden soll (siehe den Punkt Smartphone-Lautsprecher)
Screenshot_20220201-160843.png
Kachelkaiser schrieb:
Handy Neustart sind jetzt zwei Tipper, also einer mehr als bisher.
Stimmt, Jedoch ist auf der Seite jetzt ja auch mehr los.
Du kannst dort nun als QuickAccess, Smart Home oder GPay Shortcuts ablegen:
Screenshot_20220201-160827.png
Diese sind somit als Overlay in jeder App verfügbar, ohne die App schließen zu müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Ich vermisse die alte Taskbar, so ist das lästig
 
So, läuft auch bei mir ganz normal, lediglich ein Widget weigert sich zu laufen. Kamera geht auch auf anhieb, ist nach dem schließen jedoch zwei mal in den kürzlich verwendeten Elementen vorhanden, die GoggleCam macht das nicht. Der Stromverbrauch scheint etwas höher zu sein, bin bei 100% gestartet und jetzt schon bei 88%, nach der kurzen Spielerei. Wir werden sehen. 🤓
Update: Das Widget ist veraltet, App im Playstore nicht mehr erhältlich. Sonst läuft erstmal alles wie gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs heute auch bekommen. War aber nur etwas über 2MB groß. Und ich hatte vorher auch bereits den Dezemberpatch drauf.
Jetzt funktioniert auch das normale Laden wieder...hätt ich nicht mehr damit gerechnet ☺
 
Skyhigh schrieb:
Das ist bei jedem Media-Player so, welcher die A11 API unterstützt :)
ich finde das ungemein Praktisch und habs schon seit Ewigkeiten auf meinem Motorola.
Vor allem kannst du schnell wechseln wo das Audio ausgegeben werden soll (siehe den Punkt Smartphone-Lautsprecher)
Anhang anzeigen 958009

Stimmt, Jedoch ist auf der Seite jetzt ja auch mehr los.
Du kannst dort nun als QuickAccess, Smart Home oder GPay Shortcuts ablegen:
Anhang anzeigen 958008
Diese sind somit als Overlay in jeder App verfügbar, ohne die App schließen zu müssen
So wie in dem unteren Bild sieht es bei mir nicht aus, ich habe nur die oberen drei Schalter. 🤔
 
Kann jemand von Euch Apps aus dem Store runterladen? Bei mir stehen die nur aus "Ausstehend" aber sonst tut sich nix.

Außerdem sind meine Webseiten-Shortcuts, die ich mit dem Firefox angelegt hatte weg. Ist aber nicht so wild.
 
@Spiderheinz Du musst das einrichten.
bei dir sieht es wohl noch so aus:
Screenshot_20220201-161859.png
Dann musst du drauf klicken und kannst wählen was angezeigt werden soll.

Falls es nicht wie auf dem Screenshot aussieht, hast du derzeit keine Kompatible App installiert
 
Wobei bei mir die beien Knöpfe "Ausschalten" und "Neustart" nur einer sind und ich zusätzlich noch "sperren" drin habe
 
Skyhigh schrieb:
@Spiderheinz Du musst das einrichten.
bei dir sieht es wohl noch so aus:
Anhang anzeigen 958011
Dann musst du drauf klicken und kannst wählen was angezeigt werden soll.

Falls es nicht wie auf dem Screenshot aussieht, hast du derzeit keine Kompatible App installiert
Ahhhh, danke, alles klar. 👍
 
Skyhigh schrieb:
ich finde das ungemein Praktisch und habs schon seit Ewigkeiten auf meinem Motorola.
Vor allem kannst du schnell wechseln wo das Audio ausgegeben werden soll (siehe den Punkt Smartphone-Lautsprecher)
Wobei das bei mir nicht funktioniert. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Spotify Connect benutze
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jippi, jetzt gehen die Gesten auch mit Alternativen Launchern. Dann kann ich doch weg von Quickstep
Allerdings bleibt das BT-Symbol immer da auch wenn ich gar nix verbunden habe. Das war vorher besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kachelkaiser schrieb:
Allerdings bleibt das BT-Symbol immer da auch wenn ich gar nix verbunden habe. Das war vorher besser.
Stimmt, ist mir bisher nicht aufgefallen. Du kannst jedoch das Bluetooth Logo über den SystemUi Tuner ganz deaktivieren. leider zeigt es dir dann eben auch nicht an ob es verbunden ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kachelkaiser schrieb:
Kann jemand von Euch Apps aus dem Store runterladen? Bei mir stehen die nur aus "Ausstehend" aber sonst tut sich nix.
Sorry, jetzt erst gesehen. Ja ich kann dort Downloaden.
Lösche im Notfall mal den Cache. danachsollte es spätestens wieder gehen.
Das ist ein Generelles Problem nach Major Updates. Hattest du vorher ein App-Update im PlayStore anstehen, kann sein das dieser sich nach dem Systemupdate aufhängt. Hatte ich nun schön ofters (habe mehrere Phones). Hängt möglicherweiße mit der GooglePlay zertifizierung zusammen. die braucht manchmal etwas um das Phone als Zertifiziert zu erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Download ging nach einer Weile.

Jetzt sollte erstmalalles passen.
 
Bei mir funktioniert jetzt (nach Update A11) die Selfiecam nicht mehr. Weder in der Stock-Kamera noch in der GCam. Außerdem verhält sich die Kamera sehr merkwürdig, wenn man Weitwinkel oder Dualbild einstellt.
Also mein technisches Verständnis ist hier außerordentlich begrenzt wobei ich vermute, dass die verschiedenen Linsen nicht mehr korrekt erkannt werden.

Bin ich der Einzige mit diesem Problem?

Vielleicht haben die Leute bei Nokia auch einfach nur nen ganz speziellen Humor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier alles OK. Vielleicht nochmal neu starten. Bei mir hing sie am Anfang auch.
 
@ThePretender, nee, beide Cam's einwandfrei. Evtl. mal den Cache der Cam löschen.
 
Ihr Wischgedöns können die sich sonstwo hinschmieren. Ich will unten die alte Leiste haben. Ist mir so zu umständlich. Hätte ich bloß zu Amazon zurück geschickt.
 
@Dirk64, kannst du doch einstellen. Ich suche gerade wo 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Spiderheinz schrieb:
@Dirk64, kannst du doch einstellen. Ich suche gerade wo 😅
Gefunden: unter System/Gesten und Bewegungen/Systemsteuerung -> Bedienung über drei Schaltflächen 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirk64 und Skyhigh
@Dirk
System-> Gesten und Bewegung -> 3punkt Steuerungixh hätte auch gerne die 2punkt zurück, aber naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirk64

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
385
WernerHD
W
L
Antworten
9
Aufrufe
783
laubentaucher
L
K
Antworten
4
Aufrufe
3.423
Kamparano
K
Zurück
Oben Unten