Nokia 7 Plus - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, schon irgendwie ein wenig enttäuschend. Wäre auch zu schön gewesen, wenn das Gesamtpaket Design, Android One und Kamera gestimmt hätte. Nun ja, vielleicht gibt es auch noch ein paar andere Bewertungen, die ein besseres Bild liefern.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
@Morphi Wenn, dann kauf ich sowieso nicht zum Release, verfolge das Thema rund um "Nokia" bzw HMD aber mit großem Interesse (hatte ja schon Nokias, da stand Internet vermutlich nichtmal im Duden ^^).

Natürlich warte ich ab, war nur etwas erschrocken gerade. Wobei das mittlere Bild sowieso keinen Vergleich zulässt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Verfolge das ebenfalls mit großem Interesse, bin schon sehr gespannt auf die ersten offiziellen Tests/Reviews wenn es draußen ist.
Denke dann werd ma sicher mehr wissen, lange sollte es nicht mehr dauern :)
 
Wird sich sicher im Bereich eines Huawei Mate 10 lite bewegen im gesamten....aber nur meine persönliche Einschätzung.....werben ja selber mit dem Slogan "Mittelklasse/Volkshandy"... Für den Preis der sicher völlig ok ist kann man aber auch keine Wunder erwarten...
 
Oh nein, die Bilder sind erstmal nichts. Ich hoffe nun auf die ersten wirklichen Tests.
 
Hat laut Niederlänisches Forum noch Oreo 8.0 ist komisch den hier ab minute 2.08 ist Oreo 8.1.0 drauf
 
Beim Kauf vom Nokia 7 Plus bei o2 gibt es einen 50 Euro Gutschein entweder für den Google Play Store, Netflix oder Steam kostenlos dazu. Weitere Details hier. Käufer bei Media Markt bzw. Saturn bekommen hingegen ein Google Home Mini als Beigabe kostenfrei dazu. Das berichtet caschy auf seinen Blog. :smile:
 
Haasman24 schrieb:
Für den Preis der sicher völlig ok ist kann man aber auch keine Wunder erwarten...

An der Stelle muss man auf das Nexus 5X verweisen. Das war für den gleichen Preis wie jetzt das N7+ erhältlich und hatte seinerzeit eine der besten Kameras.
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Seh ich auch so, einfach doch mal abwarten, vllt kommt es ja doch besser als man denkt.
In dem Nokia 8 Scirocco steckt übrigens die gleiche Kamera ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Link von AD1 macht doch eigentlich einen ganz vernünftigen Eindruck. Das eine Bild ist wirklich sehr überschärft, aber das könnte auch an der HDR-Verwendung liegen.
 
Androidfan1515 schrieb:
An der Stelle muss man auf das Nexus 5X verweisen. Das war für den gleichen Preis wie jetzt das N7+ erhältlich und hatte seinerzeit eine der besten Kameras.
Ja und nein. Das 5X hatte zwar für seine Preisklasse eine überragende Kamera, aber dafür war die restliche Qualität durchwachsen. Materialwahl, Verarbeitung, spärlicher RAM, etc. - war alles auf einen mittelprächtigen Niveau. Und dazu kommt die mangelhafte Qualitätskontrolle seitens LG, denn schließlich gab es noch bis vor kurzem eine riesige Welle an kaputten 5X Geräten, weil sie durch einen Hardware-Defekt in den Bootloop gegangen sind bzw. sich nicht mehr einschalten ließen. Hat auch mein Gerät letztes Jahr kaputt gemacht, weshalb ich es einsenden musste.

Das N7+ mag vielleicht bei weitem nicht die beste Kamera haben, aber solange die restliche Qualität stimmt, ist der Preis durchaus gerechtfertigt. :)
 
Hier ham ma mal ein neues gutes Vergleichsvideo zwischen dem 7+ und einem OnePlus 5T, da liegt das OP5T im Lowlight leider klar vorne, da ist das 7+ wohl nicht ganz so stark, auch der Autofokus arbeitet wohl nicht ganz so schnell.

 
  • Danke
Reaktionen: derdriver
Da das OP5T bei LL ja schon nicht das stärkste ist, bin ich jetzt schon verwundert :scared:
Bin gespannt wenn die ersten User hier die Bilder posten und wie die dann abschneiden :blink:
 
Also nachdem was ich bisher alles an Bildern/Videos gesehen und auch im niederländischen Forum gelesen habe, ist das N7+ für mich nun doch keine Option mehr und ich habe es wieder abbestellt.

Gründe kurz und prägnant:
--> Kamera....soviel ist mal definitiv fix: die Kameraqualität ist wenn überhaupt als mittelmäßig zu bezeichnen! Wenn ein Galaxy S7 bzw. ein OP5T das N7+ locker übertrumpft, dann ist das m.M. einem 400€ Gerät nicht würdig. Updates hin oder her -- die werden das derzeitige maue Ergebnis auch nicht mehr retten :)

--> keine LED, kein Always On Display (wobei das habe ich vorher eh schon gewusst); ich weiß ein AOD Display jedoch mittlerweile schon sehr zu schätzen

--> extrem hoher SAR-Wert am Körper (das ist meiner Meinung nach nicht mehr Stand der Technik 2018) - der Wert stimmt jedoch leider, wurde mir bereits vom Nokia Support offiziell bestätigt
 
Das mit der LED, damit hätte ich noch leben können, aber wenn die Kamera in den kommenden richtigen Tests ebenfalls so "schlecht" abschneidet, dann bin ich da doch ein wenig enttäuscht, dann ist Zeiss in dem Fall wohl auch nicht mehr das was es früher mal war leider.
Auch der hohe SAR-Wert schreckt mich ebenfalls von ab, bin da auch erschrocken als ich das gelesen hab.
 
Bei den SAR-Werten auch immer berücksichtigen, dass es Unterschiede in der Messweise gibt. Je nachdem, ob man sich da an europäische oder amerikanische Standards hält, kann es dann viel oder wenig sein.
 
Der SAR-Wert am Körper ist definitiv zu hoch, das kann man aber auch im Internet selber nachforschen, SAR-Wert am Kopf dabei geht in Ordnung wobei für Europa wohl eher der SAR-Wert am Körper zählt, aber auch wenn ich da jetzt falsch liege und der SAR-Kopf bei uns gemessen wird, so bleibt der am Körper einfach zu hoch!

SAR-Wert am Körper von knapp 1800 ist ganz klar zuviel
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. Nokia sollten es die europäischen Standards sein!

Für 95% der Käufer mag der SAR Wert keine Rolle spielen, für mich tut er es jedoch schon und da ist dieser Wert ein absolutes "No Go". Mit persönlich hätte auch immer das OnePlus 5T gefallen, aber auch hier katastrophale Werte, v.a. auch im Kopfbereich!

Egal, ich kann damit leben, dass es kein Nokia 7+ für mich geben wird ;-)
 
Der SART-Wert am Körper ist aber auch nur dann interessant, wenn man dauerhaft mit Headset telefoniert.

Was mich vom Kauf abhalten wird, ist die fehlende Notification-LED. Ja, OK, das N7+ zeigt Notifications auf dem Display an, aber auch nur, wenn man das Telefon bewegt. Entweder LED oder AOD imo. So ist das nix halbes und nix ganzes...
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.624
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.752
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.579
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten