Probleme mit WLAN

• 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem ich lange Zeit kein Probleme hatte, ist es die Woche wieder extrem. Zweimal hat sich das 7 plus gar nicht mehr mit meinem WLAN zu HAuse verbunden und ansonsten ist es sehr sehr langsam im WLAN unterwegs wenn ich nach Hause komme. Nach einem Neustart ist es dann wieder in Ordnung. Der Support Chat teilte mir wieder nur mir, dass die Fachbateilung informiert ist und an einer Lösung arbeitet.

Insgesamt ein sehr schwaches Bild, nach anfänglicher Begeisterung über das Telefon und die Marke Nokia/HMD stellt sich nun doch Ernüchterung ein...

Geht mir genauso. Vorhin war ich noch mal im Nokia Chat. Sollte denen meine Buildnummer geben. Haben es dann angeblich weitergeleitet. Wie schon so oft. Einfach nur peinlich seitens HMD. Bin auch nur noch mega unzufrieden und genervt.

Kann alle vestehen, die solche Probs haben.
Armutszeugnis von HMD.
Das das mit Stock Android.

Das 7+ ist nun schon solange auf dem Markt und nichts passiert an Fixes.

Hast du dir eigentlich mittlerweile ein neues Smartphone geholt?

2 neue Geräte inzwischen.
Alle haben das gleiche.
Also Softwareburg .
Foren schauen haben etliche.

Ich meinte ob du dich schon für ein komplett anderes Smartphone entschieden hast?

Kann jemand bestätigen, dass Besserung eintritt, wenn man das Gerät auf dem letzten Softwarestand also 9 Pie und Januar Patch auf Werksreset zurücksetzt?

Irgendwo aus dem XDA-Forum.....
1. Durch drücken der Power On/Off-Taste das Shutdown-/Restart Menu aufrufen
2. Ausschalten/Neustart Dialog gedrückt halten
3. Es erscheint die Meldung ob man im abgesicherten Modus starten möchte
4. Ja, möchte man
5. Neustart im abgesicherten Modus durchführen. Keine Angst, nichts geht verloren
6. Nachdem man im abgesicherten Modus war, Gerät einfach normal neu starten. Hat mir geholfen, und die WLAN Probleme sind nicht wieder aufgetaucht. Glück Auf!

wehe wenn dem nicht so ist ! ;)

Ein Versuch ist es wert. Wenn es nicht hilft, werde ich wohl in den nächsten Tagen auf das Pixel 3 umsteigen! Momentan ist es nämlich so schlimm, wie es noch wie war, jedesmal wenn ich nach Hause muss ich das Smartphone neustarten!

Das entspricht ziemlich genau dem Rat des Support-Chats. Habe ich probiert, hat einen Tag lang geholfen. Danach waren die Probleme wieder da.

habe gerade wieder WLAN Problem :1f606::1f44d:
[doublepost=1549820506,1549820308][/doublepost]ich habe ja nur die 2 Probleme mit dem Nokia
WLAN und Display sonst nix

soll da jetzt nicht mal ein System update kommen oder so, ich mein
die können sich doch nicht ewig zeit lassen mit den Fehlern so mal andere Forums auch diese Probleme melden
und andere Kunden in Ländern das ja auch haben.

chrhei schrieb:
Irgendwo aus dem XDA-Forum.....
1. Durch drücken der Power On/Off-Taste das Shutdown-/Restart Menu aufrufen
2. Ausschalten/Neustart Dialog gedrückt halten
3. Es erscheint die Meldung ob man im abgesicherten Modus starten möchte
4. Ja, möchte man
5. Neustart im abgesicherten Modus durchführen. Keine Angst, nichts geht verloren
6. Nachdem man im abgesicherten Modus war, Gerät einfach normal neu starten. Hat mir geholfen, und die WLAN Probleme sind nicht wieder aufgetaucht. Glück Auf!

Hab ich jetzt auch schon dreimal gemacht... Danach geht es auch paar Tage ohne Probleme. Rekord war mal eine Woche mit schnellem WLAN.
Hab sonst auch nur WLAN- und Displayproblem, sonst nur Kleinigkeiten. Wochenende in der Bar hatte auch einer Nokia 7+, das startet dauernd neu. Man siehts nur in der Hosentasche dann, weisses Display....aha...wieder mal rebootet.... Gut dass mir wenigstens das erspart bleibt...
Aber so langsam könnten Sie die Probleme echt mal fixen. Interessieren würde mich, ob Nokia 8, x6, 7.1 oder 9 und wie sie alle heissen das auch haben?

Hat schon jemand aufgrund der Bugs sein Smartphone beim Händler zurückgegeben. Habe meins letztes Jahr bei Saturn gekauft und mich würde wirklich interessieren ob ich es wegen der Bugs zurückgeben kann.

Keine Probleme mit Nokia 8 und Nokia 8 Sirocco egal in welchem Frequenzband.

Jetzt hat der Support vorgeschlagen das Handy zur Reparatur einzuschicken, ansonsten soll ich beim Händler versuchen das Handy zurückzugeben.

Der Support ist völlig überfordert und kann nicht helfen.

Leider habe ich beispielsweise gerade beim Sony Support bezüglich TV ähnliche Probleme. Den kannste scheinbar fast überall vergessen

Wenn sie die Bugs nicht endlich mal fixen, bin ich weg.

@GosyTX Gute Idee. Werde ich heute Abend auch mal machen. Wird zwar effektiv nix bringen, aber so lesen sie es wenigstens, dass die Kunden unzufrieden sind!

Zurück
Oben Unten