Nokia 7.2 (2019): Allgemeine Diskussion

Habe meines Gestern bekommen. Erste Eindrücke
+ Verarbeitung und Haptik ist gut
+ Kamera ist relativ umfangreich, Weitwinkelmodus ist sicher von Nutzen. Der erste Eindruck von der Qualität der Bilder ist nicht schlecht.
- Benachrichtigungs-Led an der Seite ist eigentlich nutzlos, zudem scheint die Farbe nicht einstellbar zu sein, sprich nur weiss.
- Googel Assistant Knopf an der Seite ist für mich völlig überflüssig da ich ihn nicht nutze
 
  • Danke
Reaktionen: mk84, toto999 und iieksi
Ja, ist aber nicht so dezent wie eine LED
[/QUOTE]
Klar, nur ich finde ein AoD für mich angenehmer.
Wenn das Teil noch eine Top Kamera hat, könnte das mein nächstes Handy werden. Bisher klingt alles viel versprechend
 
@kingL Wie ist denn der Vibrationsmotor?
 
icpiraiden schrieb:
@kingL Wie ist denn der Vibrationsmotor?
Ist ok. Jeder ist wohl schon ein bischen abgehärtet gegenüber dem Vibrationsempfinden... Ich habe bisher keinen Anruf verpasst. Mein vorheriges BQ war sicher nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kingL Danke für die Ersteindrücke! Könntest du evt. zwei, drei Fotos mit möglichst einer Abend- oder Nachtaufnahme hier hochladen? Die Lowlight-Fähigkeiten der Kamera dürften viele brennend interessieren. Herzlichen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ich bin auch noch am überlegen, mir eines der beiden als Ersatz fürs S8+ zu holen.
Hab gemerkt, dass ich die ganze Leistung kein Stück brauch. Ich will WhatsApp, Facebook, E-Mail, etc. - aber zocken ohnehin nicht, da kommt mir so ein 660er sehr gelegen. Mal gucken. :)
 
kingL schrieb:
Habe meines Gestern bekommen. Erste Eindrücke
. . . .
+ Kamera ist relativ umfangreich, Weitwinkelmodus ist sicher von Nutzen. Der erste Eindruck von der Qualität der Bilder ist nicht schlecht.
. . .

Könntest Du eventuell zu dem für mich (zumindest) wichtigsten Punkt = Kamera ein paar Bilder hier einstellen? Denn der Startpreis ist heiss und da bald wieder BlackFriday kommt . . . . . sollte man wissen, ob es sich lohnt, dafür die Radare scharf zu machen😉.

Vielen Dank im voraus!!
 
Hat das 7.2 auch den Double Tap am Display?
 
Ja hat es
 
Funktioniert mit dem Nokia 7.2 VoLTE und Wlan-Call im O2 bzw. Vodafone Netz?
 
Schade, dass nur ein SD660 verbaut ist. Habe aktuell das Nokia 7 Plus und finde den echt schwach. Hoffe dass bald ein Nokia Gerät mit etwas mehr Power auf den Markt kommt. Würde schon gerne wieder ein Android One Gerät haben wollen.
 
Welche Strömungsberechnungen führst Du denn mit dem Smartphone aus, sodass der 660er zu langsam erscheint?
 
  • Danke
Reaktionen: Kryotech und Christian1971
Finde, dass es an vielen Ecken hakt. z. B. die Payback App, um nur ein Beispiel zu nennen. Meine Frau hat ein Honor 10 und es läuft insgesamt viel flüssiger. Deshalb hab ich die Befürchtung, dass es mit dem 7.2 nicht besser wird bzw. ich glücklicher werde.
Auch das Wechseln zwischen Tabs in Chrome finde ich nicht flüssig.
 
Ich hatte das Mi A2 und das Nokia 7 plus mit dem 660er und ich finde beide Geräte liefen bei mir zufriedenstellend.
 
Zufriedenstellend ist Schulnote 4. Und 300€ ausgeben für das 7.2 ist für mich zu riskant, dass ich mich nicht verbessere.
 
Also ich kann das 7.2 mit 6GB RAM mit dem Galaxy s9 plus vergleichen, bei den App´s konnte ich keinerlei Unterschied feststellen.
 
Auf Amazon sind schon die ersten Bewertungen online. Einer beschwert sich über das Display, die Blickwinkel wären schlecht.

Wie sehen das diejenigen hier die das Gerät bereits besitzen?

Amazon.de
 
Schönes Display, kann aber bei Sonnenlicht nicht ganz mit den OLED Display´s mithalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971 und Hermes
Das die Blickwinkel schlecht wären kann ich nicht nachvollziehen. Die automatische Helligkeitsregulierung kommt mir sehr aggressiv vor, aber das kann man ja ausstellen. Für ein IPS-Screen gibt es eigentlich nichts auszusetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
769
laubentaucher
L
W
Antworten
0
Aufrufe
371
WernerHD
W
O
  • OLLI-S
Antworten
7
Aufrufe
3.238
OLLI-S
O
Zurück
Oben Unten