Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Nokia 7.2. Wlan Call und VOLTE vorhanden?

  • 46 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nokia 7.2. Wlan Call und VOLTE vorhanden? im Nokia 7.2 (2019) Forum im Bereich Nokia Forum.
H

Hommy

Stammgast
s.o.
Danke
 
A

Androiduser81

Erfahrenes Mitglied
Kann jemand bereits bestätigen dass VOLTE und VOWIFI bei o2 geht?
 
J

jamira1975

Stammgast
Bei mit d1 Netz Klarmobil geht es bis heute nicht.
Klarmobil hat auch umgestellt alle Bestandskunden.
Traurig in der heutigen Zeit .
Meine Frau mit Samsung m30s tadellos. Auch Klarmobil.
Was bitte macht Nokia da?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andy.K

Erfahrenes Mitglied
Also bei D1 Telekom direkt ist es so, dass für Vertragskunden das geschaltet sein sein, für Prepaid-Kunden (wie ich es bin) aber nicht. Ich habe für 10 € für 4 Wochen 2 GB Daten (+500 MB für Nutzung der Magenta-App + 1 GB da auch Festnetz dort) mit 200 min in alle Netze sowie Flat ins D1-Netz + Wlan to go. Das reicht mir vollkommen, völlig ausreichend für mich. Da brauche ich keinen Vertrag, der mindestens das 3-fache kostet. Aber es ist eben wie es ist: Dieses Feature gibts nur für Kunden mit den teuren Verträgen, für mich mit monatlich kündbarem Prepaid-Vertrag eben nicht. Aber das macht mir nichts aus, ich brauche es auch nicht, telefoniere nicht mal die 200 min im Monat ab. Was man daran sieht: Man sollte nicht immer sagen, dass alles nur an Nokia liegt.
 
J

jamira1975

Stammgast
Meine Frau mit gleichen Vertrag bei Klarmobil d1 Netz hat die Option beim Samsung m30s. Ich beim Nokia 7.2 nicht
 
Toccata

Toccata

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf dieser Seite klick mich steht, es ginge nicht mit Telekom Netz.
Wenn ich den auf der Seite angegebenen Code *#*#4636#*#* eingebe, Menü "Über das Telefon" steht da bei mir, es würde gehen.
Ich habe auch nur eine Prepaid Karte von Vodafone. Liegt also vermutlich am Provider, ob oder ob nicht.
 
J

jamira1975

Stammgast
Das liegt definitiv an Nokia.
Da muss irgendwas in der Software gemacht werden. 2019 ist das schon schwach.
 
Toccata

Toccata

Fortgeschrittenes Mitglied
Screenshot_20200418-193317.png

Sehr merkwürdig, denn bei mir geht's.
 
J

jamira1975

Stammgast
Das geht klar.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Anstellen, greift aber nicht.
VoLTWIFI und VoLTE gehen nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Toccata

Toccata

Fortgeschrittenes Mitglied
... und das ?Unbenannt-1 Kopie.jpg
 
J

jamira1975

Stammgast
Steht hier auch.
Geht aber definitiv nicht.
 
M

MasterM1

Neues Mitglied
Bei mir geht es mit Vodafone, geht aber nur bei den Red Tarifen
 
J

jamira1975

Stammgast
OK.
Screen bitte. Auch das Zeichen oben im Display.
Geht beides? VoLTE und VoWIFI?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jamira1975

Stammgast
Jetzt kommt's. Gerade bei meiner Frau geschaut am Samsung m30s. Beide funktionieren gibt es. Aber kein Zeichen oben. Dann geht es doch auch nicht oder? Telefonieren mit dem m30s kommt kein Kopfhörer mit wlansymbol zu hause
 
M

MasterM1

Neues Mitglied
Es geht definitiv. Hatte vorher das Lumia 950 damit ging es nicht. Die Sprachqualität ist deutlich besser, beim 7.2. Sobald ich die Haustür reinkomme geht es nahtlos auf WIFI Calling.
 
J

jamira1975

Stammgast
Müsste doch oben das Telefonsymbol oben mit wlansymbol da sein?
 
M

MasterM1

Neues Mitglied
Bist du blind ist doch daScreenshot_20200419-202743.png
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jamira1975

Stammgast
Bei dir. Hier nichts.
Meins geht morgen sowieso weg.
 
Ähnliche Themen - Nokia 7.2. Wlan Call und VOLTE vorhanden? Antworten Datum
3
1
0