Android 11 für das Nokia 7.2

siehe Beitrag heute 03:40
Ist unglaublich, nachdem sich die ersten mit Android 12 beschäftigen, bringt Nokia nun endlich ein Android 11 raus und das weist noch solche Fehler auf. Dann haben sie das Update offensichtlich weltweit gestoppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe auch dort den nächsten Post, alles wieder gut
 
Hat es denn schon jemand in Deutschland bekommen?
 
Es gibt die nächsten Probleme (siehe Beiträge ab 14.11.)

Was soll das? Die hatten nun schon 10 Monate mehr Zeit als andere und haben solche Probleme noch immer nicht bemerkt? In einem solchen Zustand könnte ich das Handy gar nicht mehr nutzen! Vielleicht sollte man lieber gleich am Black Friday nach was anderem (außer Nokia) Ausschau halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geladen hat es bei mir einmal auch nicht. Allerdings war das nach 1x neu starten wieder erledigt. Bis jetzt hat es danach dann wieder normal geladen.
 
Und wie sieht es mit dem anderen Problem aus, dass sich der Akku schneller entlädt als vorher mit A10?
Das würde mich auch nerven, da mir der 3500er Akku so schon zu schwach bemessen ist, und durch vieles laden altert er ja noch schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an der Akkulaufzeit konnte ich keine Veränderung bemerken, die ist bei mir wie immer.
 
Na dann müssen eben mal abwarten, bis wir es angeboten bekommen.
 
Beim 7.2er meiner Frau lädt es auch immer nur nach einem Neustart
 
Mein Arbeits-Galaxy S21 bekommt seit heute Android 12😫🥳
 
wer glaubt eigentlich, daß wir Android überhaupt noch in 2021 bekommen.
 
Es scheint ja zumindest noch zu kommen. Lieber 2 Monate länger warten und dann ohne große Bugs. Bei der Verspätung ist es dann doch auch egal. Zumindest da ich nicht weis welche ach so tolle Funktion da nun kommen soll auf die man bisher ja so sehnsüchtig gewartet hat und nun gleich nutzen wird.
 
Für Android 10 gab es aber nach dem 1.9. auch keine Sicherheitsupdates mehr, bei A11 ist man da immerhin schon beim 1.10.
 
Wenn die Banking Apps sich nicht gegen Root sperren würden, wären wir längst auf einem anderen Level.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: K-M-T
Dirk64 schrieb:
Wenn die Banking Apps sich nicht gegen Root sperren würden, wären wir längst auf einem anderen Level.
Das Nokia ließe sich auch mit Lineage (auf Android 11 Basis) versehen, zudem kann man es mit Magisk rooten, hierüber kann man das root den ausgewählten apps gegenüber verbergen. Prinzipiell funktioniert das auch (auf anderen Handys alles schon gemacht). Dennoch würde ich Banking apps nichts auf Systemen verwenden, die nicht vom Hersteller regelmäßig Updates bekommen. Letztlich haben die Lineage-Updates auch irgendwelche Leute zusammengebastelt, die man nicht kennt, sodass man nicht uneingeschränkt darauf vertrauen sollte.

----------------------------------------

Bei alledem, was man auf der verlinkten Seite (siehe #124) liest, kann ich nur sagen: NIE wieder Nokia. Einfach unfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nki72 und Exilbonner
Heute zum Black Friday wäre ja die Chance für einen Nachfolger, aber so richtig habe ich auch nichts gefunden, z.B. aus der Samsung Reihe. Samsung A52s 5G für 333 € wäre fast schon OK, aber so viel weniger als die letzten 1..2 Wochen ist es dann auch wieder nicht. Habe mir dafür bereits letzten Freitag einen neuen TV gekauft ... (den haben sie gestern auch gleich nochmal beim MM um 100 € raufgesetzt, um ihn heute wieder um 180 € runterzusetzen - muss mich nicht ärgern, habe am Ende auch nur 50 € mehr als den bislang günstigsten Preis bezahlt).
 
Also mein Nokia 7.2 meint:
Dein System ist auf dem neuesten Stand. 🙄
 
Seltsam, dass da nichts weiter geht. Vielleicht gibt es tatsächlich gröbere Probleme mit dem Update. Bei meinem ist das Problem mit dem Laden, also dass es nur nach Neustart lädt jetzt doch mehrmals schon aufgetreten. Das ist jetzt nichts was mich großartig stört, ich stecke es halt an und starte neu, aber sollte natürlich trotzdem nicht sein.
 
Mir war es jetzt genug mit der Updatewarterei, habe es jetzt mal bei EBAY reingestellt. Bin mal auf den erzielbaren Preis gespannt und ob es einen Käufer findet. Eigentlich schade, im Grunde ja keine schlechtes Phone.
 
Bei Samsung gibt es schon einen genauen Plan für Android 12: Das einfachste M21 meiner Frau ist im Juni 22 dran, und man kann wetten, dass das dann auch kommt, und zwar fehlerfrei. Samsung und Nokia trennen offenbar Welten.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
369
WernerHD
W
L
Antworten
9
Aufrufe
765
laubentaucher
L
K
Antworten
4
Aufrufe
3.395
Kamparano
K
Zurück
Oben Unten