Probleme mit WLAN

Habe noch ne EasyBox 30cm entfernt stehen. Nur für Telefon, da Glasfaser erst nächstes Jahr Nummer portiert. Internet läuft über die fritzbox

Hänger habe ich auch nur mit Chrome.
 
ich würde als erstes dann doch mal alternativ einen anderen Browser testen. Vielleicht ist Chrome ja der Verursacher und du "schimpfst" fälschlich auf das 7plus
 
Ne. Sonst würde er ja in den 5ghz Modus sein.
iPad und Laptop stabil deine.
Telefon steht auch noch dabei
 
Edge installiert. Absolut top und ohne Hänger.
Liegt es doch an Chrome?
Was ist da los
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Kann ich nur bestätigen. Edge macht und kann alles, was ICH mobil brauche. Chrome ist hier komplett deaktiviert.
 
Hallo hab das Nokia 7Plus jetzt zwei Tage, funktioniert ja ganz gut aber:
WLAN weigert sich immer wieder sich zu verbinden und wenn es sich im 5GHz Netz verbindet hat es oft statt der 125Mbit/s nur zwischen 2 und 6 Mbit/s,
bei 2,4GHz sowieso nur maximal um die 5 Mbit/s ,
das kann doch so nicht stimmen. Da hilft auch ein Neustart nur bedingt und nicht für lange. Mobile Daten brechen auch zeitweise ab.
Als das Gerät ankam hat es sofort auf Android 9 upgedatet und dann noch zwei Sicherheitsupdates gemacht. Habe einen Werksreset gemacht bevor ich es mir eingerichtet habe, scheint nichts genutzt zu haben.
Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben oder ist das einfach ein defektes Gerät?
Habe das WLAN als nicht kostenpflichtig markiert hat aber nicht geholfen.
Ach ja die Kamera bei schlechtem/wenig Licht ist Müll, da macht ja mein Chinahandy bessere Bilder und Videos!
Hatte mir von einem Nokia mehr erwartet.
 
Habe bei meinem N7plus nun auch seit dem grossen November Update WLAN Probleme. Wenn das N7plus z.B. uber Nacht langere Zeit im Flugmodus war, verbindet es sich ab und an mit keinem WLAN mehr, ist also nicht Router spezifisch. Habe gestern einen Werksreset durchgeführt, welcher aber laut den Beiträgen im Nokia Support Forum auch keine Hilfe bringt. Einige User im Nokia Support Forum berichten, dass schon von Nokia an einer Lösung gearbeitet wird.
 
Hallo, kann die WLAN-Probleme auch bei mir bestätigen. Seit dem November Update habe ich in manchen Räumen überhaupt nicht mal mehr Empfang. Selbst wenn ich direkt neben dem Router sitze, verliert das N7+ manchmal die Verbindung. Auch schwankt die Bandbreite seitdem Update extrem. Die ganzen Monate vor dem November Update nie Probleme gehabt. Natürlich auch alle Einstellungen mal probiert, ohne Erfolg. Da aber mehrere Leute seit dem Update Probleme haben, liegt es wohl daran. Hoffentlich kommt zügig ein fix.
 
Ich hatte die gleichen Probleme, aber bei mir hat es geholfen, meine Wlan Netzwerke zu löschen und neu hinzuzufügen. Seitdem funktioniert alles wie normal
 
@Against-Apple Wann hast Du das denn gemacht? Im Nokia Support Forum berichten nämlich User, dass auch diese Maßnahme nichts gebracht hat. Nach einiger Zeit ist der WLAN Fehler erneut aufgetreten.
 
@Against-Apple hab ich versucht, hat auch nicht geholfen, wenn ich Neustart mach gehts auch nicht immer. Das Forum bei Nokia schreibt über das Problem, hoffe die lösen es bald.
 
dHein schrieb:
@Against-Apple Wann hast Du das denn gemacht? Im Nokia Support Forum berichten nämlich User, dass auch diese Maßnahme nichts gebracht hat. Nach einiger Zeit ist der WLAN Fehler erneut aufgetreten.

Freitag. Hab es seitdem auch schon neugestartet und es läuft ohne Probleme
 
Ich hatte seit dem November Update auch massive Anbrüche. Zumindest diese sind seit dem Dezember Patch weg.

Ich habe jedoch ab und zu noch, dass die Bandbreite unter 1 Mbit fällt. Nach einem Neustart ist dann wieder alles okay.
Tritt alle paar Tage auf und ist nicht ganz so schön.
 
Mich hat das jetzt wohl auch erwischt. Gefühlt erst nach Erhalt des Dezember-Patches, aber wenn ich meinen Datenverbrauch so ansehe, kann es durchaus sein, dass ich schon seit dem November-Patch immer mal ohne WLAN unterwegs bin. Sehr ärgerlich.
 
Seit dem letzten Update hat mein 7+ auch diverse WLAN Probleme. Dachte erst es sind jeweils die Router betroffen (auf Arbeit, zu Hause) weil ja vorher alles funzte, aber es kommt vom Nokia. Die Übertragungsrate ist deutlich gesunken, Videos ruckeln, downloads dauern ewig...

Habe auf der Fritzbox mal die Verbindungen angeschaut, das Nokia verbindet sich seit letztem Patch nur noch mit 15-26 mbit (davor glaube ich 433). Hab noch ein Nexus 6P und iPhone zum vergleich, die sind mit 890mbit bzw 433mbit eingeloggt, so wie das sein sollte. Also am Router liegts nicht.
Sehr traurig sowas. Was macht Nokia denn da... Es werden immer mehr Baustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr seltsam, ich hab überhaupt keine Probleme mit dem Wlan auch sonst keine mehr seit den Updates.

Haben den alle mit Problemen beim Wlan oder sonstige Probleme auch ein Novatek Display?
 
Ich habe auch Probleme und kein Novatek Display. Nach dem Flugmodus verbindet es sich manchmal nicht mehr.
 
Habe auch kein Novatek Display.
 
Ich habe ein Novatek, aber ich glaube nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt.
 
Mein Wlan macht mit Novatek keine Probleme, nur mein Bluetooth Verbindung zum Xiaomi Mi Band reiß immer ab.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.151
Claudius326
C
LadyV
  • LadyV
Antworten
16
Aufrufe
1.390
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
G
Antworten
5
Aufrufe
1.515
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten