Nokia 7 Plus - Erste Eindrücke

@Gizzmo
Das N7P ist deutlich schneller als das Nexus 5X.
 
@endorphin Das ist mir klar, das bq Aquaris X2 (SD636) eigentlich auch (das merkt man besonders gut in Google Maps), nur in Chrome zuckelt es beim langsamen Scrollen herum, läuft einfach nicht sauber flüssig.
Könnte ein Chrome Problem sein (Probleme mit Scrollen in Chrome und Wrapper Apps), was sich nur bei bestimmten Devices auswirkt - aber ob Google das fixt, steht natürlich in den Sternen.
Es wäre daher interessant, ob das N7P auch davon betroffen ist - ist ja etwas performanter durch den SD 660
 
@Gizzmo
Dann nochmal ausdrücklicher: nach meiner persönlichen Erfahrung keine Lags und flüssiges Scrollen in Chrome im N7P, besser als im N5X.
[doublepost=1538134093,1538134040][/doublepost]@Against-Apple
Meine Update Prüfung zeigt kein verfügbares OTA Update an.
 
  • Danke
Reaktionen: Gizzmo
@endorphin ich war gerade im Saturn (das N7P gibt es nur in sehr wenigen Märkten...), und ja, es läuft wirklich flüssiger in Chrome, und der Aussteller war noch auf Juni oder Juli Patchlevel.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und endorphin
@Gizzmo Also bezüglich dem Aquaris X2 Pro kann ich dir nur zustimmen - bei mir ging es auch unter anderem deswegen zurück.
Beim N7P und dem Mi A2 ist nichts derartiges aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Gizzmo
@project danke - da fällt mir doch ein Stein vom Herzen, dass ich nicht der einzige bin, dem sowas auffällt
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Habe das N7P für meine Frau online für nen 280iger Angebotspreis geschossen. Kam gestern an, heute komplett eingerichtet und bis jetzt bin ich echt begeistert. Nach deaktivieren diverser Apps oder Dienste und Installation des Niagara-Launcher rennt das Ding sehr sehr beeindruckend.
Optisch sehr ansprechend in weiß/Kupfer. Alle Dienste / Konten liessen sich ganz problemlos einrichten, Benachrichtigungen funktionieren alle, paar schnelle Schnappschüsse mit der Kamera sind für meine Anwendungsfälle völlig okay. Falls es mal einen Port der Google Pixel 3 Cam gibt, die zwei Linsen ansprechen kann, werde ich den Port mal testen. Ansonsten reicht die Nokia App erstmal. Als Browser wird der Edge genutzt, völlig schmerzfrei
Deutsches freies Gerät mit Vodafone als SIM-Provider noch ohne Pie
 
  • Danke
Reaktionen: Gerasimir und Xanoris
Habe mir gestern spontan auch das 7 Plus gekauft.

- Es ist groß, verdammt groß. Sehr grenzwertig.

- habe ein sehr aktuelles Gerät, August Patch ist bereits drauf gewesen

- Der Sim-Schlitten ging verdammt schwer raus

- Stockandroid ist doch sehr minimalistisch und trostlos

- Habe keine Hänger oder lags, alles läuft flüssig.

- Display und Lautsprecher sind okay.

Zur Akkulaufzeit kann Ich natürlich noch nichts sagen, aber sieht gut aus. Das komplette Einrichten hat gerade mal 20% gekostet.

Kamera wird heute Abend getestet.

Erste Eindruck ist auf jeden Fall positiv!
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und xxaa
@heisert
heisert schrieb:
Die Geräte stocken ständig, aber vorallem kann ich kaum Eingaben tätigen.
Es passiert einfach nix! Ich muss immer zig mal auf etwas drücken damit die Eingabe akzeptiert wird.
Ich hatte bisher fast nur Motorola Geräte und war, bis auf das Moto X Play, alles total schnell und die Eingaben werden immer erkannt.

Interessant, das gleiche Problem habe ich auch. Komme auch vom Moto X Play. Insgesamt finde ich die Performance klasse, alles flutscht. Aber das Eingabeproblem nervt. Was mir dazu aufgefallen ist: in manchen Apps sieht man beim Drücken eine visuelle Rückmeldung, also z. B. färbt sich das Bedienelement leicht ein. Trotzdem reagiert nichts.

Meine Vermutung war bisher: das Display ist eher zu empfindlich und interpretiert eine Berührung als kurzes Wischen.

Am schlimmsten ist es in MosaLingua: wenn ich hier Vokabeln tippen muss, ist es fast unmöglich, die vorgegebenen Buchstaben korrekt zu treffen. Dagegen funktioniert die normale Tastatur absolut problemlos (sowohl GBoard als auch SwiftKey).
 
Werde mein 7+ nun zurückschicken
Die Hänger sind wieder da, in der Form das das System manchmal einfach hängt für paar Sekunden, danach geht alles wieder normal.
Meistens nur mit Chrome beim surfen.
Sowas hatte ich mit dem Z2 Play vorher nie.
 
Diese kleinen Hänger vom System haben das mehrere?
Meine ist seit August Patch bei vielen vorhanden
 
Keinerlei Ärger hier. Wie ich überhaupt jenseits der Pie/Patches-Diskussion mal sagen muss, dass das 7+ von Verarbeitung, Leistung, Laufzeit und Stabilität her einfach ein Top-Deal für mich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Zwiebelring, qbrick und Xanoris
Bei mir auch keine Probleme mit "Hängern" oder anderen "Abstürzen". Falls irgendwas Ärger macht, dann sind das immer irgendwelche 3rd Party Apps die nicht sauber installiert, upgedatet oder überhaupt programmiert worden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@jamira010919761
Null Hänger, selbst mit aktiviertem Akkusparmodus, der die Leistung der CPU reduziert, nicht. Läuft absolut flüssig - unter Pie.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@jamira010919761 Hast du evtl. den internen Speicher per SD Karte erweitert (über ADB z.B.?)
 
Nur WhatsApp App, Wunderlist, onefootball und Kicker App drauf. Haben Glasfaser. Hängt es evtl damit zusammen
Warte einfach Mal Pie ab. Habe nun Mal onefootball runter geschmissen.
 
Also hier auch immer noch keinerlei Probleme. Ich habe inzwischen die New Phone-Option bei meinem Anbieter gekündigt damit ich das N7p wenn die 2 Jahre um sind behalten kann.
 
Ich muß mal betonen, dass das N7+ ein großartiges Gerät ist. Habe die letzten Monate einige Flagship-Modelle benutzt und nichts was ich mit dem Smartphone tue, konnten die besser. Im Gegenteil, das N7+ besitzt eine ganze Reihe von Vorteilen: äußerst stabile Verarbeitung (kein Glas, dafür aus einem Alublock gefräst mit einer stabilen Metallplatte im Inneren), eine Audioklinke und eine fantastische Akkulaufzeit, an die keines der Top-Geräte heranreicht.
Und dann Pie. Mittlerweile habe ich mich mit den neuen Gesten angefreundet, insbesondere das Switchen durch geöffnete Apps mit dem Schieber finde ich sehr praktisch. Die neu designten Schnellzugriffstasten im Dropdown-Menü gefallen mir in dem runden Button-Style besser als die alten anämischen Icons, da sie sich besser abheben. Digital Wellbeing ist ein Mysterium; die App ist unter Sammlung im Play Store als installiert gelistet, findet sich aber weder als App im System, noch gibt es im Play Store einen Start-Knopf. Allerdings interessiert mich die App auch nicht besonders, da nicht zur Zielgruppe gehörend. Bin kein in Buckelhaltung verharrender Millenial. :)
Und damit einen schönen Abend allen!

EDIT: Was ich vergaß: Die bisher beste Empfangsqualität bei LTE (und das sogar in der Stadt).
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, Zwiebelring, qwerasdf8 und eine weitere Person
Gestern Abend hatte wieder sowas ähnliches. Wollte im Internet was teilen über Whats App.
Whats App wollte aufgehen blieb aber weiß.
Geschlossen. Dann wieder neu aufgemacht und es ging sofort.
Mir kommt es langsam so vor, das es nur im Wlannetz passiert
Mobil hatte ich es noch garnicht

Kann es sein, das das Wlan Modul was hat im 7+?
Router ist eine Fritzbox 7490 mit neuster Software

Noch was aufgefallen

Mein Handy läuft immer nur mit 2,4Ghz im Wlannetz.
Müsste ja mit 5GHz laufen. Entfernt man das Netzwerk, geht das Handy auch kurz in den 5GHz Modus.
Höchstens ne Minute dann wieder im langsameren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.605
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.729
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.570
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten