Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Nokia 7.2 (2019): Allgemeine Diskussion

  • 270 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nokia 7.2 (2019): Allgemeine Diskussion im Nokia 7.2 (2019) Forum im Bereich Nokia Forum.
K

kingL

Neues Mitglied
Habe meines Gestern bekommen. Erste Eindrücke
+ Verarbeitung und Haptik ist gut
+ Kamera ist relativ umfangreich, Weitwinkelmodus ist sicher von Nutzen. Der erste Eindruck von der Qualität der Bilder ist nicht schlecht.
- Benachrichtigungs-Led an der Seite ist eigentlich nutzlos, zudem scheint die Farbe nicht einstellbar zu sein, sprich nur weiss.
- Googel Assistant Knopf an der Seite ist für mich völlig überflüssig da ich ihn nicht nutze
 
T

toto999

Neues Mitglied
Ja, ist aber nicht so dezent wie eine LED
[/QUOTE]
Klar, nur ich finde ein AoD für mich angenehmer.
Wenn das Teil noch eine Top Kamera hat, könnte das mein nächstes Handy werden. Bisher klingt alles viel versprechend
 
icpiraiden

icpiraiden

Stammgast
@kingL Wie ist denn der Vibrationsmotor?
 
K

kingL

Neues Mitglied
icpiraiden schrieb:
@kingL Wie ist denn der Vibrationsmotor?
Ist ok. Jeder ist wohl schon ein bischen abgehärtet gegenüber dem Vibrationsempfinden... Ich habe bisher keinen Anruf verpasst. Mein vorheriges BQ war sicher nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mk84

Erfahrenes Mitglied
@kingL Danke für die Ersteindrücke! Könntest du evt. zwei, drei Fotos mit möglichst einer Abend- oder Nachtaufnahme hier hochladen? Die Lowlight-Fähigkeiten der Kamera dürften viele brennend interessieren. Herzlichen Dank!
 
T

ToflixGamer

Stammgast
Ich bin auch noch am überlegen, mir eines der beiden als Ersatz fürs S8+ zu holen.
Hab gemerkt, dass ich die ganze Leistung kein Stück brauch. Ich will WhatsApp, Facebook, E-Mail, etc. - aber zocken ohnehin nicht, da kommt mir so ein 660er sehr gelegen. Mal gucken. :)
 
O

Observer

Experte
kingL schrieb:
Habe meines Gestern bekommen. Erste Eindrücke
. . . .
+ Kamera ist relativ umfangreich, Weitwinkelmodus ist sicher von Nutzen. Der erste Eindruck von der Qualität der Bilder ist nicht schlecht.
. . .
Könntest Du eventuell zu dem für mich (zumindest) wichtigsten Punkt = Kamera ein paar Bilder hier einstellen? Denn der Startpreis ist heiss und da bald wieder BlackFriday kommt . . . . . sollte man wissen, ob es sich lohnt, dafür die Radare scharf zu machen😉.

Vielen Dank im voraus!!
 
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Hat das 7.2 auch den Double Tap am Display?
 
S

sichkern

Neues Mitglied
Ja hat es
 
F

Fischlaker

Neues Mitglied
Funktioniert mit dem Nokia 7.2 VoLTE und Wlan-Call im O2 bzw. Vodafone Netz?
 
C

coolboy_2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Schade, dass nur ein SD660 verbaut ist. Habe aktuell das Nokia 7 Plus und finde den echt schwach. Hoffe dass bald ein Nokia Gerät mit etwas mehr Power auf den Markt kommt. Würde schon gerne wieder ein Android One Gerät haben wollen.
 
D

dacryptor

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche Strömungsberechnungen führst Du denn mit dem Smartphone aus, sodass der 660er zu langsam erscheint?
 
C

coolboy_2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Finde, dass es an vielen Ecken hakt. z. B. die Payback App, um nur ein Beispiel zu nennen. Meine Frau hat ein Honor 10 und es läuft insgesamt viel flüssiger. Deshalb hab ich die Befürchtung, dass es mit dem 7.2 nicht besser wird bzw. ich glücklicher werde.
Auch das Wechseln zwischen Tabs in Chrome finde ich nicht flüssig.
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Ich hatte das Mi A2 und das Nokia 7 plus mit dem 660er und ich finde beide Geräte liefen bei mir zufriedenstellend.
 
C

coolboy_2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Zufriedenstellend ist Schulnote 4. Und 300€ ausgeben für das 7.2 ist für mich zu riskant, dass ich mich nicht verbessere.
 
V

Voglberg

Neues Mitglied
Also ich kann das 7.2 mit 6GB RAM mit dem Galaxy s9 plus vergleichen, bei den App´s konnte ich keinerlei Unterschied feststellen.
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Auf Amazon sind schon die ersten Bewertungen online. Einer beschwert sich über das Display, die Blickwinkel wären schlecht.

Wie sehen das diejenigen hier die das Gerät bereits besitzen?

Amazon.de
 
V

Voglberg

Neues Mitglied
Schönes Display, kann aber bei Sonnenlicht nicht ganz mit den OLED Display´s mithalten.
 
Kryotech

Kryotech

Ambitioniertes Mitglied
Das die Blickwinkel schlecht wären kann ich nicht nachvollziehen. Die automatische Helligkeitsregulierung kommt mir sehr aggressiv vor, aber das kann man ja ausstellen. Für ein IPS-Screen gibt es eigentlich nichts auszusetzen.
 
Ähnliche Themen - Nokia 7.2 (2019): Allgemeine Diskussion Antworten Datum
3
3
4