Android 9 Pie OTA ist da!

Witz.
Android one und nichts mit den schnellen Updates .Morgen ist letzter Novembertag.
 
Konntet ihr euch bitte alle ein Pixel kaufen? Ich kann das Geheule nicht mehr lesen.
Obwohl, kam da daa Update für das Pixel 1 nicht auch erst diese Woche?
 
  • Danke
Reaktionen: S4rum4n, xwolf und martinfd
Dein Geheule kann ich auch nicht mehr höhren, ist das gleiche in grün.
Zum Pixel, ist über 2 Jahre alt das Nokia knapp 7 Monate, kann man kaum vergleichen.
Zudem Android One was für schnelle Updates sorgen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: KibbleSprayer
Habe es versucht zu installieren bei 47% bricht es ab.
 
Was installiert?
 
Die OTA November Patch Datei von XDA.
 
Ah ok, soll ja seitens Nokia zurückgezogen worden sein.
Würd abwarten, ist zwar nicht toll aber sicherer.
 
Hallo ich hätte da mal ein Problem.

Ich hatte mein Nokia eingeschickt, weil der Ladeport einen Wackelkontakt hatte. Wurde auch repariert.

Jedoch habe ich das heute heute wieder bekommen und plötzlich wieder Oreo mit August Patch drauf. Es wird auch kein Update gefunden.

Habt ihr einen Tipp außer manuell flashen?
 
Also besonders begeistert bin ich von meinem Gerät nicht grad. Irgendwie ist die Bedienung seit Android 9 nicht mehr so intuitiv. Beispielsweise um in die Einstellungen zu kommen, muss ich die Benachrichtigungsleiste ganz oder mit 2 Fingern runter ziehen. Die "intelligente" Helligkeitsregelung ist auch alles andere als intelligent.

Außerdem hab ich, genau seit dem Update auf 9, also wirklich seit dem Zeitpunkt des Neustarts und des Werksresets einen heftigen Wackler am USB Port, unabhängig vom verwendeten Kabel. Es lädt schon fast nicht mehr auf und Quickcharge hab ich schon lang nicht mehr gesehen.

Kann ein Zufall sein, ja, ist aber sehr eigenartig. Lasse das Gerät reparieren und hole mir was anderes. Vor dem Update war ich sehr zufrieden.
 
Das mit dem Wackler hat nichts mit Update zu tun. Mein Port war auch defekt. Wenn man das Kabel hin und her bewegt hat hat der Ladevorgang jedes mal unterbrochen.

Haben Sie jetzt repariert. (Nokia Support in Ungarn )
Danach jedoch wieder Oreo drauf gehabt.
Hahe jetzt manuell auf Pie bis November geupdatet. Ladeport funktioniert noch wie es soll.

Vielleicht ein Hardwareseitiger Mangel den Nokia öfters reparieren muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Direkt-Zitat entfernt. MfG, Mario472.
photo_2018-12-01_14-03-41.jpg photo_2018-12-01_14-03-49.jpg
So habs gestern versucht über ADB zu installieren und bekam folgende Fehlermeldung:
Package is for source build 00WW_3_22D but expected 0001_3_22D

Installation aborted

Habe nun die OTA-Datei einfach auf den internen Speicher gelegt, das Gerät neu gestartet und das Update durchgeführt. Ging problemlos. Wer es versuchen möchte, hier die Datei: StackPath
Werde beobachten was sich geändert hat. Update Level ist aber November.
 
So wie im Nokia Forum zu lesen ist hat man seitens Nokia das Update zurückgezogen wegen Probleme.
Neuste Info im Forum sagt das das neue Update am 10 Dezember mit Dezember Patch kommen soll.
Alles wohl laut Xda.

Also zu Zeit setzt sich Nokia nicht von anderen Herstellern ab mit seiner Update Politik.
 
@xxaa
also man installiert sich tatsächlich und trotz Fehlermeldung auf Biegen und Brechen ein Systemupdate, welches offiziell vom Hersteller wegen Problemen zurück gezogen wurde...nur um in den "Genuss" des November-Patch zu kommen?

Ich muss das alles nicht mehr verstehen, vielleicht werd' ich auch einfach nur zu alt für den Shice
 
  • Danke
Reaktionen: KibbleSprayer, S4rum4n, Olley und 9 andere
@sGässje: Nein das würde ich so nicht sagen. Laut den Angaben der Nutzer sind viele Patches gemacht worden, was für mich der Hauptgrund war. Natürlich gehört ein wenig Mut dazu, aber wenn ich die negativen Konsequenzen scheuen würde, würde ich es ja nicht machen. Und so profitieren zumindest ein paar Nutzer trotz "Biegen und Brechen". Mein 7 Plus ist bis dato weder gebogen, noch gebrochen nach dem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Zwiebelring
Hallo,
weiß jemand, ob zur Zeit Updates gestoppt wurden?
Mein neu erworbenes hängt noch bei 8.1. und Sicherheitspatch August 18.
 
@LuckySummer
Drei Antworten über deiner Frage steht es:D
 
Übersehen ,Danke
 
Bei mir trudelt gerade Android 9 ein
 

Anhänge

  • 15440932092698439781424715608997.jpg
    15440932092698439781424715608997.jpg
    678,1 KB · Aufrufe: 213
Bei mir exakt dasselbe eben. Soll man das jetzt installieren oder lieber nicht? :D
Meteorman schrieb:
So wie im Nokia Forum zu lesen ist hat man seitens Nokia das Update zurückgezogen wegen Probleme.
Neuste Info im Forum sagt das das neue Update am 10 Dezember mit Dezember Patch kommen soll.
Alles wohl laut Xda.
Ich bin die Tage auf XDA gewesen, vor allem wegen der Google Kamera, Bootloader, Root, usw. Aber dass das Update seitens Nokia gestoppt wurde, konnte ich nirgends finden. Bzw. nur Munkeleien, aber nirgendwo eine Quelle von Nokia. Magst du das sonst verlinken?

PS: Oh man, juckt das in den Fingern, das Update zu installieren. Kann jemand kurz sagen, ob man zur Not wieder zurück auf 8.1 kann? Gibt es irgendow Factory Images?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.914
Xanoris
X
Blubbfisch
Antworten
11
Aufrufe
3.863
woma65
woma65
Wattsolls
  • Gesperrt
  • Wattsolls
13 14 15
Antworten
299
Aufrufe
27.510
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten