Nokia 7.2 (2019): Allgemeine Diskussion

Morgen kommt das 7.2 128gb für meine Frau .
Sie hatte das moto g7 plus. Akku ist dort nicht so dolle. Auch von der Hardware ist das 7.2 ja nun deutlich besser
 
ANDSam schrieb:
Nur Seltsam das es ja im 6er mal ging? Haben die Netzbetreiber es dann wieder gesperrt, und das genau mit einem Nokia update?
Ist irgendwie nicht schlüssig.
Habe gerade auch mal dem Nokia Support geschrieben. Ich erwarte allerdings keine fundierte Antwort.

Dann versteh ich nur nicht, wieso es bei meinem Samsung sowohl mit Telekom als auch Vodafone läuft, bei meinem Vater dasselbe mit einem iPhone 8, bei meiner Mutter mit einem S6.
So wird's halt nicht gekauft und gut ist. Sowas im Jahr 2019 seh ich einfach nicht ein.
 
jamira010919761 schrieb:
Morgen kommt das 7.2 128gb für meine Frau .
Sie hatte das moto g7 plus. Akku ist dort nicht so dolle. Auch von der Hardware ist das 7.2 ja nun deutlich besser
Hatte auch erst das Moto g7 plus ins Auge gefasst. Dass der Akku dort nicht lange durchhält, stört mich sehr, weil ich Vielnutzer bin. Zudem berichteten einige, dass die Datenverbindung (und teilweise das Wlan) schlechter seien als bei anderen Handys, und aus diesem Grunde bin ich gleich davon abgekommen. Darum hoffe ich auf ein gutes 7.2. (alternativ würde auch das 8.1. in Betracht kommen). Die Sache mit dem VoLTE und VoWifi hat für mich hingegen keine Bedeutung.
 
Wann kann man mit android 10 rechnen?
 
Andy.K schrieb:
Hatte auch erst das Moto g7 plus ins Auge gefasst. Dass der Akku dort nicht lange durchhält, stört mich sehr, weil ich Vielnutzer bin. Zudem berichteten einige, dass die Datenverbindung (und teilweise das Wlan) schlechter seien als bei anderen Handys, und aus diesem Grunde bin ich gleich davon abgekommen.

Das kann ich so nicht bestätigen, mobile Daten und WLan Empfang sind beim G7+ unauffällig, also weder schlechter oder besser als beim Nokia 7 plus. Der Akku ist im Vergleich zu meinem ehemaligen Xiaomi Mi 9 sogar besser. Erste "Tests" von Usern bemängeln die Kameraqualität des Nokia. Das finde ich extrem schade denn mit einer guten Kamera hätte ich es ebenfalls ins Auge gefasst, insbesondere mit Hinblick auf zeitnahe Updates.
 
Abwarten.
CPU und GPU haben ja schonmal deutlich mehr bums, als die des g7 plus. Akku wird auch klar besser sein beim Nokia. Dazu noch 2gb mehr RAM. Kamera wird sich zeigen, die des g7 plus ist verdammt gut
 
jamira010919761 schrieb:
Wann kann man mit android 10 rechnen?
Das es den gleichen SoC wie das 7 plus hat würde ich mal davon ausgehen das es ebenfalls Ende Q4 19 / Anfang Q1 20 geplant ist?
 
Eine Kamera eines Smartphones sollte schon gute Bilder machen, aber sie müssen nicht außerordentlich gut sein, da wäre es mir zu schade, alle 2 Jahre viel Geld für ein Handy der Spitzenklasse auszugeben. Für Ausflüge oder den Urlaub kann man sich dann auch eine kleine kompakte gute Kamera kaufen, die ist von den Werten nochmals besser (allein schon physikalisch bedingt), und vor allem: Die kann man auch noch nach 10 Jahren haben, da hat man ansonsten schon mehrere Handys gekauft. Und für die richtigen Bilder hätte ich dann noch meine Spiegelreflex mit allem Drumrum, nimmt man dann eben mal mit dem Auto oder Fahrrad mit, hat sie aber eben nur seltener dabei.
 
Hut ab! Hatte bei der Nokia Earbuds-Aktion zuerst einen unvollständigen Beleg eingereicht (wurde zuerst abgelehnt) und dann bemerkt das ich das 7.2 einen (!) Tag vor inkrafttreten der Aktion gekauft hatte. Die zuständige Firma hat mich aber auf Rückfrage kontaktiert und die Earbuds sind gestern angekommen! Tolle Aktion, toller Service!
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Hier wird die IMei1 nicht akzeptiert auf der Nokia Seite. Gerät gestern von Amazon gekommen. Vorgestern bestellt. Support habe ich Mal angeschrieben.
Würde auch gerne die EAR Buds haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur VoLTE /WifiCall Diskussion: Heute deutsches Modell aus dem MM in Betrieb genommen. Mit Vodafone Sim lauft beides problemlos! Sprachqualität ist mit Wifi-Call "normal", via VoLTE klappt auch HD-Telefonie.
Bin bisher super zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers, ANDSam, rowi und eine weitere Person
Dann gibt es ja noch Hoffnung das es auch mal mit O2 funktioniert ...
Aber ich hatte sowieso ins Auge gefasst zu wechseln.
Kontakt zu Nokia per EMail war problemlos und schnell, konkrete Aussagen bekommt man natürlich nicht 😉
letzte Antwort:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Das Nokia 7.2 selbst unterstützt VoLTE und WLAN Calling. Wie wir schon erwähnt haben, ist es nicht möglich diesen Dienst freizustellen, bis er nicht perfekt funktioniert.
Ich verstehe, dass diese Option für Sie wichtig ist. Ich leite gerne Ihr Feedback an die zuständige Abteilung weiter.
Sollte es eine Änderung geben, erhalten Sie diese mit einem System oder Sicherheitsupdate.

Hatte jetzt auch mal ein bisschen quer gelesen, gerade bei Android ist es aber auch schlecht gelöst das die Zugangsinformationen in der Firmware stecken. Bei Apple scheint das wie bei einem Internet APN auch online durch den Netzprovider zugewiesen werden zu können.
So muss die Firmware und der Netzbetreiber zusammenspielen ...
 
@jamira010919761
Wenn die IMEI nicht akzeptiert wird, dann schreibe eine Mail an den Veranstalter. Gib in die Mail die IMEI-Nr. ein, diese wird dann manuell eingetragen und nach Freischaltung auch bei erneuter Eingabe akzeptiert. Ich hatte das gleiche Problem, innerhalb von einigen Stunden war es erledigt. Zwei Tage später kamen die Ear-Buds an.
 
Ok. Habe ich schon Freitag gemacht. Bis jetzt keine Antwort.

Wann kann man denn mit dem Oktober Patch rechnen?
 
@bcorleone ja, hat bei mir auch perfekt funktioniert.
 
Habe ne Antwort erhalten.

Ihr Gerät ist nicht berechtigt, da es sich um ein Gerät aus dem Ausland handelt.
Habe direkt bei Amazon gekauft. Die 6GB/128GB Version
 
@jamira010919761
Würde bei mir dann sofort zurückgehen an Amazon. Oder die sollen sich dann darum kümmern.
 
bekomme nun eine Ersatzlieferung von Amazon. Bin ja mal gespannt
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
767
laubentaucher
L
W
Antworten
0
Aufrufe
370
WernerHD
W
O
  • OLLI-S
Antworten
7
Aufrufe
3.231
OLLI-S
O
Zurück
Oben Unten