Android 9 Pie OTA ist da!

Ich habe es installiert, und konnte bis jetzt nichts Negatives entdecken. Funktioniert alles. Nach dem Update auf Pie kam noch das Sicherheitsupdate auf Oktober, und gleich danach der November Patch.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich das Nokia erst seit Dienstag habe, und es eigentlich auch nicht für mich gedacht ist, sondern ein Geschenk für Weihnachten. Deshalb habe ich bis jetzt nicht alles bis ins Detail angeschaut
 
Also die Meldungen waren ja alle unbestätigt.
Und da es jetzt ja von Nokia ausgerollt wird denke ich es ist ok.
Bei euch ist es ja das Pie Update ansich.
Bei der Meldung handelte es sich ja um den November Patch inkl. System Update für Pie, dies wird allerdings auch jetzt ausgerollt.
 
Was mir so zu den unterschiedlichen Updates einfällt ist folgendes.
Eventuell haben das große Update die bekommen die damals die Pie Version manuell installiert haben die von XDA kam.
Pie kam ja hier etwa 3 Wochen später vom Nokia Update an und da war dann eventuell schon der Patch eingeabeitet.
Deshalb nur der November Patch.
 
Denkbar, wobei ich Pie über Handy/System/Systemupdate - mit selbstgewählter kompletter Neuinstallation aufs Handy bekam (und hab das 460er Update gestern bekommen ).
 
Sehr Seltsam alles, war nur so eine Idee.
 
Ich habe eine Frage zu den Navigationsbuttons unter Pie, werden diese bzw der Hintergrund, auf dem sie liegen, immer komplett weiß angezeigt? Auch in Apps mit Dark Mode?
 
Hi @Lurtz,
bei mir nicht. Auf dem Homescreen sind sie transparent. Nur in Apps haben sie bei mir einen schwarzen (wegen Dark Mode) Hintergrund.
 
  • Danke
Reaktionen: Lurtz
Kann es sein das nach dem grossen Update die Bildschirmanzeige irgendwie schärfer geworden ist?
Ich meine es ist besser als vor dem Update, kann aber auch Einbildung sein.
 
Kontrollier mal, ob unter den Einstellungen-Display die Auflösung noch die selbe ist wie zuvor
 
@sGässje Tomaten auf den Augen? Wo ist unter Display bitte der Punkt Auflösung?
 
Ne gibt es nicht, ist ja auch nix geändert.
Wie gesagt kann Einbildung sein

Ansonsten ist es ja ein Positiver Effekt.
 
@Meteorman
Ich glaube was @Gässje meint ist die Schriftgrösse und die Anzeigegröße
 
Nein ist nichts geändert?
 
@Meteorman
nein ich meinte nur weil @Gässje sagte er soll nachsehen ob sich die Auflösung geändert hätte
 
@all
Sorry Leute, ich war gedanklich am falschen Smartphone
 
Kann es sein, dass mit dem Dezember-Patch auch das fehlende Datum in der Statusleiste bei heller System-UI hinzugefügt wurde? Bei mir wird es jetzt zumindest angezeigt.
 
Ja funktioniert jetzt bei mir auch. Und seit dem November-Patch auch die Sperrbildschirm-Nachricht dauerhaft.
 
Was meinst du mit Sperrbildschirm Nachricht dauerhaft?
 
Ich helfe gern :]
PhotoEditor_20181211_224837697.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Frewpdo und Xanoris
Danke, jetzt weiss ich was gemeint ist.
Allerdings sind die beiden Optionen "Nutzer vom Sperrbildschirm hinzufügen" und "Optionen zum Sperren" bei mir nicht vorhanden.
Ich denke sind von bestimmten Einstellungen abhängig.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.916
Xanoris
X
Blubbfisch
Antworten
11
Aufrufe
3.863
woma65
woma65
Wattsolls
  • Gesperrt
  • Wattsolls
13 14 15
Antworten
299
Aufrufe
27.512
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten