Nokia 7.2 (2019): Allgemeine Diskussion

Noch kein Oktober Patch da.
Finde es dauert lange für den Patch
 
@jamira010919761 Immer noch kein 7.2 (Ice!) bei mir da. Dauert ganz schön lange für ein vor Wochen erschienenes Smartphone. Bestellt vor 4 Wochen. HMD Global macht nicht alles richtig. Du hast immerhin eines.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Meine Frau eher gesagt.
Earbuds werden nur dich geschickt. Nokia hat sich gemeldet bei mir.

Ich selber habe ein 7 plus
 
Bin ja Mal gespannt ob meine Frau das Oktober Update diesen Monat noch kommt
 
Der Monat ist ja bald rum... 🤨
 
Und wenn das nicht erfolgt, passiert genau was?
 
Observer schrieb:
Und wenn das nicht erfolgt, passiert genau was?
Dann ist November und es gab kein Oktober Update.
Sorry, aber das musste sein. 😱😬
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und martinfd
Und die Welt dreht sich weiter . . . . . 🍻
 
Puhh,

bei neuen Modellen ist der Turnus oft nicht auf dem Monatsanfang. Schaut Euch mal um, wie die zeitnahe update Versorgung bei anderen Herstellern läuft. Man kann schnell feststellen, dass nach den Pixel Geräten Nokia mit Abstand die beste update Versorgung bietet.
 
Ich habe mir letzte Woche dann auch mal ganz spontan das Nokia 7.2 in Schwarz gekauft. Es ist die 6/128 GB Variante, Da ich diese Variante auch schon in meinem BlackBerry Key2 habe allerdings mit Android 8. Leistungsmässig ist das 7.2 auf Höhe mit dem 7Plus.

Meinen Ansprüchen entspricht es komplett. Die Kamera ist für mich gut, allerdings war die Kamera in all meinen Smartphones für mich ausreichend und gut 😁. Allerdings ist mir aufgefallen dass das 7.2 die Wlan Verbindung verliert. Das Problem war ja schon im 7 Plus bekannt und da hatte ich einfach die 5GHZ Verbindung aktiviert was schon sehr viel half. Beim 7.2 hatte ich nur die 5GHZ Verbindung aktiviert. Glaubt Ihr es wären nur Startschwierigkeiten oder soll ich auch das 2.4GHZ Netz einsetzen? Haben noch andere dieses Problem?
 
Tja noch kein Update. Meine Frau wartet. Evtl hauen sie Android 10 mit raus
 
Müsste bald kommen. Auf ihrer Homepage ist es schon vermerkt und dürfte damit in einigen Regionen schon angeboten werden.
ist aber noch kein Android 10, aber nicht nur Security Patches sonder ein Maintenance Release.
Nokia Smartphone Security Maintenance Release Summary
 
OK. Steht Oktober Patch. Warum bitte nicht November Patch.
 
Da gäbe es mehrere Erklärungen.
Fertiggestellt wurde das ja am 28.10. da gab es noch kein November Patch.
Aus meiner bescheidenen Erfahrung zu Software Entwicklung - Wenn man die ganze Zeit an dem "Maintenance Release" mit "Oktober Patch" arbeitet, dann schmeißt man da nicht einfach kurzfristig den November Patch drüber.
Bisher, jedenfalls beim 6er - die anderen Modelle habe ich nicht ganz so verfolgt, haben die immer jeden Monatspacht auch raus gebracht.
Bei einigen 6er Modellvarianten gab es auch mal eine Überschneidung in den folge Monat! Dann kamen in diesem Monat 2 updates, das "veraltete" und dann noch das aktuelle.
 
Im Nokia Forum steht dass erst einmal ein Update rauskommen wird, um die vorhandenen Bugs zu beseitigen, wie z.B. den nicht mehr reagierende Touchscreen. Ist meiner Meinung im Moment auch viel wichtiger als ein Security Patch.
 
@krns Ups, von Bugs ist mir nach 2 Wochen nichts aufgefallen. Was soll es denn neben Touchscreen (ich habe keine Probleme) noch für Bugs geben?
 
Meine Frau hat es nun auch seit Release.
Keine Beschwerden.

Samsung S10 und a50 haben komischerweise den Novemberpatch schon seitdem 1 November .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Christian1971 schrieb:
@krns Ups, von Bugs ist mir nach 2 Wochen nichts aufgefallen. Was soll es denn neben Touchscreen (ich habe keine Probleme) noch für Bugs geben?

Im Nokia Forum wirst du viel finden. Zum einen der Touchscreen Bug, dann ist oft dass System überfordert und es läuft alles im Zeitlupentempo ab, bis man neu startet oder konstant einen Cleaner laufen lässt, und auch bei der Kamera muss dringend ein Update kommen. Daneben gibt es noch weitere Bugs, welche dort im Forum nachzulesen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
O.K., danke, ich habe bisher wirklich keinen Fehler bemerkt. Vielleicht hilft es, dass ich das Telefon jede Nacht ausmache und morgens neu starte...
 
  • Danke
Reaktionen: Sendi

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
782
laubentaucher
L
W
Antworten
0
Aufrufe
382
WernerHD
W
O
  • OLLI-S
Antworten
7
Aufrufe
3.284
OLLI-S
O
Zurück
Oben Unten