Der Nokia 7 Plus Sicherheitsupdates-Thread

Oktober Update grad angekommen!
 
  • Danke
Reaktionen: G91, D. Espero, Macoers und 3 andere
Auch hier, wird ja immer besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers und Xanoris
Auch bei mir. Bin beindruckt von Nokia
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers und Xanoris
November Patch ist angekommen bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: D. Espero, Xanoris, Blacksnake51 und 2 andere
Ja bei mir auch,danke für die Info.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
97MB... das reicht gerade für das Nötigste
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Damit das nicht in den falschen Hals kommt... ja, ich bin zufrieden mit den zeitnahen Updates/Patches, die HMD für seine Geräte, speziell hier das 7+, bereit stellt
Unzufrieden bin ich darüber, dass a) noch genügend Platz für Optimierungen beim 7+ besteht
Kamera (softwaretechnisch)
Oberfläche (immer wieder kurze Lags und keine Reaktion auf Eingaben/Touches)
mal die zwei gravierendsten als Beispiel und b) als Mitglied der Android One-Gemeinde darf das mit dem Update auf 10 ne deutliche Ecke schneller gehen
Es gibt/gab einen Beta-Test mit dem Nokia 8, was mir auch mal gerne jemand von HMD erklären darf denn mit dessen Nutzerzahlen bekommst du erstens noch nicht mal ne Telefonzelle gefüllt und zweitens keine aussagekräftige Relevanz bezüglich Feedback und Fehlern. Außerdem hört man da absolut überhaupt nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Bei mir ist noch nicht angekommen, trotz manueller Suche. Wird dann bestimmt in Kürze eintrudeln.

Mit dem Update auf Android 10 bin ich so zwiegespalten. HMD soll es erst veroffentlichen wenn es brauchbar ist. Ich erinnere mich noch mit Grauen an das Update auf Android 9, als sich da vor einem Jahr dieser absolut nervige WLAN Bug eingeschlichen hat und es über drei Monate gedauert hat bis ein MR veröffentlicht wurde um den WLAN Bug wieder zu beseitigen. Ich war kurz davor mir ein anderes Smartphone zu kaufen.
Android 9 läuft im großen und ganzen recht gut, wer weiß was Android 10 dann für Überraschungen bringt....
 
  • Danke
Reaktionen: Blacksnake51 und Xanoris
Meine ich das nur oder reagiert das 7+ nach dem Patch viel besser ?
 
Ich denke das liegt an dem Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Blödsinn,daß war doch nur der Sicherheitspatsch von Google.
 
Mein 7+ läuft nach dem November Patch deutlich flüssiger als vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacksnake51
Wie gesagt, das kommt durch den Neustart.
 
Durch den reinen Patch von Google werden doch aber auch wieder die installierten Apps optimiert.
Bei der Installation kann man es lesen.
Von daher und mit dem Neustart im Zusammenspiel, warum nicht...
 
Kann nur sagen das ich seitdem November Patch deutlich bessere Stabilität habe. Keine ruckler oder lags mehr. Chrome läuft endlich super.
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Was ich bis heute nicht verstehe. Wenn ich den Cache von Chrome löschen will kackt das ganze Handy immer noch ab.
Meine Frau hat ein Nokia 7.2 das funktioniert es tadellos.
 
@jamira010919761
Vielleicht sind eure Caches unterschiedlich stark gefüllt.
Bei Chrome sammelt sich ja einiges an Daten an.
 
Habe was rausgefunden. Wenn ich beim Verlauf löschen den Haken bei Bilder und Videos im Cache rausnehme und dann lösche keine Probleme. Sobald der Haken mit drine ist, stürzt es ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jamira010919761 schrieb:
Habe was rausgefunden. Wenn ich beim Verlauf löschen den Haken bei Bilder und Videos im Cache rausnehme und dann lösche keine Probleme. Sobald der Haken mit drine ist, stürzt es ab

Ich hab dein Problem nicht die ganze Zeit verfolgt. Hast du mal probiert Chrome zu deinstallieren, bzw. mit der Werksversion zu ersetzen, bzw. zu deaktivieren und dann im Anschluss neu zu installieren?
 
Hast du die Kamera und auch Apps (Chrome) so eingestellt, dass Daten bzw Bilder und Videos auf SD-Card ausgelagert werden? Dann würde dein Chrome zum löschen des Cache auf die SD Card zugreifen (müssen)
Falls er dort keine Schreibrechte zum löschen hat, würde das die Verzögerung bzw den kompletten Absturz erklären
 
Habe keine SD-Karte drine. Muss ich denn sonst da es zulassen?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.595
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.702
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.566
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten