Hatte nun 2 Tage Zeit, ein wenig mit dem Nokia herumzuspielen. Bin mit dem Nova Launcher echt glücklich, und hab' mir heute die Plus Version gegönnt. Ich finde, die Entwickler sollen auch was dafür haben, wenns gut funktioniert.
Bisher noch keine Mängel festgestellt. Was die Kamera angeht, ich bin da nicht sonderlich anspruchsvoll. Besser als die von meinem in die Jahre gekommenen S5 ist sie allemal.
mp3 werden anstandslos abgespielt, aber okay, bei mir ist eh' der VLC Standard. Aber auch meine eigens, mit Audacity erstellten Klingeltöne im mp3 Format funktionieren.
Was mir negativ aufgefallen ist: Apps die ich deaktiviert habe (z.B. den Chrome Browser) werden automatisch geupdatet und wieder aktiviert. Ist das normal ?
Heute in 3 verschiedenen Geschäften bargeldloses Zahlen mit Handy getestet, und es hat auch bei allen reibungslos funktioniert.
Vom Handling her muß ich noch etwas üben, denn anstatt den Fingerabdrucksensor "tatsche" ich noch zu oft auf die Kamera, und das gibt häßliche fettige Abdrücke.