Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Nokia 7.2 (2019): Allgemeine Diskussion

  • 270 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nokia 7.2 (2019): Allgemeine Diskussion im Nokia 7.2 (2019) Forum im Bereich Nokia Forum.
S

Strahleman

Ambitioniertes Mitglied
Hermes schrieb:
Einer beschwert sich über das Display, die Blickwinkel wären schlecht.
Kann ich so bestätigen. Wenn ich nicht in einem bestimmten Winkel auf das Display schaue, sehe ich am oberen Rand und in der unteren linken Ecke sofort Schattierungen bzw. Vignettierungen. V.a. auffällig ist dies bei niedriger Display-Helligkeit. Man müsste das Display also manuell immer höher regeln, damit es nicht so sehr auffällt, da - wie @Kryotech schon sagte - die automatische Helligkeitsegulierung ziemlich aggressiv arbeitet.

Evtl. gibt es auch einfach Schwankungen in der Fertigungsqualität oder ich habe ein Montagsgeräte. Aber diese "Schatten" sind mir direkt beim Einschalten aufgefallen und da möchte ich mich eigentlich nicht dran gewöhnen müssen.
 
A

ANDSam

Stammgast
Hmm, so manche Diskussion hier macht mich jetzt doch etwas unschlüssig 😳
Ok, die Kamera könnte per Software wohl brauchbar werden ...
Aber jetzt tauchen da auch Diskussionen zur Akkulaufzeit auf? Keine Ahnung ob ich da jetzt mal einen neuen Thread aufmachen soll.
Kann schon jemand etwas zu VoLTE und Wifi-Calling (Netzanbieter) sagen?

Vielleicht muss ich mir doch noch mal das Xiaomi Mi A3 anschauen, ob ich mit dem Display (Auflösung/Helligkeit) leben kann.
 
Christian1971

Christian1971

Erfahrenes Mitglied
Ein Akku Thread wäre wahrscheinlich nicht schlecht...
 
K

krns

Fortgeschrittenes Mitglied
ANDSam schrieb:
Hmm, so manche Diskussion hier macht mich jetzt doch etwas unschlüssig 😳
Ok, die Kamera könnte per Software wohl brauchbar werden ...
Aber jetzt tauchen da auch Diskussionen zur Akkulaufzeit auf? Keine Ahnung ob ich da jetzt mal einen neuen Thread aufmachen soll.
Kann schon jemand etwas zu VoLTE und Wifi-Calling (Netzanbieter) sagen?

Vielleicht muss ich mir doch noch mal das Xiaomi Mi A3 anschauen, ob ich mit dem Display (Auflösung/Helligkeit) leben kann.
Wären die Alternativen zum Nokia 7.2 nicht eher das Motorola One Vision, sowie das Xiaomi Mi 9 SE? Das Pixel 3a was so oft vorgeschlagen wird ist dann ja doch 50 Euro teurer.
 
A

ANDSam

Stammgast
Will eigentlich wieder eins mit Android One haben. Das Moto ist auch auf meiner Liste, aber das 21:9 Display ist nicht ganz mein Fall.
Mit MiUI und den update Gepflogenheiten müsste ich mich erst mal auseinandersetzen.
Beim Pixel müsste es schon eher das XL sein ... zu teuer.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Bald kommt warscheinlich das Mi A3 Pro... ich tippe auf November oder Dezember in Europa. 😇
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Sieht eng aus mit der Aktion für die anderen Farben wie Grün und Ice die im Moment noch nicht lieferbar sind.
Sind aktuell nur noch 55% verfügbar, am Montag waren es noch 93%.

Wenn es für mich nicht mehr reicht mit der Aktion storniere ich mein Nokia 7.2 wieder. Ist mal wieder eine schwache Leistung so eine Aktion nicht gerecht für alle abzuwickeln.

Nokia 6.2 und 7.2 mit Nokia Earbuds – AktionsPromotion.de
 
K

krns

Fortgeschrittenes Mitglied
Wann werden die Earbuds eigentlich verschickt. Am 15.11 oder schon wenn keine mehr verfügbar sind? Oder schon viel früher?
 
rowi

rowi

Experte
Gibt es schon erste Erfahrungen was den Arbeitsspeicher angeht, insbosndere bei der 4GB Version?
 
B

bcorleone

Neues Mitglied
Kann es sein, das im Gegensatz zum meinem Vorgängerhandy 6.1 "OK Google" nur noch nach betätigen der (für mich überflüssigen) linken Assistent-Taste funktioniert? Oder hab ich irgendwo einen Haken falsch gesetzt? Eigentlich funktioniert es nur in der Android Auto App so wie es sollte, also auf Zuruf!
 
S

Strahleman

Ambitioniertes Mitglied
krns schrieb:
Wann werden die Earbuds eigentlich verschickt. Am 15.11 oder schon wenn keine mehr verfügbar sind? Oder schon viel früher?
Meine wurden heute verschickt und kommen morgen. Weiß nur net wohin damit, falls ich meinen Kauf widerrufen sollte.
 
K

KernigerKefirKonsument

Neues Mitglied
ANDSam schrieb:
Kann schon jemand etwas zu VoLTE und Wifi-Calling (Netzanbieter) sagen?
Bei mir ist imnTelefonica-Netz über 1und1 wieder - wie schon beim 7 Plus - tote Hose. 😠
Screenshot_20191004-215051.png
 
F

Fischlaker

Neues Mitglied
Danke für die Info...dann ist es für mich leider unbrauchbar...schade
 
A

Andy.K

Erfahrenes Mitglied
Das wäre ärgerlich. Ich habe bislang ein BQ Aquaris X Pro und meine Frau ein Moto G 5Plus. Zum Jahresende wollten wir uns nach was neuem umsehen, ins Auge gefasst das Nokia 7.2. Wir spielen "draußen" Ingress und müssen da auch mal in ländliche Gegenden. Beide haben wir D1 LTE. Während ich praktisch in den entlegendsten Ecken immer noch ordentlichen LTE-Empfang habe, hat meine Frau mitunter keinen, obwohl das gleiche Netz. Muss also an ihrem Moto G liegen, das im Übrigen auch ein Metallgehäuse (auch Rückseite) hat. Wir hatten uns schon den Nachfolger Moto G 7Plus angeschaut bis ich las, dass einige user Empfangsprobleme bei Wlan und im Datennetz haben, was sie von anderen Handys so nicht kannten. Damit war dieses Phone für die Auswahl gestorben und wir hatten nun die volle Hoffnung auf das Nokia 7.2. gesetzt (auch auf Grund der anderen Daten). Das wäre ja ein Tiefschlag, wenn es hier mit dem Nokia auch Probleme gäbe, dann wäre ich am Ende meines Latains. Vlt. können hierzu andere nochmal was dazu posten, vor allem was den Empfang in ländlicher Gegend angeht.
 
Christian1971

Christian1971

Erfahrenes Mitglied
Aber Volte ist doch nicht zwingend zum Telefonieren nötig? Sorry, aber da habe ich echt Wissenslücken... Danke für kurze Info...
 
A

Andy.K

Erfahrenes Mitglied
Das bisschen was ich telefoniere, brauche ich jedenfalls das Volte nicht.
 
martinfd

martinfd

Experte
VoLTE vielleicht nicht, aber VoWiFi kann sehr nützlich sein, wenn man z.B. im non-EU-Ausland unterwegs ist und über das Hotel-WLAN anstatt der horrend teuren Mobilfunkverbindung telefonieren möchte ...
 
T

ToflixGamer

Stammgast
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass das 7.2 weder VoLTE sowie VoWiFi bietet?
Das wäre für mich sehr enttäuschend. Da behält ich dann doch lieber mein S8...
 
rowi

rowi

Experte
IMHO kann man da bisher gar nichts rauslesen. Es gab einen Screenshot, auf dem man nicht wirklich etwas über die Möglichkeiten sehen kann.

Edit: der SoC unterstützt es zumindest:
Qualcomm® All Mode with support for all seven cellular modes, and support for:
• VoLTE with SRVCC to 3G and 2G, HD and Ultra HD Voice (EVS), CSFB to 3G and 2G
• Voice over Wi-Fi (VoWiFi) with LTE call continuity
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tiger1a2

Neues Mitglied
Hab 2 Nokia 7.2 da das von meiner Mutter und das von mir bei beiden Kein Volte und WiFi Fällung 15703697558253953736475349338485.jpg
 
Ähnliche Themen - Nokia 7.2 (2019): Allgemeine Diskussion Antworten Datum
3
3
4