Der Nokia 7 Plus Sicherheitsupdates-Thread

Update über SD-Card funktioniert perfekt und schnell. Audiobug bei WhatsApp ist weg. HABE auch festgestellt das die entsperrung des Telefons per Fingerabdruck besser funktioniert. Hatte vorher Probleme ohne ende
 
  • Danke
Reaktionen: bumbi und Xanoris
Hallo. Hat noch niemand das Update in Deutschland erhalten?
 
Moin, in meinem persönlichen Umfeld sind mehrere 7plus in Betrieb, es hat noch niemand ein OTA Update. Ich habe aber bei zwei Geräten das Update über die SD Card eingespielt, das hat problemlos funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Habe jetzt auch manuell geflasht. Ist durchgelaufen. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Xanoris
Muss ich die zip so nehmen wie sie ist und auf die SD Card packen zum flashen oder vorher auspacken ?

Zum Howto:
In den Recovery Mode und dann wählen "update from SD Card" und das zip angeben ?
Das ist alles ?

Edit: Hat nicht geklappt bei mir "signatur check faild" und dann einige cannot open directory messages.
Das Zip kann ich aber öffnen, das ist nicht defekt.
Ich warte lieber aufs OTA update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zip so wie sie ist auf die SD-Card
Die "Signatur failed" kannst du ignorieren
Auch die "can not open xxx directory" hatte ich hier
Danach kannst du problemlos starten, weil vor dem eigentlichen Vorgang nochmal eine Verifizierung kommt, ob die ROM geeignet ist
Danach läuft das Update in zwei Stufen durch
Stage 1 dauert mitunter gefühlt sehr lange, einfach laufen lassen
 
Habe das Update in Österreich soeben erhalten V4.15D (320MB)
 
  • Danke
Reaktionen: D. Espero und bumbi
kommt auch gerade hier (in Deutschland) an.
Ebenso V4.15D mit 320 MB
 
  • Danke
Reaktionen: G91
Aber sollte das nicht 1,4GB sein ? zumindest ist das manuelle so gross.

Aber Build ID passt. 00WW_4_15D

Die Soundprobleme bei Whatsapp und einigen Spielen sind auch weg. Wenn jetzt noch die GCam App länger als 5 Tage
läuft bin ich zufrieden. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Das OTA ist kleiner, weil es nur ein ergänzendes Update zur vorhandenen 9er ist, also von 9 auf 10.
Die 1,4 gb sind die vollständige 10er ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Crazy_Malamute schrieb:
Die Soundprobleme bei Whatsapp und einigen Spielen sind auch weg. Wenn jetzt noch die GCam App länger als 5 Tage
läuft bin ich zufrieden. ;-)

Das Problem, dass in der Telefon App die Suche nach Nachnamen keine Ergebnisse geliefert hat, ist auch behoben 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Crazy_Malamute
Und seit dem Update auf Android 10 nur noch mehr Probleme, ständige Freezer des ganzen Systems, Wlan Verbindung bricht ständig ab usw. usw. Neueinrichtung des Systems hat auch nix gebracht.
 
Google Sicherheitsupdate 06-2020 gerade erhalten. 45MB schwer
 
  • Danke
Reaktionen: Frewpdo, TheMissingLink, Xanoris und eine weitere Person
Bei mir auch angekommen (41,52 MB), musste Suche nach Update selbst anstoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Sicherheitsupdate 7-2020 kann geladen werden. (ca 42MB)
 
  • Danke
Reaktionen: AlfredENeumann, G91 und Xanoris
Jau seit gestern Abend in dtl veröffentlicht.
Ob Schweiz oder Österreich mit dabei sind, weiß ich leider nicht.
 
erledigt.
 
Wie lang wird das Nokia 7 Plus Updates bekommen? Android 11 ist raus, das ist klar. Aber Sicherheitspatches? Die erste Serie mit 5/6/8 usw. bekommt ja derzeit, so liest man, quartalsweise noch seine Sicherheitsupdates. Wenn das ins vierte Jahr geht, wäre ich von Nokia tatsächlich überrascht (bisher heisst es ja 2 Jahre und ~2 Android Upgrades, Sicherheitspatches ca. 3 Jahre).
 
Sicherheitspatch August 2020 trudelt gerade ein. 41,10 MB
 
  • Danke
Reaktionen: G91, bumbi, D. Espero und eine weitere Person
Größeres Update verfügbar. 1,51GB
 

Anhänge

  • Screenshot_20200922-131224.png
    Screenshot_20200922-131224.png
    147,4 KB · Aufrufe: 234
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: AlfredENeumann, Mafle, TheMissingLink und 4 andere

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.610
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.738
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.575
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten