Der Nokia 7 Plus Sicherheitsupdates-Thread

?!
 
Letzte Woche das Update auf Android 10.
Gestern Abend der Sicherheitspatch für Januar.

Den Patch mochte mein 7 plus nicht.
Jetzt ist der Bildschirm schwarz erleuchtet und ansonsten passiert gar nichts.

Was kann ich tun?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es lebt wieder.
am Stromkabel alle Tasten drücken und es geht wieder.
Beim ersten mal im Update mode gelandet. Beim zweiten mal ist es dann zum Glück korrekt gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: G91 und Xanoris
Hoffe es kommt bald der Patch gegen das knistern seit Android 10 bei Whats App.
Nervt sowas von.
 
Ja Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Google Sicherheitspatch Februar 2020 wird verteilt. Größe 54,8MB
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und D. Espero
Hier auch angekommen.
Knacksen bei WA ist immer noch da.
 
Ich glaube auch nicht, dass das Knacksen bei der Audiowiedergabe so schnell gefixt wird. Kannst Du dich noch daran erinnern wie lange es gedauert hat bis der WLAN Bug behoben wurde, der sich Ende 2018 bei einem MR Update eingeschlichen hatte....
 
So, mal kurz zum Thema Knacksen in WhatsApp-Sprachnachrichten: seid ihr sicher, dass es an Nokia ist, dies zu beheben?
Bei WhatsApp-Problemen ist zu 99% WhatsApp auch selbst die Ursache. Ich möchte wetten, dass es noch immer nicht für alle Soundchips unter Android 10 optimiert ist. Und das liegt wohl nicht am Smartphone-Hersteller. Vielleicht mal die Beta-Version von WhatsApp versuchen?
Eine andere Theorie: das Problem trat bis zum Februar-Patch auch bei Samsung-Geräten auf. Dort ist es aber behoben. Samsung verwendet allerdings OneUI auf Android, die Nokias versuchen die 'pures Android ist das Betriebssystem der Betriebssysteme'-Hysterie mit AndroidOne zu befriedigen. In dem Fall läge es dann an Google und auch nicht direkt an Nokia.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
hm, bei meinem Pixel 3a XL knackst es nicht bei Sprachnachrichten in WhatsApp.
 
Und wer stellt die Pixel-Geräte her? Google wird schon dafür sorgen, dass dort alles zuerst vernünftig läuft, noch bevor AndoidOne dran ist.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Da war ich anscheinend in der falschen Annahme, dass die Android Versionen bei AndroidOne und den Pixel Phones bis auf die Pixel exklusiven Features gleich sind. Wieder was gelernt!
 
Na klar liegt es an der Nokia Software .
 
@jamira1975 wieso? Dann sag uns und Nokia doch, woran es da konkret liegt. Deine generelle Unzufriedenheit mit Nokia ist hier inzwischen hinlänglich bekannt und mir persönlich tut es auch sehr leid, dass Du so ein Pech mit Deinen Nokia-Geräten hast. Aber:
Auf dem Nokia 7 Plus ist bei Auslieferung ein klitzekleines Nokia-Programm vorinstalliert, das kaum bis gar nichts mit der Konfiguration oder der Funktion der Hardware zu tun hat. Die Haupt-Software, die die unter anderem die Soundchip-Treiber managt, ist und bleibt AndroidOne, und das kommt von Google, die wiederum ihre Pixel-Geräte mal zuallererst mit dem Nötigsten versorgen und danach (vielleicht) AndroidOne. Und WhatsApp ist nachweislich auch keine Ausgeburt an technischer Innovation, das ist wenn es hoch kommt ein leider viel zu weit verbreitetes Stalking-Tool, sonst nichts. Deshalb müssen hier in erster Linie ganz klar Google und Facebook (denen WhatsApp ja inzwischen gehört) nachbessern, und Nokia dann vielleicht in zweiter Linie.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, D. Espero und Gerasimir
Wo sind die ganzen fehlenden posts hin ohne Meldung und pi PA po?

Ist aber ein sehr unsittliches Verhalten
 
Es wäre mal interessant zu wissen, ob die Leute mit dem WhatsApp Knacken die WhatsApp Beta nutzen. Ich bin Beta User und habe das Knacken.
 
Auch ich bin WhatsApp Beta Nutzer. Bekam heute ne Sprachnachricht die das typische knacksen hat. Wenn man die, Sprachnachricht in Google Files abspielt kein knacksen 🤷‍♂️
 
schneidi80 schrieb:
Auch ich bin WhatsApp Beta Nutzer. Bekam heute ne Sprachnachricht die das typische knacksen hat. Wenn man die, Sprachnachricht in Google Files abspielt kein knacksen 🤷‍♂️
Möchte auch gar nicht weiter Off-Topic gehen, aber ich glaube, das der Hund in der WhatsApp Beta begraben ist und nicht im Android One OS.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Glaube ich auch so langsam. Whats App Bewertungen liest haben es viele auch mit anderen Handys
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Sicherheitsupdate 03/2020 ist erschienen
 
  • Danke
Reaktionen: skalarism, V.Graf, TheMissingLink und eine weitere Person

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.607
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.735
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.574
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten