Android 11 für das Nokia 7.2

Schon seit gestern, habe selber das x20 und gestern Android 12 bekommen.... bin nicht so begeistert! Aber dennoch witzig und traurig das auf dem 7.2 nix kommt! 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
@K-M-T, . . . deshalb habe ich gestern mal wieder den Support angeschrieben, der Monat war rum. Sonst kommt eigentlich recht schnell eine Antwort, diesmal nicht. Vermutlich stehe ich bei denen schon auf der schwarzen Liste und meine Mail's landen gleich im Spam Ordner. 🤣🤣🤣 Bin trotzdem gespannt ob was kommt. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: K-M-T
So, und wieder fast gleiche Antwort wie beim letzten mal. Wenigstens ist A 11 noch nicht abgesagt wie beim Nokia 9 PV. Bis jetzt jedenfalls! Aber man wird mich "aktualisieren" sobald es weitere Informationen gibt. Das ist doch auch schon mal was. 🤣😂🤓

Sehr geehrter Herr Pers,
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich verstehe Ihre Enttäuschung und Ihren Wunsch das Handy auf die neusten Updates zu aktualisieren. Wir wissen, dass sich das Upgrade auf Android 11 auf Ihr Telefon verzögert hat. Dies ist nicht die Erfahrung mit Nokia-Telefonen, die wir Ihnen wünschen, und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Wir nehmen unsere Verpflichtung zu pünktlichen Updates ernst und Sie können sicher sein, dass wir hart daran arbeiten, dieses Problem zu lösen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir werden Sie aktualisieren, sobald wir weitere Informationen haben. Gerne leite ich Ihr Feedback auch an die Entwicklungsabteilung weiter. Wie Sie wissen, versuchen wir unsere Handys und deren Funktionalitäten immer zu erweitern, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Wir nehmen unsere Verpflichtung zu pünktlichen Updates ernst und Sie können sicher sein, dass wir hart daran arbeiten, dieses Problem zu lösen.

Falls Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag noch!
 
Bla, Bla, Bla. Worthülsen und AussagenAussagen wie.. wir nehmen unsere Verpflichtung zu pünktlichen Updates ernst, ist totaler Schwachsinn. Ebenso die Aussage-- wir werden hart daran arbeiten. Bedeutet nichts anderes als, wir schaffen das nicht. Und so wird es dann auch kommen.Trotzdem allen Forumsmitglieder noch eine ruhige Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2022
 
  • Danke
Reaktionen: Kachelkaiser
Nach dieser Glanzleistung von Nokia würdet ihr euch noch Mal ein Nokia zulegen???? Ich auf keinen Fall. Allen ein frohes Weihnachten
 
hmm kann man den Kaufvertrag wegen Nichteinhaltung von Verkaufsversprechen nicht rückgängig machen? Ich habe ein 7.2 bei Amazon gekauft, die würden das sogar tun. Das andere leider direkt bei Nokia, da wirds schwer denk ich mal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nki72 schrieb:
Nach dieser Glanzleistung von Nokia würdet ihr euch noch Mal ein Nokia zulegen???? Ich auf keinen Fall. Allen ein frohes Weihnachten
Nope 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiderheinz schrieb:
So, und wieder fast gleiche Antwort wie beim letzten mal. Wenigstens ist A 11 noch nicht abgesagt wie beim Nokia 9 PV. Bis jetzt jedenfalls! Aber man wird mich "aktualisieren" sobald es weitere Informationen gibt. Das ist doch auch schon mal was. 🤣😂🤓

Sehr geehrter Herr Pers,
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich verstehe Ihre Enttäuschung und Ihren Wunsch das Handy auf die neusten Updates zu aktualisieren. Wir wissen, dass sich das Upgrade auf Android 11 auf Ihr Telefon verzögert hat. Dies ist nicht die Erfahrung mit Nokia-Telefonen, die wir Ihnen wünschen, und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Wir nehmen unsere Verpflichtung zu pünktlichen Updates ernst und Sie können sicher sein, dass wir hart daran arbeiten, dieses Problem zu lösen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir werden Sie aktualisieren, sobald wir weitere Informationen haben. Gerne leite ich Ihr Feedback auch an die Entwicklungsabteilung weiter. Wie Sie wissen, versuchen wir unsere Handys und deren Funktionalitäten immer zu erweitern, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Wir nehmen unsere Verpflichtung zu pünktlichen Updates ernst und Sie können sicher sein, dass wir hart daran arbeiten, dieses Problem zu lösen.

Falls Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag noch!
Update: Nach zwei weiteren Schriftwechseln, die leicht in's unfreundliche abgedriftet sind, kam heute die Finale Antwort.
Ich denke, mein nächstes Phone ist von Motorola, da ist im Forum weniger los als hier, demnach laufen die Dinger etwas stressfreier als unsere NOKIA's. Meins läuft ja eigentlich einwandfrei, aber die Verarsche bzw. fehlende Stellungnahme nervt einfach nur noch.

Sehr geehrter Herr Pers,
danke für Ihre Email. Wir haben Ihnen mehrmals die Situation erklärt. Als fern technischer Support haben wir keine weitere Information bezüglich die Updates. Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Nokia Mobile Care
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Kachelkaiser , sollte klappen, siehe Beitrag #96.
Android 11 für das Nokia 7.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Kachelkaiser schrieb:
.... rückgängig machen? Ich habe ein 7.2 bei Amazon gekauft, die würden das sogar tun.

Ja, hast du da schon gefragt?? Ich habe vor etwas mehr als 2 Jahren auch meins dort gekauft. Wäre also überlegenswert, normale Gewährleistungsansprüche wären ja abgelaufen (die Frage wäre hier, ob man arglistisch getäuscht wurde, so etwa wie bei den Dieseln von VW, dann würde diese Frist keine Rolle spielen. Aber sie haben ja nicht getäuscht, sie hatten das ja mit den Updates vor, waren nur unfähig dazu, und das ist dann rechtlich etwas anderes). Habe aber keine Lust, dass die das erst zur Reparatur einschicken und ich dann 2 Wochen ohne das Handy im Ungewissen bin. Das muss man nicht einschicken, es ist ja ganz offensichtlich und betrifft alle. Entweder sofort rückgängig machen, zurückschicken, Geld zurück (wenigstens 50% vom damaligen Kaufpreis), sodass ich mich sofort nach was Neuem umschauen kann. Ansonsten lasse ich das, nehme das Teil noch 6 Monate (wird ja hoffentlich noch Sicherheitsupdates geben) und kaufe mir dann im Sommer was neues (vermutlich wohl dann Samsung, die halten wenigstens ihre Updateversprechen, ausgereifte Produkte sind es sowieso).

Ansonsten habe ich es bereits gesagt: Für mich kommt Nokia nie wieder in Frage, unfähig, beschämend, falsche Versprechungen ... Sowas tut man sich kein 2. Mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen schnelleren Updates von Nokia zu Motorola zu wechseln ist ein Joke, nehme ich an :D
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Andy.K schrieb:
Ja, hast du da schon gefragt??
JA hatte bereits eine Anfrage gestellt. Ich habe mich auf das Update-Versprechen bezogen. Sie wollen es eingeschickt haben und dort selber sehen, ob sie eine neuere Software erhalten. Wenn icht, wurde mir die Rückabwicklung angeboten. Das war kurz vor dem A11 Update. Hatte es dann nicht gemacht, weil ich dachte, jetzt wird alles gut. wo es endete wissen wir ja jetzt :-(
 
Ich kann es aus erster Hand bestätigen dass Amazon die Geräte zurücknimmt.
Zuerst wurden Sie eingeschickt und überprüft, natürlich ohne was zu finden.
Habe Amazon danach nochmals kontaktiert mit dem Hinweis auf fehlende Monatliche Updates + den ganzen Mängeln wie Wochentliches selbstabschalten usw...
Sie haben sie dann zurückgenommen und ich bin zu Samsung gewechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kachelkaiser
Welches ist es geworden?
 
