Probleme mit WLAN

Ich kenne sowas ähnliches ,Ein Pommesbudenwlan.Sobald man sich damit verbindet (Hotspot einer 7490) sind alle anderen Wlans weg un es kommt nix mehr ,auch nicht 2g 3g 4g.Mein Firmen iPhone verbindet sich blasenfrei .Mein N7+ muss ich neu starten.
 
@sJany na ja ich hab Bluetooth gar nicht in Verwendung und trotzdem Ärger mit WLAN
 
Ich bin erstaunt. Über Nacht im Flugmodus, heute Morgen sofort wieder Verbindung zum WLAN gehabt. Haus verlassen, zurückgekommen, sofort wieder WLAN gehabt. Sollte das also wirklich geholfen haben?
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Na dann werde ich das heute auch Mal versuchen!
 
@sJany na dann hast wohl Glück gehabt, bei meinem funktioniert es so leider nicht, allerdings hoffe ich immer noch das da bald ein Update kommt!
 
Hat sich erledigt mit Glück... Nach der zweiten Nacht im Flugmodus wollte es heute morgen wieder nicht mehr verbinden :1f621:

Neuer Anlauf beim Support-Chat: jetzt soll ich einfach einen Soft-Reset machen (vol+ und Power 10s drücken). Mein Hinweis, dass das bisher noch niemandem geholfen hat, wurde übergangen. Man müsste eben alle Optionen durchprobieren... Immerhin hat er bestätigt, dass das Problem bekannt ist.

Ich habe das N7+ gegenüber dem Xiaomi Mi A2 bevorzugt. Mein Sohn hat inzwischen das A2, und es läuft und läuft, inzwischen auch unter Pie. Und die Kamera des N7+ ist stock auch nicht besser als die des Xiaomi. Akkulaufzeit war ebenfalls ein Kriterium, hier erreicht das A2 fast die gleichen Werte wie das Nokia (SOT > 7.5h) trotz deutlich kleinerem Akku. Android one haben beide, wobei Nokia ja scheinbar mit jedem Update mehr Probleme einbaut...
 
Habe mir auch mal den Nokia Chat angetan wegen des WLAN Problems. Weil das echt nervt. Die Tipps bzgl Soft Reset (Grafik-Test und das alles...) aus dem xda Forum helfen ja immer nur wenige Stunden oder 1-2 Tage.
Das Problem ist ihnen bekannt, man arbeite daran und hofft es mit dem nächsten Update zu fixen. Nur mal so informativ.....
 
Kennt jemand das Problem das sich das Nokia 7 Plus scheinbar nur mit 5 Ghz Netzen verbinden will?
Ein Kumpel hat heute ein 7 Plus von Amazon erhalten, Software ist 8.1 mit Sicherheitspatch Mai 2018.
Er hat eine FritzBox 7272 (FritzOS 6.85) und das Nokia will sich irgendwie nicht verbinden.
Manchmal wird das Netz gar nicht erst gefunden, dann steht mal Verbindung wird hergestellt und dann manchmal "deaktiviert".
Dabei kann man direkt neben der Box oder dem Repeater stehen. Selbst wenn es mal verbunden ist geht nichts.
Wir sind dann mal zu mir und haben es mit meiner FritzBox 7560 (7.01) probiert, es wurde mir aber auch nur mein 5 Ghz Netz angezeigt und nicht mein 2,4 Ghz Netz. Mit dem 5 Ghz konnte ich mich problemlos verbinden und es wurde auch sofort das Pie Update gefunden. Aber das Update hat auch nicht geholfen, mit seiner FritzBox verbindet sich das Gerät einfach nicht.
 
Mache erstmal Update der Software

Hoffe mit dem Januar Patch ist das Wlan Problem Geschichte.
Genauso wie der untere Teil des Displays teils einfriert seit dem Dezember Patch
 
Wie schon geschrieben bleibt das Update auch nach dem Pie Update bestehen. Wer weiß wann das Update kommt, jetzt kann er es ja noch ohne Probleme zurückgeben.
 
weiß jemand wann dieser Januar Patch kommen soll? Das WLAN Problem nervt schon , jeden Morgen erstmal Handy Neustart sonst entweder Verbunden kein Internet oder im 2,4 GHz maximal 3Mbit/s erst nach Neustart im 5GHz Netz die 120Mbit/s. Beim nach Hause kommen entweder gar nichts oder es verbindet richtig, man weiß es aber nie und muss immer überprüfen ob man überhaupt Internet Verbindung hat.
 
@andia78 Mit Fritzboxen kenne ich mich nicht aus, mein Nokia 7 Plus verbindet sich jedoch problemlos (ausser es tritt der nervige Bug auf) mit 2,4 GHz und 5 GHz WLAN Netzen.
Ich würde dir empfehlen einen Werksreset durchzuführen und das Smartphone zurückzusetzen, wenn das Problem dann immer noch auftritt tausche das Smartphone um, denn da ist dann definitiv was nicht in Ordnung.
 
Nachdem es beim ersten einrichten sich nicht verbinden wollte haben wir es noch einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das Problem blieb aber weiterhin. Ich habe ihm auch gesagt das er es zurückschicken soll, er hat es ja heute erst bekommen.
 
Rechne mit nächste Woche für das Januar Update.
Heute kam es für die Pixels.
 
Bin gespannt. Das 7 Plus meiner Freundin hat auch dieses blöde WLAN Problem. Noch schimpft sie nicht auf mich, dass ich ihr dieses blöde Handy gekauft habe ^^
 
Kommt noch....ganz sicher... :1f602:
 
Hallo :D

ich habe mein Nokia 7 Plus seit ein paar Tagen und hatte nun auch schon zweimal ein Problem mit W-Lan. W-Lan Verbindung besteht, aber ohne Internet. Heute habe ich es bemerkt, nach dem schon einiges über Mobile Daten übertragen wurde, wo ich mich eigentlich im W-Lan wähnte.

Mein Router ist eine Fritzbox 7590, da ist ein W-Lan mit 2,4 GHz und eines mit 5 GHz aktiv. Standardmäßig laufen sie unter gleichem Namen. Zum Testen habe ich sie nun mal getrennt. Andere Geräte haben keine Probleme ....

Am Nokia lässt sich das nur durch einen Neustart des Gerätes beheben. Ich habe Android 9 und den neuesten Dezember Patch drauf, wurde alles direkt nach dem Einrichten so installiert.

Ich könnte das Gerät natürlich auch zurückgeben .... wird wahrscheinlich darauf hinaus laufen. Leider! Sonst gefällt es mir nämlich gut!
 
@AntjesNokia ich hab auch eins mit dem gleichen Problem, seit Mitte Dezember gekauft und WLAN macht mich wahnsinnig, ständig neustarten damit es funktioniert...Umtauschen wird da wohl nix bringen aber hoffentlich ein Update.
 
Also ich habe auch die Fritzbox 7590 und keinerlei Probleme.
Nokia läuft auf 5Ghz

Einstellungen in der Fritzbox bei Wlan wie folgt.
Verschiedene SSID
5Ghz Kanal fest auf 44
Bei Sicherheit Unterstützung für PMF an
Bei Funkkanal Weitere Einstellungen, alles abgehakt.
 
  • Danke
Reaktionen: AntjesNokia
@Meteorman Bei meiner Fritzbox liefen beide Netze bis heute auf einer SSID mit "Funkkanal automatisch setzen" - jetzt habe ich 5 GHz mit neuer, eigener SSID und beide mit selbst ausgewähltem Kanal laufen.
Die Signalstärke bei 5 GHz schwankt an manchen Orten der Wohnung zwischen gut und ausreichend. Ich werde das mal weiter beobachten.

@susisunny Das Dezember Update kam erst nach dem dem Update auf Android 9 - ich meine das Problem hatte ich auch vorher schon ein mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.151
Claudius326
C
LadyV
  • LadyV
Antworten
16
Aufrufe
1.390
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
G
Antworten
5
Aufrufe
1.515
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten