Der Nokia 7 Plus Sicherheitsupdates-Thread

@odo1

Super, danke dir.
Das ist genau mein Problem abgesehen vom TA-1062.
Ich hab ein TA-1046, sollte aber keinen Unterschied machen.
 
@Kaltfuchs
Du könntest versuchen die restlichen Sicherheitspatch über die SD Karte zu installieren.

Voraussetzungen:
Ein mindestens 50% aufgeladenes Nokia 7 plus
SD Karte

Anleitung:

  1. Auf die SD Karte speichern
  2. Handy ans Ladekabel anschließen und ausschalten
  3. In den Recoverymodus gehen. Vol+ und Power-Knopf gedrückt halten bis das Android-Männchen erscheint
  4. Powertaste gedrückt halten und Vol+Taste drücken
  5. Dann "Install update from sd card" auswählen und die .zip aus Punkt eins auswählen.
  6. Nach etwa 10 Minuten ist das Update fertig
  7. neu starten.
  8. Wie immer ohne Gewähr!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Kaltfuchs und bierpatriot1
@odo1

Du wirst lachen aber auf die Idee bin ich genau 10 min vor deinem Post auch gekommen :)
Hat schlussendlich auch funktioniert. Das Februar Update kam auf einmal sogar OTA.
Fragt mich nicht warum.
Aktuell 3.39B SP03 mit Sicherheitspatch vom Februar 2019.
Sollte soweit alles passen.
Danke euch trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: odo1
Mal gespannt wann der März Patch kommt.

Samsung hat es sogar schon auf die Modelle S10, S9, S8, Note 9, Note 8 die Woche hinbekommen.
 
Glaub mir, du willst kein Samsung
Ich hatte jetzt 6 Tage ein frisch aufgesetztes Galaxy S7 und das war das schlimmste Smartphone was ich jemals besessen hab.
Ich hab mein 7 Plus jetzt richtig zu schätzen gewusst. Da interessiert mich der März Patch nicht wirklich.
Eine neue Firmware mit "a lot of bugfixing' ist viel, viel, VIEL dringender nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Direktzitat entfernt, Grüße @rob239
@Kaltfuchs
Glaub mir, du willst ein Samsung
Ich nutze seit 4 Wochen ein frisch aufgesetztes Note und es ist mit das Beste, was ich je genutzt habe :smile:
 
@sGässje

Zum Note kann in nichts sagen, aber als ich Tests und Bewertungen zum S7 gelesen habe, hätte ich nicht gedacht so ein Murks zu bekommen.
Dieser "nichts schaltbare" Upday Dienst, ein Haufen Samsung bloatware, Performance Probleme beim Multitasking, die Home Taste und die jetzt wirklich nicht so toll wie erwartete Kamera machen das Telefon für mich wirklich so gut wie unbrauchbar.
 
Bitte beim Thema bleiben :flapper:
Grüße
 
jamira010919761 schrieb:
Mal gespannt wann der März Patch kommt.

Samsung hat es sogar schon auf die Modelle S10, S9, S8, Note 9, Note 8 die Woche hinbekommen.

Mir wäre das MR Update wichtiger als der Sicherheitspatch.
 
  • Danke
Reaktionen: sJany
Die letzten 3 oder 4 Sicherheitspatches sind jeweils im Abstand von 4-5 Wochen für das 7 Plus gekommen. Das heißt März-Patch kommt Ende März, unabhängig davon was andere Hersteller schon alles hinbekommen haben.
 
Jo

Seit ich Opera drauf habe, was nun schon seit über 1 Woche der Fall ist und Chrome komplett deaktiviert habe, schnürt mein 7+ wie ne 1.
Null Probleme außer dem Wlanbug. Stelle nie in den Flugmodus.

Trotzdem sollten sie es endlich mal fixen.
 
Der Sicherheitspacht „1. Februar 2019“ ist soeben bei mir eingetroffen, die Größe war 107.7MB.

Aktuelle Build Nr.: 00WW_3_22C_SP05, bzw. 00WW_3_22I unter Android-Version.
 
  • Danke
Reaktionen: odo1
@panapu
ein Wahnsinn 8 Tage unterschied zwischen meinen und Deinen Update.Und das in kleinen Österreich .:1f62e:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das die Ausrollung der Security Patch nicht Länderspezifisch passiert, ich würde meinen das es doch eher Gerätespezifisch ist. Ist aber eine reine Vermutung von mir, denn da gab‘s ja auch schon mal verschiedene Updategrößen zwischen AT und DE.

Das wirklich beachtliche ist meiner Ansicht nach aber, dass HMD Global/NOKIA über drei Wochen brauch um ein monatliches Security Patch an alle Geräte zu bringen. Absolut unverständlich - da muss es wohl noch jede Menge Optimierungspotential geben.
 
@panapu
Da stimme ich dir vollinhaltlich zu,aber ich habe das gleiche Handy TA 1046 und wohne wie Du in Österreich.Trotzdem 8 Tage unterschied.:1f632:
 
Habe das Gefühl, dass bei HMD mittlerweile die Dummheit regiert!

Auf einer E-Mail von mir, in der ich HMD Global vorwarf eher täuschend zu handeln und auch nicht auf Ihre Versprechen ... (u.a. schrieb ich dieser Firma, dass Sie es nicht schaffen für das Nokia 7 Plus zeitnah Security Patches zu veröffentlichen, sondern immer erst einen Monat später und das andere Firmen es trotz Android One oder auch ohne, vorher schaffen. Zudem sollte man sich anstatt immer neue unsinnige Smartphones zu releasen eher auf Ihre alten Versprechen konzentrieren) ... einzugehen, kam folgende Antwort.
------
Welcome to Nokia Mobile Care!

We hope you are having an excellent day!

We understand that the phone is not getting updates. We will do everything possible to help you with this inconvenience. In the first place, we will have to ask you some questions to be able to make a diagnosis and give you an adequate answer.

Could you provide us with the IMEI number of your device? You can find it in the original box or dial in the phone *#06# --- in the SIM card tray. If your phone is dual-SIM, please provide only the IMEI 1.

We would like to know if there has been any relevant activity with the phone that may have affected it. Meaning to say, if there has been any contact with moisture, dust, if the phone has been dropped, if you have recently installed an application, etc. Please also tell us if you are using the original charger of the device or any other.

Let us know that information as soon as possible, in order to find out what may be happening. Meanwhile, try restarting the phone as follows:

1. Press and hold the power button until the pop-up with the options Power Off and Restart appears
2. Touch and hold the Power Off option until the message Restart in safe mode appears
3. Confirm the instruction by touching OK
4. Wait for it to restart and try again looking for an update.

We will wait for your answer and we will gladly continue helping you.

Danke HMD aber für mich war es das!
 
@Dammeroco

Also mein ehemaliger Mathe Lehrer würde jetzt sagen:
Pfui, 6, Setzen ! :)
Ich frag mich mittlerweile auch, wer da am Ende vom Support sitzt bzw. ob diese Personen an jeglicher Realität vorbei driften.
Also wenn das Satire sein soll, ist sie nicht besonders gut.
 
Ihr schreibt ne Mail mit den Buzzwords Nokia 7 plus, Android one, security patch...
Der Bot, der die Mails scannt, antwortet mit ner Standardmail, wie man ein Update bzw Patches "forciert"
Welcome to the new world of technology
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sowas noch von echten Personen gelesen wird. Wenn ihr das wollt, müsst ihr in den Support Chat. Wobei ich da für echte Personen auch nicht mehr die Hand ins Feuer legen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: odo1
@sGässje

Auch im Supporter Chat sieht dann die Antwort nicht viel anders aus:)
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Dammeroco
Die sind nicht einmal fähig die Seite für Versionsüberblick zur Nokia Smartphone zu aktualisieren.Da erwartest du dir Auskunft über Security Patches??
Ich glaube auch sowie sGässje schrieb,da sind nur noch Bots am werken.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.634
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.781
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.587
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten