Nokia 7 Plus - Erste Eindrücke

Diese "Transparenz" die du beschriebst hat mit Android 8 nichts zu tun sondern ist abhängig vom verwendeten Launcher! Die Transparenz lässt sich dabei je nach verwendetem Launcher individuell einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
so schaut das bei meinem auch aus. und ich hab alles orginal und nix versucht umzustellen.
 
monster

Zeige mal Screen bitte,
 
brauch ich nicht. nimmst du ein werbebild vom n7+ hast du meins. ich hab lediglich ein paar apps getauscht. ist sogar das orginal hintergrundbild
 
MMMH

Kann man diesen Effekt einstellen?
Bei mir ist es unten nicht sovorhanden. Alles normal aus
Hier so wie es eigentlich aussehen sollte. Tranzparenz unten habe ich nicht
 

Anhänge

  • nokia_7_plus_android_one.jpg
    nokia_7_plus_android_one.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 185
Dumme Frage: welche Farbe hat die App-Übersicht und die Schnelleinstellung? Weiß?
Versucht doch mal bitte auf dein dunkles Hintergrundbild zu wechseln!
Android 8 wechselt das Theme automatisch zwischen Hell und dunkel je nach Helligkeit des Wallpapers....
Dabei ist der untere Bereich des verwendeten Bildes entscheidend! Ist dieser Dunkel so wird auch der untere Bereich, die Navigationsleiste und die Appübersicht dunkel und die Schnelleinstellung werden Dunkel!
 
  • Danke
Reaktionen: panapu
sagt mal vorgestern wurde die Telefonapp beim 7+ über den Playstore aktualisiert.
Nun erscheint alles immer mit weißen Hintergrund bei Anrufen. Kann man das nicht so ändern?
vorher war es immer farblich
 
Hallo zusammen,
mich würde interessieren wie sich die Kamera App entwickelt hat. Nutzt ihr immer noch beide Apps? Oder ist die originale nun genau so gut? VoLTE scheint immer noch nicht zu funktionieren, oder?
 
Nutze nur die Kamera App die drauf ist. Macht für mich mausreichend gute Fotos . Volte geht bei mir, Vodafone.
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
Ich habe schon noch beide Kamera Apps drauf. Die Google Kamera macht für mich immer noch bessere Bilder. Seit dem Update neulich ist die Nokia Kamera aber für mich auch besser geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
Habe das 7+ nun ja fast ne Woche. Läuft gut. Hatte aber schon 2 Mal das es hing für paar Sekunden.
Sowas hatte ich nie bei meinem z2 Play vorher
 
So, ich habe mein N7p jetzt seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden. Inzwischen ist Android Pie beta (V390) drauf.
Ich bin kein Profi- oder Hobby-Fotograf, daher komme ich mit der mitgelieferten Kamera-App sehr gut klar.
Der Akku stellt mich auch voll zufrieden, 5 Stunden SOT bei normaler (WhatsApp, Telegram, Chrome und Telefon) Nutzung und mindestens 2 Tage zwischen 2x aufladen.
Hänger hatte ich bisher keine, weder unter Oreo noch unter Pie.
 
bin auch sonst super zufrieden
beim surfen habe ich oft das der Seitenaufbau für paar sekunden steht in Chrome. Danach läuft es normal weiter
Fritzbox 7490 neuste Updates drauf
Ist das defekt?
 
So habe das 7 Plus noch zurückgesetzt
Jetzt läuft alles Top

Lag evtl daran das ich damals erst eingerichtet hatte und dann die ganzen Patches kamen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Mein Nokia 7 Plus habe ich seit Anfang Juli 2018 und konnte bisher keine Hänger feststellen. Läuft super flüssig und ich denke mit Android 9 wird das noch besser werden. Ein anderes Smartphone braucht man gar nicht. Das N7 Plus hat alles was man benötigt, ein 1000 Euro Smartphone ist gar nicht notwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: Zwiebelring, D. Espero und Xanoris
Sehe ich auch so

warum mein 7 Plus erst beim surfen öfter gehangen hat keine Ahnung
Evtl lag es auch mit der Umstellung von DSL auf Glasfaser zusammen
 
Wie flüssig läuft beim N7P das scrollen in Chrome, also wenn man z.B. langsam herumscrollt.
Bei meinem alten Nexus 5x lief das gefühlt mit 60fps, also sehr smooth. Mit meinem neuen BQ X2 läuft es eher mit ca. 20fps, es zuckelt also gleichmäßig herum... (Aber auch nur im Browser, sonst ist alles butterweich)
Das N7P wäre eine Alternative, wenn es auch so smooth läuft wie das Nexus 5x und andere Geräte, da mich das doch ziemlich stört.
Ich rede hier nicht von gelegentlichen Hängern, sondern gleichmäßiges leichtes Ruckeln beim Scrollen im Browser.
Danke schonmal für euer Feedback
 
Also ich habe gestern zwei Geräte bekommen, und ich muss sagen, es ist das schlechteste Smartphone was ich je in Händen bekommen habe.
Die Geräte stocken ständig, aber vorallem kann ich kaum Eingaben tätigen.
Es passiert einfach nix! Ich muss immer zig mal auf etwas drücken damit die Eingabe akzeptiert wird.
Ich hatte bisher fast nur Motorola Geräte und war, bis auf das Moto X Play, alles total schnell und die Eingaben werden immer erkannt.
Ich habe eben 5x auf meine "Meine Apps" im Playstore drücken müssen damit diese auch auftauchen.
Eventuell liegt es an der Schutzfolie, die bei Amazon im Bundle dabei lag?! Aber ich hatte auf meinen Geräten immer Glass oder Folie.
Scheinbar sind die Empfangsteile auch grottig. Hatte sonst immer so -98dbm. Mit dem Nokia habe ich -117dbm!
Auch klasse das die SD Karte in Fat32 sein müssen. Hat mich auch einen halben Tag gekostet die SD-Karten zu formatieren und den Inhalt zu sichern + wieder zu kopieren. Oh mann.

Kann doch hier nicht gleich zwei defekte Geräte erhalten haben?!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.627
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.771
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.585
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten