Android 9 Pie OTA ist da!

Ich hab diesen Menüpunkt unter Sicherheit & Standort/Einstellungen für Standort.
 
Die Helligkeitsregelung des Displays funktioniert bei mir seit dem Dezember-Patch nicht mehr richtig, es wird ständig auf 100% hochgeregelt. Kann man irgendwie die von der AI gesammelten Daten zurücksetzen, damit die wieder neu mein Verhalten lernt?
 
  • Danke
Reaktionen: Kaltfuchs83
Hatte ich heute auch, war unterwegs und es wurde sofoert auff 100% geregelt.
Hab dann manuell runtergeregelt.

Aber so ganz versteh ich diese Regelung eh nicht.
Gibt es da irgend eine Beschreibung wie die funktioniert und was Sie genau macht?
 
ich bin noch auf dem 400mb-November-Patch und da regelt das Display wieder perfekt. Wenn ich das hier lese, lass ich den Dezember-Patch direkt weg
 
Also ich hab jetzt die Regelung mal abgeschaltet dann bleibt es ja bei der eingestellten Helligkeit.
Dann habe ich Sie wieder eingeschaltet und das Handy sofort danach ausgeschaltet und wieder gestartet.
Jetzt scheint die Regelung wieder zu laufen, zumindest in der Wohnung.
 
  • Danke
Reaktionen: sJany
Meteorman schrieb:
Aber so ganz versteh ich diese Regelung eh nicht.
Gibt es da irgend eine Beschreibung wie die funktioniert und was Sie genau macht?
Klassisch funktioniert die Regelung über den Helligkeitssensor. Je heller die Umgebung, desto heller das Display.
Mit Pie kam wohl eine KI dazu, die beobachtet, wie du die Helligkeit in bestimmten Situationen manuell nachstellst. Also wenn du immer wieder runterregelst, soll die KI das irgendwann lernen und die Helligkeit an deine Vorlieben anpassen. Nach einiger Zeit solltest du dann gar nicht mehr händisch nachregeln müssen.

Bis zum November-Patch hat das bei mir auch gut funktioniert.
 
Danke für die Info.
Seit meinem Workaround scheint er wieder gut zu regeln, mal beobachten.

Aber Wlan macht mir Sorgen, sobald ich mich weiter vom Router entferne geht der Emfang total runter, bis 0.
Und das in der Wohnung bei etwa 11 Meter.

Hab mal verschiedene Kanäle an der Fritzbox eingestellt, keine Änderung.
Also das Wlan scheint nicht das beste zu sein und das innerhalb der Wohnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meteorman schrieb:
Also ich hab jetzt die Regelung mal abgeschaltet dann bleibt es ja bei der eingestellten Helligkeit.
Dann habe ich Sie wieder eingeschaltet und das Handy sofort danach ausgeschaltet und wieder gestartet.
Jetzt scheint die Regelung wieder zu laufen, zumindest in der Wohnung.
Interessant, das scheint wirklich zu funktionieren. Ich habe das heute Morgen so gemacht, und seitdem hatte ich kein einziges Hundert-Prozent-Hochregeln mehr. Die Regelung fühlt sich jetzt wieder angenehm an.
 
Gibt's unter euch egtl welche, die gerne wieder zurück zu Oreo würden? Seit dem neuesten Update ist das ja anscheinend nicht mehr möglich. Finde das Battery Management von Pierre teilweise sehr aggressiv...

Grüße
 
Sorry falls meine frage schon vorkam, aber ich habe seit dem Dezember Update das Problem, das wenn morgens der Wecker (Der normale Android Wecker) klingelt ich den weder Snoozen noch abschalten kann.
Er klingelt einfach immer weiter bis ich einen soft Reset mit dem gerät mache.
Kennt zufällig jemand das Problem? Grade früh morgens kann ich sowas nicht so gut gebrauchen.

Wäre echt dankbar über eine Antwort.
 
@Trisumat

Ich wäre froh, wenn er klingeln würde.
Ich durfte mich diese Woche 2x rechtfertigen warum ich zu spät erschienen bin ;)
Hat einfach nicht gebimmelt das blöde Ding.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Direkt-Zitat entfernt. MfG, Mario472.
Sorry, keine Idee dazu. Auch keinerlei Probleme mit dem Wecker.
 
Ich hab auch keine Probleme mit dem Wecker.
Einfach mal folgendes Probieren, alle Weckerzeiten löschen, Cache und Einstellungen bei Uhr löschen.
Dann Handy ausschalten und wieder starten und Weckzeiten und Einstellungen neu machen.

Eventuell hilft es, so ähnlich hab ich die Helligkeits Steuerung wieder am Laufen bekommen.
 
Ich habe auch keine Probleme mit dem Wecker, nutze ihn jeden Tag. Kann ihn auch Snoozen und abschalten.
 
Absolut keine Probleme mit dem Wecker, funktioniert so wie er soll, auch Snooze.
 
Wecker funktioniert hier ebenfalls. Nur Android Pie gefällt mir nicht
 
Danke für eure Antworten.
Was ich jetzt herausgefunden habe ist, das der Wecker nicht klingelt wenn das gerät im Digital Wellbeing (Entspannungsmodus) ist.
Soll heißen, wenn ich das Gerät per Zeitplan im "Nicht Stören" Modus habe (Wecker ist erlaubt) und den Entspannungsmodus damit kombiniere, klingelt der Wecker morgens, lässt sich aber nicht mehr abschalten bis ich einen Soft Reset mache.
Lasse ich den Entspannungsmodus vor der Weckzeit automatisch enden, funktioniert alles ganz normal.
 
  • Danke
Reaktionen: janekpla, Frewpdo, TheMissingLink und eine weitere Person
Meteorman schrieb:
Ich hab auch keine Probleme mit dem Wecker.
Einfach mal folgendes Probieren, alle Weckerzeiten löschen, Cache und Einstellungen bei Uhr löschen.
Dann Handy ausschalten und wieder starten und Weckzeiten und Einstellungen neu machen.

Eventuell hilft es, so ähnlich hab ich die Helligkeits Steuerung wieder am Laufen bekommen.

Das erinnert mich wirklich stark an vergangene W10M Tage ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kachelkaiser und martinfd
Genau - ebenso wie die allenthalben geäußerte Empfehlung, Probleme durch einen Werksreset zu beheben ... :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Zwiebelring, Kachelkaiser und Kaltfuchs83
Entschuldigung, wollte ja nur helfen und einen Tipp abgeben.
Also lasse ich es und werdet Glücklich mit euren Problemen ich hab Sie ja zum Glück nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.907
Xanoris
X
Blubbfisch
Antworten
11
Aufrufe
3.856
woma65
woma65
Wattsolls
  • Gesperrt
  • Wattsolls
13 14 15
Antworten
299
Aufrufe
27.473
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten