Nokia 7.2. Wlan Call und VOLTE vorhanden?

H

Hommy

Dauergast
211
s.o.
Danke
 
Kann jemand bereits bestätigen dass VOLTE und VOWIFI bei o2 geht?
 
Bei mit d1 Netz Klarmobil geht es bis heute nicht.
Klarmobil hat auch umgestellt alle Bestandskunden.
Traurig in der heutigen Zeit .
Meine Frau mit Samsung m30s tadellos. Auch Klarmobil.
Was bitte macht Nokia da?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androiduser81
Also bei D1 Telekom direkt ist es so, dass für Vertragskunden das geschaltet sein sein, für Prepaid-Kunden (wie ich es bin) aber nicht. Ich habe für 10 € für 4 Wochen 2 GB Daten (+500 MB für Nutzung der Magenta-App + 1 GB da auch Festnetz dort) mit 200 min in alle Netze sowie Flat ins D1-Netz + Wlan to go. Das reicht mir vollkommen, völlig ausreichend für mich. Da brauche ich keinen Vertrag, der mindestens das 3-fache kostet. Aber es ist eben wie es ist: Dieses Feature gibts nur für Kunden mit den teuren Verträgen, für mich mit monatlich kündbarem Prepaid-Vertrag eben nicht. Aber das macht mir nichts aus, ich brauche es auch nicht, telefoniere nicht mal die 200 min im Monat ab. Was man daran sieht: Man sollte nicht immer sagen, dass alles nur an Nokia liegt.
 
Meine Frau mit gleichen Vertrag bei Klarmobil d1 Netz hat die Option beim Samsung m30s. Ich beim Nokia 7.2 nicht
 
Auf dieser Seite klick mich steht, es ginge nicht mit Telekom Netz.
Wenn ich den auf der Seite angegebenen Code *#*#4636#*#* eingebe, Menü "Über das Telefon" steht da bei mir, es würde gehen.
Ich habe auch nur eine Prepaid Karte von Vodafone. Liegt also vermutlich am Provider, ob oder ob nicht.
 
Das liegt definitiv an Nokia.
Da muss irgendwas in der Software gemacht werden. 2019 ist das schon schwach.
 
Screenshot_20200418-193317.png

Sehr merkwürdig, denn bei mir geht's.
 
Das geht klar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anstellen, greift aber nicht.
VoLTWIFI und VoLTE gehen nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
... und das ?Unbenannt-1 Kopie.jpg
 
Steht hier auch.
Geht aber definitiv nicht.
 
Bei mir geht es mit Vodafone, geht aber nur bei den Red Tarifen
 
OK.
Screen bitte. Auch das Zeichen oben im Display.
Geht beides? VoLTE und VoWIFI?
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20200419-093737.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20200419-093320.png
    Screenshot_20200419-093320.png
    313,5 KB · Aufrufe: 392
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Jetzt kommt's. Gerade bei meiner Frau geschaut am Samsung m30s. Beide funktionieren gibt es. Aber kein Zeichen oben. Dann geht es doch auch nicht oder? Telefonieren mit dem m30s kommt kein Kopfhörer mit wlansymbol zu hause
 
Es geht definitiv. Hatte vorher das Lumia 950 damit ging es nicht. Die Sprachqualität ist deutlich besser, beim 7.2. Sobald ich die Haustür reinkomme geht es nahtlos auf WIFI Calling.
 
Müsste doch oben das Telefonsymbol oben mit wlansymbol da sein?
 
Bist du blind ist doch daScreenshot_20200419-202743.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir. Hier nichts.
Meins geht morgen sowieso weg.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
773
laubentaucher
L
W
Antworten
0
Aufrufe
372
WernerHD
W
O
  • OLLI-S
Antworten
7
Aufrufe
3.257
OLLI-S
O
Zurück
Oben Unten