@moo2 , bin mir da selbst noch nicht sicher. Hab mir die Geräte mal angeschaut, passt vom Preis und der Ausstattung. Im Forum ist wesentlich weniger los als bei Nokia. Natürlich ist Samsung immer eine Alternative, aber die Dinger sind so vollgemüllt mit sinnlosem Sch . . . ., da habe ich keinen Bock drauf. Was gibt's denn noch empfehlenswertes mit purem Android? Das wird wohl immer seltener. 🤔
 
Spiderheinz schrieb:
@moo2 , bin mir da selbst noch nicht sicher. Hab mir die Geräte mal angeschaut, passt vom Preis und der Ausstattung. Im Forum ist wesentlich weniger los als bei Nokia. Natürlich ist Samsung immer eine Alternative, aber die Dinger sind so vollgemüllt mit sinnlosem Sch . . . ., da habe ich keinen Bock drauf. Was gibt's denn noch empfehlenswertes mit purem Android? Das wird wohl immer seltener. 🤔
Also meine Frau hat ein Samsung, und da stört (sie und mich) nichts von vollgemüllten Sch ... Top-Display, regelmäßig und vermutlich auch lange Updates. Keinerlei Probleme. Mein Nokia-Nachfolger wird garantiert ein Samsung.
MotoG hatten wir früher auch mal, aber das war mit den Updates auch nicht das Gelbe vom Ei.
 
Bei purem Android bleiben wohl nur die pixel. Mein Arbeitsgerät ist ein Galaxy S21. Das ist höllisch schnell und hat auch keine bloatware soweit
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Spiderheinz schrieb:
Was gibt's denn noch empfehlenswertes mit purem Android? Das wird wohl immer seltener. 🤔


Mit deinem Fazit hast du leider recht. Android One ist schon länger tot

Android One nach nur zwei Jahren schon tot?

Sauberes Android findest du aktuell bei Google, Motorola und Nokia (die aber ganz andere Großbaustellen haben).

Von Samsung hört man durch die Bank nix wirklich schlechtes, eher im Gegentei, wie schon @Andy.K und @Kachelkaiser anmerkten. Was man bei Samsung entfernen kann, falls man es nicht braucht, leider keine Ahnung.

Wer reines Android haben kann (aber nicht muss), sind die kleinen, weniger bekannten China"buden" wie z.B. Cubot und Unihertz. Bei Cubot hast du eine - ich nenne es mal so - Werksgarantie :lol:, dass ein dir in 2020 geliefertes SP mit Android 10 und Sicherheitsupdate 08/2020 auch 2 Jahre später noch auf demelben Stand ist (was nicht zwingend ein Fehler sein muss), Unihertz ist mittlerweile auf Android 11 upgedated.

Dafür belegt ein Cubot (besser MediaTek) Android 10 mit 7 - 8 GB deutlich weniger Platz als ein Nokia Android 10 mit zumeist 11 GB, obwohl nicht wirklich was fehlt.

---

Zurück zum eigentlichenThema Nokia:

Ich war mit meinen 2.2 - abgesehen von der zugegeben sehr subjektiv - zu großen Größe 1,5 Jahre sehr zufrieden für meine geringen Ansprüche, den Android 11-Wechsel habe ich nicht mehr mitgemacht. siehe

Nokia 9 Update auf Android 11

... und danach sehr viel berechtigt negatives gehört und gelesen. Schade, HMD Global :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Chinakracher habe ich schon durch, das muß ich auch nicht mehr haben. Mal sehen was sich ergibt. So lange das 7.2 noch versorgt wird und normal weiterläuft, darf es noch bleiben. 😎
 
@Spiderheinz Motorola sind schon OK, aber ist halt Lenovo, die punkten nicht gerade mit ihren Updates.
Samsung bietet halt mit seiner S Reihe viel in Bezug auf Update Frequenz und Dauer. Pixel ist auch OK aber nicht mein Fall. Von Daher ist Nokia eigentlich noch vorne bei was Updates betrifft auch wenn Sie ihre Versprechen leider nicht halten
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
371
WernerHD
W
L
Antworten
9
Aufrufe
770
laubentaucher
L
K
Antworten
4
Aufrufe
3.405
Kamparano
K
Zurück
Oben Unten